Ich bin durch mit Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Die armen Ordner und Securities sag ich da nur. Ich finds mehr als verständlich, wenn denen der Hut platzt. Sie mögen vllt. da was repräsentieren, aber a) sind es auch nur Menschen und b) führen die nur die Order aus, die sie bekommen. Meines Erachtens nach waren die Armen echt völlig überfordert. Kein Wunder bei dem Andrang...
Apropos Security: die kommen mit den ganzen Menschenmassen bestimmt nicht klar.

Wenn es nen Stau am Eingang gab, gabs dann (früher oder später, aber eher früher) auch immer ein Moment, wenn die Securitys alle EINFACH NUR SO reinliessen. Kann ich mir irgendwie nachvollziehen, aber...

Mein Messer (das sogenannte "Swiss Army knife") war IMMER mit mir, unversteckt - in der Tasche. Ich hatte NIE Probleme am Eingang. Noch Fragen?
 
Apropos Security: die kommen mit den ganzen Menschenmassen bestimmt nicht klar.

Wenn es nen Stau am Eingang gab, gabs dann (früher oder später, aber eher früher) auch immer ein Moment, wenn die Securitys alle EINFACH NUR SO reinliessen. Kann ich mir irgendwie nachvollziehen, aber...

Mein Messer (das sogenannte "Swiss Army knife") war IMMER mit mir, unversteckt - in der Tasche. Ich hatte NIE Probleme am Eingang. Noch Fragen?

... Und mein harmloses Nieten Armband wurde mir weg genommen... :mad:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ach Northern Death-du könntest Dich echt zu meiner Lieblingsunterhaltung entwickeln.
kann ich von dir nicht behaupten. Du langweilst mich bereits jetzt!

Erstens-nein ich bereue nicht abgereist zu sein-ich war in Hamburg hab mir da ein schönes WE gemacht und hätte noch jederzeit wieder nach Wacken fahren können. Es war aber eine völlig bewußte Entscheidung den Veranstaltern nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Dagegen habe ich auch nichts, wenn du dich bevor du so ein dämliches Urteil (s.u.) über mich abgibst ein bisschen mit Beiträgen von mir beschäftigt hättest, hättest du zwangsläufig festgestellt dass ich das ganz ähnlich sehe. Nichtsdestotrotz konnte man den Veranstaltern schon nicht viel mehr Geld in den Arsch blasen als du es mit dem kauf deiner Karte bereits getan hast; kein Grund für dich also, rumzutönen. Und sie einfach verfallen zu lassen halte ich, Wacken goes Rock am Arsch hin oder her, nach wie vor für dämlich. Aber wenn du ein schönes Wochenende hattest, klasse für dich!

Bei Dir frage ich mich allerdings, wenn Du hier im Forum nix anderes zu tun hast als das Festival zu verteidigen und zu allem und jeden einen Kommentar zu verfassen, dann kannst Du ja auch wohl kaum da gewesen sein....
+
zu allem und jedem einen Kommentar verfassen :rolleyes: Junge, wenn du bei mir schon diesen Eindruck hast dann wirst du das hier noch zu verdammt vielen anderen Leuten sagen müssen, dich wundern wie extrem einige Leute tatsächlich alles kommentieren und dich an diese verhältnismäßig konstruktiven Zeilen meinerseits angenehm zurückerinnern.
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
meine ersatzakkus für die digicam wurden mir weggenommen!!! WURFGESCHOSSE!!!!!

... is klar.... aber die beiden akkus IN der kamera durfte ich behalten. sehr logisch!!!
solche assis...



Pech gehabt dann...


Das war mein 4. Wacken. So viele Nietenarmbänder, Patronengürtel und Glasflaschen auf dem Konzertgelände hab ich bisher nicht gesehn. :rolleyes:
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Ich bekomme lieber kein Ticket, weil das Festival sehr früh mit einer angemessenen Besucherzahl ausverkauft ist, als noch einen Monat vorher eins kaufen zu können und dann in so einer unfassbaren Menschenmenge zu stehen.

Sound fand ich im Vergleich zum letzten Jahr super und die Bands haben mich auch ganz klar überzeugt, das kann ich wirklich nicht leugnen.
Nichtsdestotrotz erspar ich mir das nächstes Jahr und hoffe für den Rest, schon im Februar "SOLD OUT" und etwas von einer (natürlich ungelogenen) Besucherzahl unter 60.000 lesen zu können :)

tip-top! meine meinung!!!
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
Ein paar kurze Worte.

War mein 3. Wacken. 2004; 2005 und letztlich dieses Jahr. Deshalb kam ich das erste mal in Kontakt mit dem Full Metal Turnbeutel. Ist nen alter Hut, aber ich muss unbedingt nochmal drauf beharren, dass diese Teile sinnfrei sind. Einfach weglassen und die Ticketpreise um 5€ senken...

