Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich mag Brons neue Stimme nicht.
Ich auch nicht und hab direkt danach recherchiert warum wieso und die alte Stimme macht keine Syncros mehr für Filme sondern nur noch Hörspiele und so und der neue ist auch die neue Homerstimme.

Als dann Bronn versucht hat Drogon abzuschießen, dachte ich "Naaaaaa.... Das hat sich sicherlich nicht merh für den alten Sprecher gelohnt für die letzte Folge für Bronn zu sprechen????!!!" :D Aber ein Glück lebt er hoffendlich noch und wird einfach Kriegsbeute von Dany und es kommt nochmal n witziger Dialog zwischen ihm und Tyrion.

Die ganze "Schlacht" über war man ne ganze Zeit hin und her gerissen wer nun drauf geht oder nicht Q____Q''
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
a883eZd_700b.jpg


:D:D:D

So lustig ich das Bild finde, viele taktische Möglichkeiten hatte er nicht: Denn auch wenn Bronn und er die Flucht geschafft hätten, wäre ihre Infanterie bei der Flucht vor den Reitern niedergetrampelt worden. :ugly:

Als der Drache dann kam, war der Kampf doppelt verloren.

Bronn ist einfach der heimliche König der Serie und hiermit sage ich hervor, dass er es mindestens bis in die 8te Staffel schafft :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So lustig ich das Bild finde, viele taktische Möglichkeiten hatte er nicht: Denn auch wenn Bronn und er die Flucht geschafft hätten, wäre ihre Infanterie bei der Flucht vor den Reitern niedergetrampelt worden. :ugly:

Als der Drache dann kam, war der Kampf doppelt verloren.

Bronn ist einfach der heimliche König der Serie und hiermit sage ich hervor, dass er es mindestens bis in die 8te Staffel schafft :o

Jaime wollte einfach Cersei beeindrucken. Das wäre sein Geschenk ihrer neu aufgeflammten Liebe an sie gewesen und eine Möglichkeit, den Verlust des Golds der Eisernen Bank ein bisschen wiedergutzumachen. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich auch nicht und hab direkt danach recherchiert warum wieso und die alte Stimme macht keine Syncros mehr für Filme sondern nur noch Hörspiele und so und der neue ist auch die neue Homerstimme.

Als dann Bronn versucht hat Drogon abzuschießen, dachte ich "Naaaaaa.... Das hat sich sicherlich nicht merh für den alten Sprecher gelohnt für die letzte Folge für Bronn zu sprechen????!!!" :D Aber ein Glück lebt er hoffendlich noch und wird einfach Kriegsbeute von Dany und es kommt nochmal n witziger Dialog zwischen ihm und Tyrion.

Die ganze "Schlacht" über war man ne ganze Zeit hin und her gerissen wer nun drauf geht oder nicht Q____Q''

Oh Mann, wenn er nicht mehr gekonnt hätte ok...aber "nööö, ich will mich humorientieren", bäh, Besetzungskarussell. Als hätte Eric Adams kurz vor Schluss keinen Bock mehr, bei Manowar zu trällern.

Ansonsten, megageile Folge. Action ohne Ende und ein echter Arschloch-Cliffhanger. :D
Fun fact: in den Büchern wird tatsächlich thematisiert, dass ein Ritter in Rüstung, der im Wasser landet, ziemlich gefickt ist. :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
So lustig ich das Bild finde, viele taktische Möglichkeiten hatte er nicht: Denn auch wenn Bronn und er die Flucht geschafft hätten, wäre ihre Infanterie bei der Flucht vor den Reitern niedergetrampelt worden. :ugly:

Als der Drache dann kam, war der Kampf doppelt verloren.

Bronn ist einfach der heimliche König der Serie und hiermit sage ich hervor, dass er es mindestens bis in die 8te Staffel schafft :o

Naja die Serie hat sich noch nie wirklich um authentische Militärtaktik, Strategie und passende Bewaffnung und Rüstung sowie Schwertkampf geschert. Es geht eher darum was visuell beeindruckend aussieht.
In der Serie werden die ständig überrascht das ist bei großen Flotten oder Heeren allerdings annähernd unmöglich.
Dann gibt es eine Reihe von unpassenden oder unpraktischen Waffen und Rüstungskombinationen wenn ähnlich cool oder teilweise besser aussehende Alternativen naheliegend wären. Wenigstens wurden in den letzten Folgen mal anständig Helme, Speere und Schilde benutzt und damit ihrer militärhistorischen Bedeutung gerecht.

Die Dothraki wie sie in der Serie dargestellt werden sind beispielsweise der totale Witz gegenüber den Mongolen.
Mongolen hatten verschiedene Typen von Kavallerie bewaffnet und gerüstet mit unter anderem:
Lanzen und Speere, Schilde, Helme, Wurfspeere, Krummsäbel, Kettenhemden, verschiedene Lamellar und Schuppenvarianten mit kleinen Panzerplatten, Gambesonartige Rüstung die sehr effektiv ist und sogar leichte Rüstungen für Pferde.
Natürlich zusätzlich zu dem weithin bekannten Kompositbogen und der damit verbundenen berittenen Bogenschützen Kunst und Taktik.

