Immer dieses Gemecker....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Was soll den sowas...

Das Verkehrs- und Campchaos ist doch nur entstanden, weil es die letzten 4 Wochen durchgängig geregnet und der Boden bis weit unter die Grasnabe total durchgeweicht war...
Deshalb mußten sie mit den Campingplätzen ein wenig improvisieren und die belegen, die ZUR ZEIT grad einigermaßen trocken waren...
Stellt Euch mal vor, wie der Platz ausgesehen hätte, hätten sie alle Autos normal, wie in den vergangenen Jahren rauf gelassen.... Denn wäre der Stau vorm Ort noch länger, weil ALLE Fzg. auf dem Campingplatz aus dem Matsch befreit werden müßten und dann KEINER mehr auf den Platz gekommen wäre...

Mal ganz zu schweigen vom Zustand des Campingplatzes, wenn alle drauf sind...
Dann hätte man nämlich nirgends mehr gehen uns stehen können....

Und was die Orgas alles probiert und realisiert haben, um die Plätze trocken zu kriegen ist schon äußerst lobenswert... Ich sage nur Hubschrauber... (auch wenns wohl nicht so geklappt hat...) Aber Hubschrauber kosten ein SCHWEINEGELD!!!

Und das Bühnengelände.... Meine Herren.... Matsch ohne Ende mit Radladern etc. abgetragen, Holzschredder drauf und da drauf noch 600 Rundballen Stroh... (ich glaub es waren 600..)
Und ihr müßt sagen, dass das Bühnengelände TOP befestigt war... Mal abgesehen vom Umfeld der Pinkelrinnen... :D

Und die ganze Befestigung innerhalb von wenigen Tagen!!!



Und zu den Besucherzahlen kann ich nur folgendes sagen...
Okay, vor den Bühnen wars zu voll!
Aber was interessiert es uns/euch, ob in den Zeitungen 60 70 oder 80 Tausend stehen... Ist doch total Banane...
Alle wissen, es waren wohl mehr. Aber *schulterzuck*, watt geit mi datt an...

Und der Stimmung auf dem Campgrung, als denn alle Getrennten zueinander gefunden haben, hat der Besucherandrang KEINEN Abbruch getan!!!


MEINE MEINUNG!!!

Also ich komm nächstes Jahr wieder und sag zu 2007 insgesamt: DAUMEN HOCH!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Du hast es auf den Punkt gebracht.Sicher,es gibt was zu verbessern,aber es hätte auch abgesagt werden können.Wir hatten am Freitag so ein Spaß,im Suff und Sonnenschein und haben da unsere sichere Zusage für 08 gemacht.Ich würde daheim verrückt,wenn Wacken ohne mich wäre.:)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Du hast es auf den Punkt gebracht.Sicher,es gibt was zu verbessern,aber es hätte auch abgesagt werden können.Wir hatten am Freitag so ein Spaß,im Suff und Sonnenschein und haben da unsere sichere Zusage für 08 gemacht.Ich würde daheim verrückt,wenn Wacken ohne mich wäre.:)

Zumal wirklich vieles, was nicht so gut lief AUSSCHLIEßLICH aufs Wetter zurückzuführen war!
 
12 Aug. 2007
12
0
46
Okay, ich finde, dass sich manche Menschen hier wirklich an jeder Kleinigkeit hochziehen. Und ja, das Wetter war scheiße und zum Glück hat wacken stattgefunden.
Aber wie oben schon steht: es hat 4 wochen vorher am Stück geregnet. Also hätte man doch absehen können, wie die Bodenverhältnisse und Ähnliches sind und schon vorher planen können.... :confused:
Ich fand es am Anfang auch nicht schön, dass mein geliebtes Auto so weit weg stehen musste. Aber dadurch waren die Wege sehr viel weniger matschig als 2005.
Mit dem Wetter muss man leben, vor allem hier im Norden. Das, was für mich schlecht war, hatte nicht wirklich was mit dem Wetter zu tun.
Naja, hoffen wir mal, dass das Wetter 2008 besser wird. Ja, ich bin dabei und hoffe, dass es mir nächstes Jahr wieder so viel Spaß machen wird wie auf meinem ersten wacken.
 
