Hellyeah & W.A.S.P hinter Tür Nummer 20!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
W.A.S.P. sind schon in Ordnung. Die Glanzzeiten sind aber auch schon über 20 Jahre her. So weit ich mich erinnern kann haben sie letztes mal auch nur im Zelt gespielt. Aber der Herr Lawless soll ja auch alles andere als pflegeleicht sein.Beim RockHard Festival brauch er auf jeden Fall nicht mehr kommen.

Hellyeah: Habe gerade mal gemerkt das ich sogar eine CD von denen habe. Hab mal reingehört und nach dem 4. Lied wieder ausgemacht. Nicht meine Baustelle.

W.A.S.P. haben mit Sicherheit nicht im Zelt gespielt. ^^
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Ja, bei WASP hängt die Qualität echt leider sehr stark von der Tagesform ab. Die beiden Wacken-Auftritte bisher waren eigentlich ganz gut. Vor allem der 2010, da waren die richtig gut drauf! 2001 wars okay (erster Donnerstagsheadliner in der Geschichte des Wackens übrigens, noch bevor es Night to Remember hies - also nix mit Zelt!). Hab die aber auch schon grottig schlecht gesehen, z.B. auf der Helldorado-Tour in Bochum (1999?). Da waren die so übel (kurz, unfreundlich, uncharismatisch, keine Spielfreude), dass ich mich echt geärgert habe, hingefahren zu sein. Blackie ist halt menschlich nen Arsch, und manchmal kommt das auch live durch. Dazu halt auch echt alt geworden, und Fuck Like A Beast spielt er aus religösen Gründen inzwischen auch nicht mehr.

Aber trotzdem hoffe ich mal, dass es dieses mal auch wieder gut wird - wenn es den Standard von 2010 hat und er vielleicht mal die Setlist mit ein paar seltener gespielten Klassikern variiert (Show No Mercy, The Rock Roll Forever On, Mean Man) bin ich glücklich. Ich hoffe ja, dass das Logo (32 years) so ein bischen in Richtung Klassiker-Special-Set zu verstehen ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, bei WASP hängt die Qualität echt leider sehr stark von der Tagesform ab. Die beiden Wacken-Auftritte bisher waren eigentlich ganz gut. Vor allem der 2010, da waren die richtig gut drauf! 2001 wars okay (erster Donnerstagsheadliner in der Geschichte des Wackens übrigens, noch bevor es Night to Remember hies - also nix mit Zelt!). Hab die aber auch schon grottig schlecht gesehen, z.B. auf der Helldorado-Tour in Bochum (1999?). Da waren die so übel (kurz, unfreundlich, uncharismatisch, keine Spielfreude), dass ich mich echt geärgert habe, hingefahren zu sein. Blackie ist halt menschlich nen Arsch, und manchmal kommt das auch live durch. Dazu halt auch echt alt geworden, und Fuck Like A Beast spielt er aus religösen Gründen inzwischen auch nicht mehr.

Aber trotzdem hoffe ich mal, dass es dieses mal auch wieder gut wird - wenn es den Standard von 2010 hat und er vielleicht mal die Setlist mit ein paar seltener gespielten Klassikern variiert (Show No Mercy, The Rock Roll Forever On, Mean Man) bin ich glücklich. Ich hoffe ja, dass das Logo (32 years) so ein bischen in Richtung Klassiker-Special-Set zu verstehen ist.

die erste Night to remember war zum 10 Jährigen und komplett im Zelt wo die gesamte Nacht durch Programm war, morgens um 5 uhr war Vicky Vomit dran zum Beispiel. 1999 !

Danach wurd es dann zum festen Bestandteil des Donnerstags "draussen"


2000 war der Donnerstag: Fussballspiel 16 uhr - 17.45 ( noch auf dem Wackener sportplatz

Krokus 18 - 19 uhr
Molly Hatchet 19.15 - 21.00 Uhr
Company od snakes 21.15 - 23 Uhr

unter dem Namen Night to remember ;)
( grade aus dem Programmheft abgetippt ;) )

a267a969091714025d3e84faf68ba8c9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Aber trotzdem hoffe ich mal, dass es dieses mal auch wieder gut wird - wenn es den Standard von 2010 hat und er vielleicht mal die Setlist mit ein paar seltener gespielten Klassikern variiert (Show No Mercy, The Rock Roll Forever On, Mean Man) bin ich glücklich. Ich hoffe ja, dass das Logo (32 years) so ein bischen in Richtung Klassiker-Special-Set zu verstehen ist.

Wohl er nicht,
Das Banner hängt schon seit einigen Jahren (halt nur mit aktuellen Jahreszahlen)

http://www.youtube.com/watch?v=-4qbEbBJBEs
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
die erste Night to remember war zum 10 Jährigen und komplett im Zelt wo die gesamte Nacht durch Programm war, morgens um 5 uhr war Vicky Vomit dran zum Beispiel. 1999 !

Danach wurd es dann zum festen Bestandteil des Donnerstags "draussen"


2000 war der Donnerstag: Fussballspiel 16 uhr - 17.45 ( noch auf dem Wackener sportplatz

Krokus 18 - 19 uhr
Molly Hatchet 19.15 - 21.00 Uhr
Company od snakes 21.15 - 23 Uhr

unter dem Namen Night to remember ;)
( grade aus dem Programmheft abgetippt ;) )

a267a969091714025d3e84faf68ba8c9.jpg

I stand corrected.

Hab das jetzt auch komplett aus dem Gedächtnis berichtet, mir ging es dabei mehr um den Punkt, das WASP auf dem Wacken noch nie Zeltstatus hatten.

Company of Snakes habe ich 2000 sogar gesehen, wusste echt nicht mehr, dass das schon donnerstags oder unter dem Label war.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
I stand corrected.

Hab das jetzt auch komplett aus dem Gedächtnis berichtet, mir ging es dabei mehr um den Punkt, das WASP auf dem Wacken noch nie Zeltstatus hatten.

Company of Snakes habe ich 2000 sogar gesehen, wusste echt nicht mehr, dass das schon donnerstags oder unter dem Label war.

kann ja passieren, habe auch erst aus den Gedächtnis berichtet...dann aber doch die Programmhefte hergesucht, das von 1999 find ich grade nicht...
aber Vicky Vomit kenne ich persönlich von Konzerten meiner damaligen Band, und mit denen hatte ich mich noch unterhalten 1999 vor deren auftritt um 5 uhr Morgens !

Das war aber auch ein extra zelt wo 24 std Bands auftraten die schonmal in Wacken waren, das war die eigentliche "Night to remember" da das Festival dann aber eh ausgeweitet wurde kam die NTR Grundsätzlich auf den Donnerstag, anfangs war auch wirklich immer erst ab 19 uhr Programm, stück für Stück wurde das dann früher ;)

WASP, auch wenn ich sie nicht mag, gehören auch nicht ins Zelt ! zumal zu der Zeit das Zelt ja noch die kleinen "Schützenfest-buden" waren ( ausser 1999, da waren WET und Partystage so 2 halboffene "Messezelte" und das besagte Zelt mit der 24 std beschallung war vorne rechts am Eingang plaziert.