Immer dieses Gemecker....

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von woa-klappstuhl, 13. August 2007.

  1. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Was soll den sowas...

    Das Verkehrs- und Campchaos ist doch nur entstanden, weil es die letzten 4 Wochen durchgängig geregnet und der Boden bis weit unter die Grasnabe total durchgeweicht war...
    Deshalb mußten sie mit den Campingplätzen ein wenig improvisieren und die belegen, die ZUR ZEIT grad einigermaßen trocken waren...
    Stellt Euch mal vor, wie der Platz ausgesehen hätte, hätten sie alle Autos normal, wie in den vergangenen Jahren rauf gelassen.... Denn wäre der Stau vorm Ort noch länger, weil ALLE Fzg. auf dem Campingplatz aus dem Matsch befreit werden müßten und dann KEINER mehr auf den Platz gekommen wäre...

    Mal ganz zu schweigen vom Zustand des Campingplatzes, wenn alle drauf sind...
    Dann hätte man nämlich nirgends mehr gehen uns stehen können....

    Und was die Orgas alles probiert und realisiert haben, um die Plätze trocken zu kriegen ist schon äußerst lobenswert... Ich sage nur Hubschrauber... (auch wenns wohl nicht so geklappt hat...) Aber Hubschrauber kosten ein SCHWEINEGELD!!!

    Und das Bühnengelände.... Meine Herren.... Matsch ohne Ende mit Radladern etc. abgetragen, Holzschredder drauf und da drauf noch 600 Rundballen Stroh... (ich glaub es waren 600..)
    Und ihr müßt sagen, dass das Bühnengelände TOP befestigt war... Mal abgesehen vom Umfeld der Pinkelrinnen... :D

    Und die ganze Befestigung innerhalb von wenigen Tagen!!!



    Und zu den Besucherzahlen kann ich nur folgendes sagen...
    Okay, vor den Bühnen wars zu voll!
    Aber was interessiert es uns/euch, ob in den Zeitungen 60 70 oder 80 Tausend stehen... Ist doch total Banane...
    Alle wissen, es waren wohl mehr. Aber *schulterzuck*, watt geit mi datt an...

    Und der Stimmung auf dem Campgrung, als denn alle Getrennten zueinander gefunden haben, hat der Besucherandrang KEINEN Abbruch getan!!!


    MEINE MEINUNG!!!

    Also ich komm nächstes Jahr wieder und sag zu 2007 insgesamt: DAUMEN HOCH!
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Du hast es auf den Punkt gebracht.Sicher,es gibt was zu verbessern,aber es hätte auch abgesagt werden können.Wir hatten am Freitag so ein Spaß,im Suff und Sonnenschein und haben da unsere sichere Zusage für 08 gemacht.Ich würde daheim verrückt,wenn Wacken ohne mich wäre.:)
     
  3. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Zumal wirklich vieles, was nicht so gut lief AUSSCHLIEßLICH aufs Wetter zurückzuführen war!
     
  4. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Ja.Hat ja all die Jahre auch geklappt.Wird es auch weiterhin.Hoffe ich jedenfalls.
     
  5. SchwarzesBiest

    SchwarzesBiest Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich finde, dass sich manche Menschen hier wirklich an jeder Kleinigkeit hochziehen. Und ja, das Wetter war scheiße und zum Glück hat wacken stattgefunden.
    Aber wie oben schon steht: es hat 4 wochen vorher am Stück geregnet. Also hätte man doch absehen können, wie die Bodenverhältnisse und Ähnliches sind und schon vorher planen können.... :confused:
    Ich fand es am Anfang auch nicht schön, dass mein geliebtes Auto so weit weg stehen musste. Aber dadurch waren die Wege sehr viel weniger matschig als 2005.
    Mit dem Wetter muss man leben, vor allem hier im Norden. Das, was für mich schlecht war, hatte nicht wirklich was mit dem Wetter zu tun.
    Naja, hoffen wir mal, dass das Wetter 2008 besser wird. Ja, ich bin dabei und hoffe, dass es mir nächstes Jahr wieder so viel Spaß machen wird wie auf meinem ersten wacken.
     
  6. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    2005 fand ich viel,viel schlimmer.
     
  7. Antagonism

    Antagonism Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    HULD@Threadersteller

    so schauts nämlich aus.
    Und ich bin irgendwie froh das alles im Chaos versunken ist.
    Somit sind wir nicht ins Wacken Foren Camp (oke das is schon doof) gekommen aber wir haben uns einer Masse überaus geiler Engländer angeschlossen.
    Also noch ein Vorteil durchs Chaos:D
     
  8. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    die einen meckern über wacken und die anderen machen nen extra mecker-thread über das wacken gemecker auf. was ist jetzt sinnvoller??
    lasst einfach jedem dass seine. die einen meckern (davon kommt aber mehr als die hälfte eh wieder nach wacken) und die anderen meckern halt nicht, ende. bringen tut weder das eine noch das andere etwas
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    Nix dagegen, aber wenn "oudgedienden" (man weiss ja wat ich meine) sagen dass es einiges gibt dass man ändern soll, ist das nicht um sonnst. (nee, ich nenn KEINE Namen)

    Für mich war's geil. Obwohl ich es anders erwartet hatte mitm Camp usw.
     
  10. DarkSea

    DarkSea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, dass die es mit den Bodenverhältnissen etc gut hinbekommen haben...

    Aber der allergrößte Teil der Kritik hier im Forum bezieht sich auf die gelogenen Besucherzahlen, das viel zu volle Festivalgelände und fehlende Limitierungen. Und das hat nunmal mit dem Wetter oder sonstwas überhaupt nichts zu tun. Und wer sich da überhaupt nicht beschwert und alles hinnimmt ist wohl ein gefundenes Fressen für geldgierige Organisatoren...
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Japp. Danke!
     
  12. purgatorium

    purgatorium Newbie

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber nur vom wetter :)mad: )während des WoA.....
    da hat es nur einmal geregnet, und zwar von donnerstag bis samstag.

    aber dieses jahr hat es ja wochenlang vorher geregnet, also war die situation von zb den campingplätzen wohl doch nicht so überraschend........ gelle?
     
  13. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    In der Tat.Aber 2005 hat man auf dem Camping-Gelände auch nix gemacht,um Wege begehbar zu machen.
     
  14. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Und nun überlege er bitte mal, was das für Flächen sind...

    Ich sags Dir: Es sind LANDWIRTSCHAFTLICHE NUTZFLÄCHEN!!!

    Die haben die Bauern bis unmittelbar vorm Festival noch genutzt!

    Also nix mit Planung oder frühere Vorbereitung! ;)
     
  15. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Sach ich ja auch, dass das Bühnengelände zu voll war... Speziell bei den Top-Bands...
    Aufm Camp-Gelände ists weniger aufgefallen... War halt größer!

    Aber was bringts euch, über die Zahlen zu reden? :confused:
    Es war voll! Das ist Fakt! Egal ob 60 70 oder 80K...
     

Diese Seite empfehlen