Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kate McGee, 22. November 2004.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg von Antivir ständig die Meldung dass in einer Datei eines Ordners mit sinnlosem Namen irgendwie der Code des Virus BDS/Agent.AY wäre.....lösche diese dann und den kompletten Ordner hinterher, aber das Scheißteil kommt halt immer wieder schon nach wenigen Minuten.

    Hab schon ein _bisschen_ im Netz gesucht, aber so richtig nix gefunden was mal OHNE Fachsprache ausgekommen wäre. Kann mir mal jemand ohne Fachchinesisch erklären - a) woher das Teil kommt und ob es etwas kaputt macht außer meinen Nerven - und vor allem b) wie ich es endgültig loskriege?
    Antivir zeigt das Teil wenigstens an; ich hab das Gefühl mein altes Antivirusprogramm hätte den gar net gefunden... :rolleyes::(

    ach ja und wenn ihr mir irgendwelche Programme empfehlt...die sollten auf meinem alten 333MHz Rechner auch laufen. ;)

    Danke für jede Hilfe!! :(:)
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    31
    ich hab das gleiche prob!
     
  3. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    was auch immer das sein mag...behaltet das zeug für euch und gebts net weiter :D
     
  4. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    das isn trojaner, der antivir direkt angreift...sei froh, dass antivir den überhaupt anzeigt, da es dass normalerweise nicht tut... es nützt rein gar nix, die datei zu löschen und den ordner hinterher, da du dadurch den Trojaner/Virus net aus dem system wegbekommst. n vernünftiges viren prog wäre ne massnahme (norton 2005), um es endgültig weg zu bekommen. ansonsten schritte nacharbeiten, die man auf seiten findet, wenn man "BDS/Agent.AY" in google eingibt....
     
  5. Hayobai

    Hayobai W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.787
    Zustimmungen:
    0
    hab grad mal gesachaut. also ich hab sowas net. Ich kann dir aber auch leider net weiterhelfen.
     
  6. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    siehe meinen vorherigen post....
     
  7. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    31
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das 2004er Norton, das hat mir innerhalb von einem Jahr genau 2 mal was angezeigt......Antivir findet da schon einiges mehr
    naja und dass es so nix nützt hab ich ja gemerkt :(
    Krieg ich Norton 2005 kostenlos? :rolleyes::(
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    offiziell glaube ich nicht, nein...
     
  10. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    als rat noch: dieser back door wurm frisst sich besonders durch den Internet Explorer ein. es nützt rein gar nix, den zu entfernen und dann gleich mit IE weiterzuarbeiten. BITTE Mozilla Firefox oder ähnliches verwenden, aber den IE NUR für windows updates (die regelmässig durchgeführt werden müssen!!!!). der IE hat ne riesen latte von sicherheitslücken, dass is grauenhaft.
    desweiteren den virenscanner mal im abgesicherten modus laufen lassen, vorzugsweise Norton 2005 (UPGEDATET!!).. antivir is dreck....das erkennt zwar ziemlich viel, nur wenns drauf ankommt, versagt es... es kann ausserdem um einiges leichter von Viren/trojanern angegriffen werden!!!
     
  11. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann bist du damit nich vernünftig umgegangen. AntiVir is nich wirklich toll...siehe erklärung vorheriger post...
     
  12. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir in Bamberg nicht weiter...in Kronach könnte ich da was machen... :rolleyes:

    ach ja stimmt, Firefox wollte ich hier ja mal ausprobieren. In KC läuft er ja nicht richtig auf dem Rechner. Ich mag den IE zwar eigentlich gerne, aber seine Lücken hat er wohl, ja. :(
     
  13. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    IE is dreck, genau wie so ziemlich alles andre von Windows.....der is so fehlerhaft, wie n löchriger käse....nur für windows updates nutzen. sonst GAR NICHT!!! (btw: windows updates auch einmal in der woche machen, bzw nachschaun, ob etwas da is!!! wenn man das schon nich macht, dann nützt einem auch kein toller virsenscanner was, wenn das system nicht auf dem aktuellsten stand is!!))
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    was verstehst du unter "vernünftig damit umgehen"?
    ich hab keine Ahnung von PCs und Antivirusprogrammen - wie soll ich denn wissen wie ich "vernünftig damit umgehen" soll? :(
     
  15. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    regelmässig updates ziehen(eig am besten jeden tag), einmal in der woche kompletten systemcheck laufen lassen, platten und ALLE verzeichnisse regelmässig scannen lassen, dazu gehört auch windoof regelmässig updaten, etc . etc. etc.
     

Diese Seite empfehlen