HULD@Threadersteller

so schauts nämlich aus.
Und ich bin irgendwie froh das alles im Chaos versunken ist.
Somit sind wir nicht ins Wacken Foren Camp (oke das is schon doof) gekommen aber wir haben uns einer Masse überaus geiler Engländer angeschlossen.
Also noch ein Vorteil durchs Chaos:D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
die einen meckern über wacken und die anderen machen nen extra mecker-thread über das wacken gemecker auf. was ist jetzt sinnvoller??
lasst einfach jedem dass seine. die einen meckern (davon kommt aber mehr als die hälfte eh wieder nach wacken) und die anderen meckern halt nicht, ende. bringen tut weder das eine noch das andere etwas
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
die einen meckern über wacken und die anderen machen nen extra mecker-thread über das wacken gemecker auf. was ist jetzt sinnvoller??
lasst einfach jedem dass seine. die einen meckern (davon kommt aber mehr als die hälfte eh wieder nach wacken) und die anderen meckern halt nicht, ende. bringen tut weder das eine noch das andere etwas

Nix dagegen, aber wenn "oudgedienden" (man weiss ja wat ich meine) sagen dass es einiges gibt dass man ändern soll, ist das nicht um sonnst. (nee, ich nenn KEINE Namen)

Für mich war's geil. Obwohl ich es anders erwartet hatte mitm Camp usw.
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Ich finde auch, dass die es mit den Bodenverhältnissen etc gut hinbekommen haben...

Aber der allergrößte Teil der Kritik hier im Forum bezieht sich auf die gelogenen Besucherzahlen, das viel zu volle Festivalgelände und fehlende Limitierungen. Und das hat nunmal mit dem Wetter oder sonstwas überhaupt nichts zu tun. Und wer sich da überhaupt nicht beschwert und alles hinnimmt ist wohl ein gefundenes Fressen für geldgierige Organisatoren...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich finde auch, dass die es mit den Bodenverhältnissen etc gut hinbekommen haben...

Aber der allergrößte Teil der Kritik hier im Forum bezieht sich auf die gelogenen Besucherzahlen, das viel zu volle Festivalgelände und fehlende Limitierungen. Und das hat nunmal mit dem Wetter oder sonstwas überhaupt nichts zu tun. Und wer sich da überhaupt nicht beschwert und alles hinnimmt ist wohl ein gefundenes Fressen für geldgierige Organisatoren...

Japp. Danke!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
In der Tat.Aber 2005 hat man auf dem Camping-Gelände auch nix gemacht,um Wege begehbar zu machen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Aber wie oben schon steht: es hat 4 wochen vorher am Stück geregnet. Also hätte man doch absehen können, wie die Bodenverhältnisse und Ähnliches sind und schon vorher planen können.... :confused:

Und nun überlege er bitte mal, was das für Flächen sind...

Ich sags Dir: Es sind LANDWIRTSCHAFTLICHE NUTZFLÄCHEN!!!

Die haben die Bauern bis unmittelbar vorm Festival noch genutzt!

Also nix mit Planung oder frühere Vorbereitung! ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich finde auch, dass die es mit den Bodenverhältnissen etc gut hinbekommen haben...

Aber der allergrößte Teil der Kritik hier im Forum bezieht sich auf die gelogenen Besucherzahlen, das viel zu volle Festivalgelände und fehlende Limitierungen. Und das hat nunmal mit dem Wetter oder sonstwas überhaupt nichts zu tun. Und wer sich da überhaupt nicht beschwert und alles hinnimmt ist wohl ein gefundenes Fressen für geldgierige Organisatoren...

Sach ich ja auch, dass das Bühnengelände zu voll war... Speziell bei den Top-Bands...
Aufm Camp-Gelände ists weniger aufgefallen... War halt größer!

Aber was bringts euch, über die Zahlen zu reden? :confused:
Es war voll! Das ist Fakt! Egal ob 60 70 oder 80K...