Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
n vernünftiges viren prog wäre ne massnahme (norton 2005), um es endgültig weg zu bekommen.

Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle herzlich lache. Nicht nur, daß Norton AV öfter mal den Systemstart erheblich verlängert, so schneidet Norton/Symantec bei den Aktualisierungszeiten mit am Schlechtesten ab und die Virenerkennung ist auch nicht die Beste. AntiVir is auch nicht mega-toll, aber immerhin mal für lau!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle herzlich lache. Nicht nur, daß Norton AV öfter mal den Systemstart erheblich verlängert, so schneidet Norton/Symantec bei den Aktualisierungszeiten mit am Schlechtesten ab und die Virenerkennung ist auch nicht die Beste. AntiVir is auch nicht mega-toll, aber immerhin mal für lau!
oh, interessante konträre Meinung. Das mit dem Systemstart kann ich im Übrigen bestätigen.

Der Punkt "für lau" is bei mir momentan am wichtigsten...ein Antivirusprogramm kann so gut sein wie's will; wenn ichs mir net leisten kann, bringt das alles nix.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle herzlich lache. Nicht nur, daß Norton AV öfter mal den Systemstart erheblich verlängert, so schneidet Norton/Symantec bei den Aktualisierungszeiten mit am Schlechtesten ab und die Virenerkennung ist auch nicht die Beste. AntiVir is auch nicht mega-toll, aber immerhin mal für lau!
jau, viel spass beim lachen. norton hat bei mir bis jetzt die sachen gefunden, die antivir nicht findet. es scheint also wohl zu funzen....wenn bei dir antivir besser läuft, dann ist das schön für dich....bei mir hat es das nunmal nich getan...systemstart verlängerungen kann ich nich wirklich beobachten.... der is genauso schnell wie immer.. wann bin ich auch mal in windows...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
viele leute meinen einfach, mit format c: is alles getan udn gut is. ich spiel das betriebssystem neu auf und dann läuft die kiste wieder. völliger blödsinn. damit macht man es meistens oft nur schlimmer, weil man das system an sich nich behandelt und die daten, die sich auf der HDD eingefrassen haben. ich kann dir mit diversen programmen dateien udn so aufzeigen, die du vor nem jahr gelöscht hast udn die wieder herstellen!
und zugemüllt heisst nich, dass deine HDD voll is, sondern das dein system zugebaut is mit irgendwelchem scheiss, udn da sgeht bei windows arg schnell. fängt schon bei spielen an: da deinstallierst du hier und da mal ein game nich richtig und schon hast du system dateien drauf, dei da eig nichts zusuchen haben. das gilt auch für progs, die du installierst, etc. das heisst zugemüllt! und da isset nich getan, irgendwelche datein zu löschen, um speicherplatz zu schaffen.....


:eek: *kopfschüttel* Sach ma, wie bist Du denn drauf?

Also Format c: und Windows neu hat bei mir immer noch Wunder gewirkt....Damit macht man gar nix schlimmer, sondern sorgt für die (leider beim Kack-Windows notwendige) Verjüngung und -schlankung.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
:eek: *kopfschüttel* Sach ma, wie bist Du denn drauf?

Also Format c: und Windows neu hat bei mir immer noch Wunder gewirkt....Damit macht man gar nix schlimmer, sondern sorgt für die (leider beim Kack-Windows notwendige) Verjüngung und -schlankung.
hmm....dann is das schön für dich, wenn das bei dir gewirkt hat und du gegen die selbst vermüllung von windows damit angekommen bist... bei mir hat es das gegensätzliche erzeugt...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
jau, viel spass beim lachen. norton hat bei mir bis jetzt die sachen gefunden, die antivir nicht findet. es scheint also wohl zu funzen....wenn bei dir antivir besser läuft, dann ist das schön für dich....bei mir hat es das nunmal nich getan...systemstart verlängerungen kann ich nich wirklich beobachten.... der is genauso schnell wie immer.. wann bin ich auch mal in windows...

Also ich hatte bisher auch Norton drauf (erst 02, dann 04)...hab jetzt aber die Schnauze voll, weil sowohl das Auto-Protect den Rechner ausbremst (Startvorgang 1 Minute länger als vorher) als auch bei ausgeschaltetem Auto-Protect die Programme ewig zum Starten brauchen. Ein Witz!

Anti-Vir is auch nicht ideal. Checkt bspw. in der Gratis-Version keine Emails. Seit gestern teste ich avast!, das überprüft Emails...hat auch gestern schon den neuen Sober entdeckt, schon mal ganz gut. Und ist für umsonst. Bin auch noch auf der Suche nach dem "perfekten" Scanner....


So....ich begebe mich auf die Suche nach der Problemlösung...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Also ich hatte bisher auch Norton drauf (erst 02, dann 04)...hab jetzt aber die Schnauze voll, weil sowohl das Auto-Protect den Rechner ausbremst (Startvorgang 1 Minute länger als vorher) als auch bei ausgeschaltetem Auto-Protect die Programme ewig zum Starten brauchen. Ein Witz!

Anti-Vir is auch nicht ideal. Checkt bspw. in der Gratis-Version keine Emails. Seit gestern teste ich avast!, das überprüft Emails...hat auch gestern schon den neuen Sober entdeckt, schon mal ganz gut. Und ist für umsonst. Bin auch noch auf der Suche nach dem "perfekten" Scanner....


So....ich begebe mich auf die Suche nach der Problemlösung...
mails werden von Norton auch gecheckt.... und das mit dem startvorgang hab ich bei mir noch nie gemerkt.. der fährt in genau der selben zeit hoch, wie sonst auch....

bei dir liefs halt anders, nur deswegen musst ja net gleich durch den thread kacken...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
mails werden von Norton auch gecheckt.... und das mit dem startvorgang hab ich bei mir noch nie gemerkt.. der fährt in genau der selben zeit hoch, wie sonst auch....

bei dir liefs halt anders, nur deswegen musst ja net gleich durch den thread kacken...

Ich weiß, das Norton Emails checkt, deswegen hatte ich es ja...kostet aber halt und ab den Versionen 05 müssen die Norton-Teile ja auch registriert werden...suche also nach Alternativen...beim Email-Scan war ich mit Norton auch ganz zufrieden....


...schalt mal spaßeshalber Norton Auto-Protect aus und teste mal, ob Dein PC Performance-Unterschiede zeigt. Falls nicht: Glückwunsch!
 

METi

W:O:A Metalmaster
also norten hatte ich auch mal....fand das schrecklich auch weil der den Pc z usehr runtergezogen hat.

Hab einige proggis ausprobiert und bin nun bei Trend Micro Internet Security 11 gelandet und bin sehr zufrieden.

checkt emails hat ne gute firewall

alle 4 stunden werden die virendefinitionen upgedatet, und ad aware und co + systemcheck alle 2 wochn. damit komm ich gut klar ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ich weiß, das Norton Emails checkt, deswegen hatte ich es ja...kostet aber halt und ab den Versionen 05 müssen die Norton-Teile ja auch registriert werden...suche also nach Alternativen...beim Email-Scan war ich mit Norton auch ganz zufrieden....


...schalt mal spaßeshalber Norton Auto-Protect aus und teste mal, ob Dein PC Performance-Unterschiede zeigt. Falls nicht: Glückwunsch!

hmm, grad gemacht... läuft genauso wie bisher....hab grad spiele angetest, laufen ohne performance einbusse...ping bei internet games auch gleich.....sonstige aktionen und prozesse laufen genauso ab wie bisher;) hoch und runterfahrn geht auch normal schnell wie immer ;)