Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hatte neulich am Rande einen Betrag von wem gelesen, dass die amerikanische Metalszene bzw. gerade der Underground irgendwie zusammengebrochen sein soll, weil sich die Szene zu sehr aufgesplittet hatte.

Keine Ahnung ob da was dran ist. ^^

Das kann schon stimmen, wenn man sich anschaut, Underground Bands gibts ja massig, denke im thrash bereich an Lich King, Thrash or Die, Havok, Eug. Death, etc. Im Traditional Heavy Metal sowie beim Power Metal siehts ja aehnlich aus. Nur sind die Fans dieser wohl nicht mit den Fans von AILD, 5FDP, BDM, JFAC oder wie die alle abgekuerzt werden kompatibel.. Wenn man sich die lineups der Ozzfeste anschaut, haben letztere jedenfalls deutlich mehr Zucker bekommen.. Die anderen schauen in die Roehre und klappern jeden Club von Key West bis Seattle ab.. Aber Metallica kooperiert auch eher mit der kommerzielleren Schiene.. Auf dem Orion gab es ja prinzipiell eine identitaetslose breitgetretene Alles-Sosse von Dubstep bis Extreme metal, und man konnte vermutlich froh sein, wenn man 3 Bands zusammenbekam, die halbwegs in eine Richtung gehen.. Ich wuerde den US Markt anstelle von Metallica nicht aufgeben, aber das Konzept ueberdenken. Zudem Selbstbeweihraeucherungen sein lassen, wie seine Horrorfilmsammlung in einem Museum auszustellen.. Es muss denen um den Metal gehen! Dann ist es auch ein Metalfestival, und kein Music + More. Wie gesagt, es muss mehr gemettelt werden

Edit:
Ihr seid zu schnell fuer mich und mein Handy.

Die 21+ Politik kommt daher, dass sonst kein Alkohol ausgeschenkt werden daerf. Ist bei denen so, dass es auch tierisch auf die Nuss gibt, wenn man das macht. Minderjaehrige bekommen das, wenn sie erwischt werden ins Fuehrungszeugnis (womit man sich einige Jobs und Colleges schonmal abschreiben kann), dazu eine Strafe von ein paar 100 Dollarios, je nach Bundesstaat..

Und was die 7 Bands geschichte angeht, ganz ehrlich ich halte es fuer uebertriebenes Gejammer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Die 21+ Politik kommt daher, dass sonst kein Alkohol ausgeschenkt werden daerf. Ist bei denen so, dass es auch tierisch auf die Nuss gibt, wenn man das macht. Minderjaehrige bekommen das, wenn sie erwischt werden ins Fuehrungszeugnis (womit man sich einige Jobs und Colleges schonmal abschreiben kann), dazu eine Strafe von ein paar 100 Dollarios, je nach Bundesstaat..

Und was die 7 Bands geschichte angeht, ganz ehrlich ich halte es fuer uebertriebenes Gejammer..

Also dürfen Leute unter 21 nicht einmal sehen wie andere Alkohol trinken? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Das kann schon stimmen, wenn man sich anschaut, Underground Bands gibts ja massig, denke im thrash bereich an Lich King, Thrash or Die, Havok, Eug. Death, etc. Im Traditional Heavy Metal sowie beim Power Metal siehts ja aehnlich aus. Nur sind die Fans dieser wohl nicht mit den Fans von AILD, 5FDP, BDM, JFAC oder wie die alle abgekuerzt werden kompatibel.. Wenn man sich die lineups der Ozzfeste anschaut, haben letztere jedenfalls deutlich mehr Zucker bekommen.. Die anderen schauen in die Roehre und klappern jeden Club von Key West bis Seattle ab..

Im Prinzip genau das was ich auch in Deutschland kritisiere.
Man kann sich nicht nur auf Trendhurenbands stürzen, sondern muss das alles miteinander verbinden, damit die Szenen nicht zu klein werden.
Jetzt aber auch nicht so, dass nur unpassendes auf Touren zusammenkommt, sondern eher so, dass auf größeren Festivals die Leute quer die Möglichkeit bekommen beim anderen reinzuhören.
Stattdessen hat man lauter Abschottungstendenzen...und Szenespalterei.

Aber Metallica kooperiert auch eher mit der kommerzielleren Schiene.. Auf dem Orion gab es ja prinzipiell eine identitaetslose breitgetretene Alles-Sosse von Dubstep bis Extreme metal, und man konnte vermutlich froh sein, wenn man 3 Bands zusammenbekam, die halbwegs in eine Richtung gehen.. Ich wuerde den US Markt anstelle von Metallica nicht aufgeben, aber das Konzept ueberdenken. Zudem Selbstbeweihraeucherungen sein lassen, wie seine Horrorfilmsammlung in einem Museum auszustellen.. Es muss denen um den Metal gehen! Dann ist es auch ein Metalfestival, und kein Music + More. Wie gesagt, es muss mehr gemettelt werden

Ja das ist wiederum das andere Extrem. Alles komplett querbeet...so meine ich das auch nicht, sondern eher innerhalb des Metals queerbeet und da gehört dann Dubstep nun mal nicht dazu. Stattdessen sollte klassischer US Metal mit modernem Thrash Metal zusammengeworfen werden. Gerade in den USA gibt es doch viele tolle Bands...eigentlich ähnlich wie in Deutschland.

