Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
na zu wissen wer Megadeth ist...

unbekannt ist die Band nunmal nicht....man muss ja nicht wissen was der Mustaine so von sich gibt..aber Megadeth nicht zu kennen, scheinbar also nichtmal von denen "gehört" zu haben...das ist arm.

Naja das meine ich ja...ich hätte bis vor einiger Zeit jetzt auch nur großartig den Namen gekannt und gewusst, dass sie ne größere Thrashkapelle sind. Hab den Namen bei den Big 4 gesehen und das wars...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja das meine ich ja...ich hätte bis vor einiger Zeit jetzt auch nur großartig den Namen gekannt und gewusst, dass sie ne größere Thrashkapelle sind. Hab den Namen bei den Big 4 gesehen und das wars...

na aber das reciht ja schon, das man sie wenigstens "kennt" also schonmal gehört hat das es die gibt, denn unbedeutend sind sie ja nicht.

und notfalls hilft ja auch mal Google wenn man den Namen grad nicht zuordnen kann, spätestens dann sollte es klick machen...
aber Metallica und Black sabbath wollen aber megedath nicht kennen..klar hat jeder das Recht nach Wacken zu fahren...aber ob das die richtige Veranstaltung für so jemanden ist...wage ich zu bezweifeln ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
na aber das reciht ja schon, das man sie wenigstens "kennt" also schonmal gehört hat das es die gibt, denn unbedeutend sind sie ja nicht.

und notfalls hilft ja auch mal Google wenn man den Namen grad nicht zuordnen kann, spätestens dann sollte es klick machen...
aber Metallica und Black sabbath wollen aber megedath nicht kennen..klar hat jeder das Recht nach Wacken zu fahren...aber ob das die richtige Veranstaltung für so jemanden ist...wage ich zu bezweifeln ;)

Hm...na okay, wenn das schon als "kennen" durchgeht! :D
 
M

MetalHeart_666

Guest
na aber das reciht ja schon, das man sie wenigstens "kennt" also schonmal gehört hat das es die gibt, denn unbedeutend sind sie ja nicht.

und notfalls hilft ja auch mal Google wenn man den Namen grad nicht zuordnen kann, spätestens dann sollte es klick machen...
aber Metallica und Black sabbath wollen aber megedath nicht kennen..klar hat jeder das Recht nach Wacken zu fahren...aber ob das die richtige Veranstaltung für so jemanden ist...wage ich zu bezweifeln ;)

Ich kenn Wackengänger die Saxon nicht kennen.:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Es ist ein Unterschied,

ob jemand tolle Bands nicht kennt aus Gründen der Ignoranz,

oder sie einfach deshalb völlig neu sind für jemanden der die Tore zur "Aussenwelt" erst später geöffnet hat.... ;-)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
ob jemand tolle Bands nicht kennt aus Gründen der Ignoranz,

oder sie einfach deshalb völlig neu sind für jemanden der die Tore zur "Aussenwelt" erst später geöffnet hat.... ;-)

Ja nur wenn man offenkundig "neu" im Metal ist, sollte man sich nicht hinstellen und jammern, sondern zuerst mal googel/Wikipedia/oder sonstwas in Eigenregie benutzen. ;)

Ich hab als ich angefangen habe auch nicht auf Anhieb alle großen Bands gekannt. Das ist aber überhaupt keine Schande.
Besser wäre es aber gewesen so einen Thread z.B. wie folgt anzufagen:

"Hrm schade..ich habe mit Metallica oder Black Sabbath gerechnet. Megadeth kenne ich noch nicht. Ich höre erst seit 2 Monaten Metal und bin noch nicht so bewandert. Kann mir jemand was von der Band empfehlen? Ich würd gern mal reinhören und schauen, ob es mir gefällt. Thx." :uff:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn man sich nicht groß für Heavy Metal interessiert und eher auf dem Mittelaltermarkt sich rumtreibt, kann das schonmal passieren.:D

Ich muss gestehen, ich habe Jahrelang sone lustige Truppe über den Campground laufen sehen, die "Musik" machten...und ich dachte es seien irgendwelce BESUCHER, die sich halt den spass machten.:D

Man hat ja schon einiges in der richtung gesehen in 18 Jahren Wacken...
zum Beispiel diese Privat Combo bei dem Duschcamp auf K oder P ?!


aber nach n paar Jahren bekam ich dann doch mit
es sind "Blaas of Glory":D:D:D