Werbung/ Kommerzialisierung:
Was war DAS denn? Die Leinwand missbraucht für Werbeeinlagen; schockiert musste ich beobachten wie viele Besucher auf die Leinwand starrten, die Werbung schlug in ihrer Medienpsychologischen Wirkung jedenfalls sehr gut ein bei vielen Leuten...
Prince..Kennt man schon aus den letzten Jahren; ohne Worte.
Schädel-Wear: Das reicht. Etwas beschisseners kanns ja wohl nicht geben. Irgendwo muss ja wohl mal Ende sein, Mit der Mode-Marke Wacken ist meine Schmerzgrenze jedenfalls überschritten.

Sound:
Ausgezeichnet. Bisher kein Wacken erlebt, auf dem die Anlage auf allen Stages derart gut abgemixt war.

Population:
Unerträglich. Der Markt war restlos überfüllt, vom Gelände unmittelbar vor den Stages bei diversen Konzerten ganz zu schweigen. Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren, aber DAS ging gar nicht mehr. Es macht keinen Spaß´wenn ein paar Schritte auf dem Festivalgelände zum Endkrieg werden. Wie weit soll das noch gehen? Bis man Darwin auf Wacken anwenden kann?


So viel dazu erstmal. Später mehr. Bin grad zu müde.
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Ich für meinen Teil fand den Full Metal Bag durchaus praktisch..Wie viele rennen damit rum, weil sie keinen Rucksack haben.
Die Flagge am Auto ist mir alleine schon 5€ wert. Irgendwie ist das Kondom bei mir nicht dabei gewesen aber nungut xD
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Ein paar kurze Worte.

Werbung/ Kommerzialisierung:
Was war DAS denn? Die Leinwand missbraucht für Werbeeinlagen; schockiert musste ich beobachten wie viele Besucher auf die Leinwand starrten, die Werbung schlug in ihrer Medienpsychologischen Wirkung jedenfalls sehr gut ein bei vielen Leuten...
Prince..Kennt man schon aus den letzten Jahren; ohne Worte.
Schädel-Wear: Das reicht. Etwas beschisseners kanns ja wohl nicht geben. Irgendwo muss ja wohl mal Ende sein, Mit der Mode-Marke Wacken ist meine Schmerzgrenze jedenfalls überschritten.

Wenn die Werbung gut funktioniert hat, dann ist es wohl ein gutes Konzept... oO Ich hab bewusst 2-3x die Werbung gesehen und habe mir auch nicht viel dabei gedacht. Werbung gehört heutzutage wohl überall dazu...
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
meine ersatzakkus für die digicam wurden mir weggenommen!!! WURFGESCHOSSE!!!!!

... is klar.... aber die beiden akkus IN der kamera durfte ich behalten. sehr logisch!!!
solche assis...
WTF??? Akkus hatte ich auch immer mit (OK, in der Kameratasche halt)... und wieder - NIE Probleme gehabt.

siehst du besonders jung, schmächtig. weiblich oder alles zusammen aus? :D
Da hast du recht, denk ich... weiblich - ja (und: 1,58m "groß", Kleidunggröße XS, Schuhgröße 35,5 :D), besonders jung - eher nicht (bin 32 und seh genau so aus :rolleyes:).
 

Master-of-Desaster91

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Ich will hier mal einen sehr negativen Punkt anmerken, der jetzt vielleicht so klingt als wär ich der Moralapostel oder sonst irgendwer. Aber irgendwie stimmt da irgendwas nicht, denn das was ich jetzt sagen werde ist wirklich war und haben mir mehrere Leute bestätigt.
Denn anscheinend merkt man bei den Angestellten im Rahmen des W:O:A einen strickten Rassenunterschied. Also auf dem ganzen Festival ist mir z.B. bei den Securities oder Ordnen NIE ein Schwarzer oder Ausländer begegnet doch sobald ich irgendwo (egal wo) bei den Sanis oder Dixis war hab ich immer irgendwo nen Schwarzen gesehen der die Klos geputzt hat oder den Schlauch gehalten hat, mit dem die ganze Scheiße aus dem Dixiklo in den LKW gesaut wurde. Hab dann mit Leuten geredet, ob ich total bescheuert bin aber mir hat das jeder bestätigt. Was isn das hier ? Und dann steht überall "Metalheads against Racism" ?

Eigentlich war ich mit dem Festival zufrieden auch wenn es viele negative Punkte gab, denn es ist einfach immernoch Wacken und das unglaubliche Gefühl ist einfach immer noch da...da kann auch ma einiges nich so klappen.
ZUm Full MEtal Bag: Das gefällt mir eigentlich mit der Kette, der Fahne und dem Poncho kann man schon richtig gut was anfangen, vorallem wenn man mal nicht so Glück mit dem Wetter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
@Mr.Keks:

Naja, eben deshalb muss man sich heutzutage bewusst über den Einfluss von Werbung sein und wegsehen ;) Oder eben kritisch betrachten, was viele nicht getan haben...Finde sowas schade, wenn Leute die Songs aus der Reklame mitsingen, ohne zu merken was sie da tun. Aber egal, gehört hier ja nicht hin ^^