Edit:
Ihr seid zu schnell fuer mich und mein Handy.

Die 21+ Politik kommt daher, dass sonst kein Alkohol ausgeschenkt werden daerf. Ist bei denen so, dass es auch tierisch auf die Nuss gibt, wenn man das macht. Minderjaehrige bekommen das, wenn sie erwischt werden ins Fuehrungszeugnis (womit man sich einige Jobs und Colleges schonmal abschreiben kann), dazu eine Strafe von ein paar 100 Dollarios, je nach Bundesstaat..

Heißt also, es darf gar keine Veranstaltung geben, wo 25-jährige Bier trinken, aber 16-jährige Cola bekommen? Wenn das si ist, dann ist das doch vollends bescheuert. :ugly:
Gut das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ärm gesetzlicher Idiotie...besser gesagt...aber hauptsache Auto fahren mit 16 und mit Knarren rumlaufen. Aber wehe dem, der heimlich ein Bierchen trinkt. :ugly::ugly::ugly:
Schöne Vorstellungen von Freiheit. :ugly:

Und was die 7 Bands geschichte angeht, ganz ehrlich ich halte es fuer uebertriebenes Gejammer..

Bei 7 Bands kann man ja dann kaum eine Veranstaltung in der Woche machen. *g*
Das sind ja dann schon fast kleine Hallenfestivals.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also dürfen Leute unter 21 nicht einmal sehen wie andere Alkohol trinken? :confused:

Ich schaetze der Veranstalter kann auch mit Trouble rechnen, wenn bei ihm Minderjaehrige trinken.. Daher werden die die Moeglichkeit erst garnicht zulassen..

Die US-Kneipen (in KL) lassen ja sogar in Deuschland niemanden unter 21 rein, nicht mal fuer aufs klo zu gehn. Und das obwohl es in Deutschland kein Gesetz gibt, was das noetig machen wuerde.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Heißt also, es darf gar keine Veranstaltung geben, wo 25-jährige Bier trinken, aber 16-jährige Cola bekommen? Wenn das si ist, dann ist das doch vollends bescheuert. :ugly:
Gut das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ärm gesetzlicher Idiotie...besser gesagt...aber hauptsache Auto fahren mit 16 und mit Knarren rumlaufen. Aber wehe dem, der heimlich ein Bierchen trinkt. :ugly::ugly::ugly:
Schöne Vorstellungen von Freiheit. :ugly:

Unter 21-jährige dürfen meines Wissens nach schon in die Clubs rein. Die bekommen dann ein X auf die Hand oder es gibt verschieden farbige Bändchen, die signalisieren, wer Alkohol ausgeschenkt bekommen darf und wer nicht.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Unter 21-jährige dürfen meines Wissens nach schon in die Clubs rein. Die bekommen dann ein X auf die Hand oder es gibt verschieden farbige Bändchen, die signalisieren, wer Alkohol ausgeschenkt bekommen darf und wer nicht.

In New Orleans, St. Petersburg und Nashville hingen ueberall Schilder, dass man unter 21 nicht rein darf, die Tochter von Bekannten aus Alabama wurde einmal erwischt, wie sie sich auf eine Party geschmuggelt hat, jetzt ist in ihrem Fuehrungszeugnis amtlich festgehalten, dass sie kriminelle Handlungen durchfuehrt, um an Alkohol zu kommen, womit eine Polizeikarriere oder die Juristerei zumindest schwierig werden koennten.

Greetings to the friendly people of the NSA, who are reading along quite certainly now! Be not afraid, nobody here will enter the united states illegally, as long as there is no decent metal festival!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
In New Orleans, St. Petersburg und Nashville hingen ueberall Schilder, dass man unter 21 nicht rein darf, die Tochter von Bekannten aus Alabama wurde einmal erwischt, wie sie sich auf eine Party geschmuggelt hat, jetzt ist in ihrem Fuehrungszeugnis amtlich festgehalten, dass sie kriminelle Handlungen durchfuehrt, um an Alkohol zu kommen, womit eine Polizeikarriere oder die Juristerei zumindest schwierig werden koennten.

Greetings to the friendly people of the NSA, who are reading along quite certainly now! Be not afraid, nobody here will enter the united states illegally, as long as there is no decent metal festival!

Redest du jetzt von reinen Kneipen oder von Clubs, in denen Konzerte stattfanden? Dass U21 am Eingang ein X auf die Hand bekommen habe ich schon des Öfteren in Dokus oder Konzert-DVDs gesehen. Und bei Front Row-Fotos von US-Konzerten sieht man auch oft, dass die jünger aussehenden Zuschauer z.B. rote Armbändchen tragen.