Die Dothraki (in der Serie) dagegen sind fast nackte Barbaren (bischen Leder und Fell ohne Helm und Schild) mit unzureichender Bewaffnung und nichtmal einem primären Fokus auf Bogenschützen so wie sie bisher dargestellt wurden. Die hätten nicht den Hauch einer Chance gegen eine ausgewogene mittelalterliche Streitmacht mit gut gerüsteten Fuß-schützen, Infanterie mit Langwaffen oder Speer und Schild und einigen Rittern.
Die Bedeutung und Effektivität von Rüstung in mittelalterlicher Kriegsführung wird ständig unterschätzt insbesondere durch das von Hollywood verbreitete Bild. In einem frühen Heer haben die schlecht gerüstetsten zumindest Gambeson, Schild und Helm ab dem 12. Jahrhundert hat praktisch jeder auf dem Schlachtfeld eine Kettenrüstung mit Polsterung darunter und im Hochmittelalter laufen selbst Bogenschützen mit Platte rum.
Kette plus Unterzeug macht immun gegen einen Großteil von Schwerthieben und anderen Treffern eine 1415+ Platte wie sie in GoT von einigen getragen wird macht sogar immun gegen Pfeile außer bei Glückstreffern in winzige Schwachstellen. Die Behinderung ist dagegen minimal und Ausweichen kann man einer Folge von Schwerthieben oder Langwaffen eines geübten Kämpfers praktisch nicht außerdem kann der Gerüstete voll in den Angriff gehen der Ungerüstete wird einfach niedergemetzelt.

Trotzdem ist die Serie noch um einiges besser in diesen Dingen als die meisten Hollywoodfilme natürlich :)

EDIT:
Beweglichkeit in "Full Plate"

Schwimmen in "Full Plate" scheint tatsächlich annähernd unmöglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
Jaime wollte einfach Cersei beeindrucken. Das wäre sein Geschenk ihrer neu aufgeflammten Liebe an sie gewesen und eine Möglichkeit, den Verlust des Golds der Eisernen Bank ein bisschen wiedergutzumachen. :ugly:

Ich glaube, du hast einen kleinen Denkfehler:
Das Gold ist schon in Königsmund ;)

Naja die Serie hat sich noch nie wirklich um authentische Militärtaktik, Strategie und passende Bewaffnung und Rüstung sowie Schwertkampf geschert. Es geht eher darum was visuell beeindruckend aussieht.
In der Serie werden die ständig überrascht das ist bei großen Flotten oder Heeren allerdings annähernd unmöglich.
Dann gibt es eine Reihe von unpassenden oder unpraktischen Waffen und Rüstungskombinationen wenn ähnlich cool oder teilweise besser aussehende Alternativen naheliegend wären. Wenigstens wurden in den letzten Folgen mal anständig Helme, Speere und Schilde benutzt und damit ihrer militärhistorischen Bedeutung gerecht.

Dem kann man einfach nicht mehr hinzufügen :o
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Doch lange nicht alles, oder? Sonst muss ich nochmal gucken. War da nicht noch ein guter Teil des Trosses draußen?
Es gab eine Miniszene vor der Schlacht wo Randyll Tarly (Sams Vater) ankommt und irgendwas sagt wie "The gold is safely inside the keep". Ist leicht zu verpassen in dem Augenblick weil man schon ahnt was gleich kommt.
Es wurde also praktisch nur das Ende der Supply Train angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
Es gab eine Minszene vor der Schlacht wo Randyll Tarly (Sams Vater) ankommt und irgendwas sagt wie "The gold is safely inside the keep". Ist leicht zu verpassen in dem Augenblick weil man schon ahnt was gleich kommt.
Es wurde also praktisch nur das Ende der Supply Train angegriffen.

Genau, das ist ganz schnell übersehen - war mir beim Anschauen auch durchgegangen und wurde dann von einem Freund darauf aufmerksam gemacht.

Das ganz passiert kurz vor dem Dickon-Witz
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.943
130
33
Rheinhessen
Es gab eine Miniszene vor der Schlacht wo Randyll Tarly (Sams Vater) ankommt und irgendwas sagt wie "The gold is safely inside the keep". Ist leicht zu verpassen in dem Augenblick weil man schon ahnt was gleich kommt.
Es wurde also praktisch nur das Ende der Supply Train angegriffen.
Es wurde anschließend auch nur noch von der Ernte gesprochen die bis zum Ende des Tages in der Schwarzwasserbucht ankommen sollte.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
o__o
Es ist einfach so vieles passiert, zwar nicht alles so dramatisch, aber trotzdem so viel. Gendry is back! Ich hab gelacht als Davos seinen Spruch rausgehauen hat, von wegen ob er noch rudert :D Und Cersei schwanger?! Ich glaub ja nicht so daran, vielleicht sagt sie das nur um Jamie um den Finger zu wickeln. Apropro Jamie - das er überlebt war ja nur halb so dramatisch wie ich es mir gedacht habe. Ich hoffe nur das Bronn jetzt nicht wegen ähh... "Amtsverletzung" von Cersei aufm Sack kriegt. Und Sam ist doof das er Goldie nicht zugehört hat und allgemein sind die Master blöd und ich bin froh das Sam nun geht - nach Winderfell oder? Dort geht ja auch genug ab, vorallem das sich Arya mit Kleinfinger anlegt gefällt mir nicht. Soll sie ihn doch einfach töten und die Sache ist gegessen. Und das nun n Suicide Squard die weißen Wanderer besucht, ich bin gespannt und hoffe das keiner von denen stirbt, vorallem Jorah, Jon, Gendry, Tormund,.. alle :D Da es ja jetzt nru noch zwei Folgen sind hoffe ich das die nächste so aussieht das sie einen Widerkehrer fangen können und die letzte dann wie Cersei beschließt mit in den Norden zu kommen oder wenigstens, das sie Königsmund stürmen wollen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich denke die einzigen die garantiert überleben sind Jon und Clegane alle anderen sind gefährdet :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
Ich denke die einzigen die garantiert überleben sind Jon und Clegane alle anderen sind gefährdet :)

Ja ich denke auch, dass es mindestens einen erwischen wird. Wenn ich mein Geld setzen müsste, würde die Wahl auf Thoros fallen, wodurch Beric auch seine "Unsterblichkeit" verliert.