Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
regelmässig updates ziehen(eig am besten jeden tag), einmal in der woche kompletten systemcheck laufen lassen, platten und ALLE verzeichnisse regelmässig scannen lassen, dazu gehört auch windoof regelmässig updaten, etc . etc. etc.
naja Updates hat der durchaus immer gemacht...und währenddessen immer einen Großteil meiner Systemressourcen gefressen :rolleyes: einmal inner Woche komplett durchlaufen lassen, äh, gegen Ende meines Jahres mit Norton hab ich das wohl öfter gemacht, aber die Probleme treten ja tatsächlich erst jetzt auf wo ich Antivir habe.
Windows-Updates hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht...aber tut sich da noch so viel bei Win 98 First(!)Edition? *mal kucken geht*
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also ich mach so gut wie nie ein win-update, hab zwar nur antivir(welches ich hin und wieder update), hab aber seit mind. 2 jahren keinen virus, trojaner oder sonstwas gehabt...


btw., den IE hass ich so eh wie die pest...gibt nix umständlicheres als diesen browser!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
also ich mach so gut wie nie ein win-update, hab zwar nur antivir(welches ich hin und wieder update), hab aber seit mind. 2 jahren keinen virus, trojaner oder sonstwas gehabt...


btw., den IE hass ich so eh wie die pest...gibt nix umständlicheres als diesen browser!
dann hast du mehr glück als verstand! :rolleyes: hab ich auch nich gemacht, bis es mir kurz nachdem ich den neuen pc hatte, diesen gefraggt hatte... das geht schneller, als wie man glaubt. ich kanns nur empfehlen....
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ähm wenn ich auf Windows Update klicke sagt er "The page cannot be found" :eek: hä??
das is aber auch nicht gut...
dein pc dürfte sowieso bis obenhin zugemüllt sein, genau wie der in kronach... komplett platt machen und windows 200 professional drauf (oder Linux gentoo), updaten, firewall rein, vernünftigen virenscanner und gut is....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
dein pc dürfte sowieso bis obenhin zugemüllt sein, genau wie der in kronach... komplett platt machen und windows 200 professional drauf (oder Linux gentoo), updaten, firewall rein, vernünftigen virenscanner und gut is....
a) der hier ist klar bis obenhin zugemüllt (ich miste aus was geht, aber viel geht nicht mehr), aber ob der Win 2000 noch verkraften würde halte ich eh mal für fraglich (was hat das für Systemvoraussetzungen?) - das Ding ist halt einfach VOLL - aber das is noch lange kein Grund warum das Update nicht funktioniert (und beim letzten Versuch hats ja auch noch funktioniert). Ich hoff immernoch drauf dass ich endlich mal nen neuen bekomme...das mit dem hier is echt kein Zustand, u.a. reicht mir einfach die Festplatte net.
b) der in Kronach ist NICHT unbedingt zugemüllt, sondern da ist ganz einfach die Festplatte völlig im Arsch. Unter anderem. Komplett plattgemacht haben wir den schon mehrmals, glaub mir das :rolleyes::( und Viren hat der momentan (trotz Antivir und IE) nicht, im Gegensatz zu dem hier. Da hatten wir übrigens auch mal ne höhere Windows-Version drauf, aber das lief irgendwie auch nicht wie es sollte.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
a) der hier ist klar bis obenhin zugemüllt (ich miste aus was geht, aber viel geht nicht mehr), aber ob der Win 2000 noch verkraften würde halte ich eh mal für fraglich (was hat das für Systemvoraussetzungen?) - das Ding ist halt einfach VOLL - aber das is noch lange kein Grund warum das Update nicht funktioniert (und beim letzten Versuch hats ja auch noch funktioniert). Ich hoff immernoch drauf dass ich endlich mal nen neuen bekomme...das mit dem hier is echt kein Zustand, u.a. reicht mir einfach die Festplatte net.
b) der in Kronach ist NICHT unbedingt zugemüllt, sondern da ist ganz einfach die Festplatte völlig im Arsch. Unter anderem. Komplett plattgemacht haben wir den schon mehrmals, glaub mir das :rolleyes::( und Viren hat der momentan (trotz Antivir und IE) nicht, im Gegensatz zu dem hier. Da hatten wir übrigens auch mal ne höhere Windows-Version drauf, aber das lief irgendwie auch nicht wie es sollte.

viele leute meinen einfach, mit format c: is alles getan udn gut is. ich spiel das betriebssystem neu auf und dann läuft die kiste wieder. völliger blödsinn. damit macht man es meistens oft nur schlimmer, weil man das system an sich nich behandelt und die daten, die sich auf der HDD eingefrassen haben. ich kann dir mit diversen programmen dateien udn so aufzeigen, die du vor nem jahr gelöscht hast udn die wieder herstellen!
und zugemüllt heisst nich, dass deine HDD voll is, sondern das dein system zugebaut is mit irgendwelchem scheiss, udn da sgeht bei windows arg schnell. fängt schon bei spielen an: da deinstallierst du hier und da mal ein game nich richtig und schon hast du system dateien drauf, dei da eig nichts zusuchen haben. das gilt auch für progs, die du installierst, etc. das heisst zugemüllt! und da isset nich getan, irgendwelche datein zu löschen, um speicherplatz zu schaffen.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
viele leute meinen einfach, mit format c: is alles getan udn gut is. ich spiel das betriebssystem neu auf und dann läuft die kiste wieder. völliger blödsinn. damit macht man es meistens oft nur schlimmer, weil man das system an sich nich behandelt und die daten, die sich auf der HDD eingefrassen haben. ich kann dir mit diversen programmen dateien udn so aufzeigen, die du vor nem jahr gelöscht hast udn die wieder herstellen!
und zugemüllt heisst nich, dass deine HDD voll is, sondern das dein system zugebaut is mit irgendwelchem scheiss, udn da sgeht bei windows arg schnell. fängt schon bei spielen an: da deinstallierst du hier und da mal ein game nich richtig und schon hast du system dateien drauf, dei da eig nichts zusuchen haben. das gilt auch für progs, die du installierst, etc. das heisst zugemüllt! und da isset nich getan, irgendwelche datein zu löschen, um speicherplatz zu schaffen.....
dagegen weiß ein Laie wie ich halt erst recht nix auszurichten...das einzige was ich machen kann mit meinem Wissensstand, ist, gelegentlich mal die temporären Internetdateien etc zu entfernen.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
dagegen weiß ein Laie wie ich halt erst recht nix auszurichten...das einzige was ich machen kann mit meinem Wissensstand, ist, gelegentlich mal die temporären Internetdateien etc zu entfernen.
das hat mit deiner system vermüllung nicht wirklich was zu tun....besorg dir nen vernünftigen virenscanner... und lass den laufen und windows patchen.. ne firewall wär auch fein....bei dem rechner lohnt sich n kompletter neuaufbau eh net mehr....ansonsten mach halt was du willst...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
das hat mit deiner system vermüllung nicht wirklich was zu tun....besorg dir nen vernünftigen virenscanner... und lass den laufen und windows patchen.. ne firewall wär auch fein....bei dem rechner lohnt sich n kompletter neuaufbau eh net mehr....ansonsten mach halt was du willst...
hm und was kann ich dann effektiv gegen die Systemvermüllung machen? :confused:

Patchen würd ich ja gerne...*seufz*
klar, bei dem lohnt sichs nicht mehr wirklich. Ich hoffe dass bei Gelegenheit was anderes ins Haus kommt...dann könnte ich eventuell sogar mal moderne Programme laufen lassen :rolleyes: und eventuell würde dann sogar ein FUNKTIONIERENDER Brenner in meinem Besitz sein, ja wo red ich hin, womöglich sogar ein DVD-Brenner :rolleyes:

*seufz* Scheißteil......
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hm und was kann ich dann effektiv gegen die Systemvermüllung machen? :confused:

Patchen würd ich ja gerne...*seufz*
klar, bei dem lohnt sichs nicht mehr wirklich. Ich hoffe dass bei Gelegenheit was anderes ins Haus kommt...dann könnte ich eventuell sogar mal moderne Programme laufen lassen :rolleyes: und eventuell würde dann sogar ein FUNKTIONIERENDER Brenner in meinem Besitz sein, ja wo red ich hin, womöglich sogar ein DVD-Brenner :rolleyes:

*seufz* Scheißteil......
es gibt bestimmte progs, die dein system aufarbeiten... dann merkt man erstmal, wieviel fehler windoof im hintergrund verursacht....anonsten in deinem fall: nen nagel durch die HDD hauen....

Rechner sind nur so klug, wie die Leute, die sie bedienen!!!
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
maverick schrieb:
das isn trojaner, der antivir direkt angreift...sei froh, dass antivir den überhaupt anzeigt, da es dass normalerweise nicht tut... es nützt rein gar nix, die datei zu löschen und den ordner hinterher, da du dadurch den Trojaner/Virus net aus dem system wegbekommst. n vernünftiges viren prog wäre ne massnahme (norton 2005), um es endgültig weg zu bekommen. ansonsten schritte nacharbeiten, die man auf seiten findet, wenn man "BDS/Agent.AY" in google eingibt....

bingo

mein norten hat einer platt gemacht!
seid dem kann ich kein update mehr ziehn!
muß das jetz immer von einem externen rechner machen!