Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich denke der Thron wird am Ende einfach gar nicht mehr existieren. Entweder ist er so kaputt oder Danys Drachen schmelzen den ein, würde den Kreis auch schön schließen immerhin wurde der Thron auch von Drachen "geschmiedet". Erinnert sich noch jemand an Staffel 2 wo Dany im Turm der 13 ist und im Thronsaal ist, allerdings ist alles voller Schnee und alles kaputt? Ich denke das wird auch in echt so sein.

Hm, nur noch ne Frage wer stirbt und wodurch :D Also aktuelle Todeskanidaten sind Asha und Theon, ich gehe davon aus das es wirklich ne Seeschlacht geben wird - die nächste Folge heißt auch Sturmtochter und Dany heißt ja so weils einen Sturm gegeben hat als sie geboren ist.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ich habe jetzt das erste Mal über Sky geguckt und festgestellt, dass
a das Internet bei uns viel zu langsam ist für Sky HD (1000 kb/s)und
b mein Laptop ebenfalls mal ersetzt werden sollte.
Um 21:50 waren wir jedenfalls fertig mit der Folge :D
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Folge. Die einzelnen Handlungsstränge wurden gut wieder aufgenommen.
Ich finde es faszinierend wie sich die einzelnen Charaktere im Laufe der Staffel entwickelt haben. Vor allem Sansa hat in meinen Augen einen großen Sprung gemacht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich befürchte ja ein "Happy End", bei dem Daenerys Königsmund als beste Königin regiert, Jon den Norden unter sich hat und alle "guten" Charaktere überleben. Innerlich hoffe ich aber noch auf zwei blutige Staffeln und Verluste auf allen Seiten, damit nicht eine Seite zu sehr die Überhand gewinnt.
Zudem hoffe ich, dass der Kampf um den Thron nicht komplett zur Nebensache wird, finde die Geschichte um die Herrschaft über Westeros weitaus interessanter als die weißen Wanderer.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass GRRM sowas zulässt. :D
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Ich befürchte ja ein "Happy End", bei dem Daenerys Königsmund als beste Königin regiert, Jon den Norden unter sich hat und alle "guten" Charaktere überleben. Innerlich hoffe ich aber noch auf zwei blutige Staffeln und Verluste auf allen Seiten, damit nicht eine Seite zu sehr die Überhand gewinnt.
Zudem hoffe ich, dass der Kampf um den Thron nicht komplett zur Nebensache wird, finde die Geschichte um die Herrschaft über Westeros weitaus interessanter als die weißen Wanderer.

glaube auch nicht, dass es ein Happy End geben wird. Könnte mir zwar vorstellen, dass Daenerys zwar den Thron gewinnt aber nur knapp und durch Zufall.
Meine Theorie ist: Es wird erst einmal gut für Sie laufen, dann wird Euron das Drachenhorn nutzen. Könnte mir gut vorstellen, dass das während dieser Seeschlacht passieren wird, welcher schon im Trailer gezeigt wurde und Dany da ihre Flotte verliert (Asha und Theon sterben). Der Drache ist dann das Geschenk von Euron an Cersey. Währenddessen wird Jamie in der Schlacht gegen Dany und den Dothraki getötet werden. Die Unsullied erobern währenddessen Casterlyrock.
Um an den Thron zu kommen geht Dany dann voll Rampage und zerlegt King's Landing (deswegen der zerstörte Thronsaal in ihrer Vision) aber nicht mit Kälte sondern mit den zwei verbliebenen Drachen. Der Drache welcher auf Cerseys Seite ist wird auch dabei sein aber Cersey hält sich versteckt, wie in der Schlacht um Kings Landing gegen Stanis schon. Tyrion trifft währenddessen auf Sie und es kommt zum Blabla Cersey befiehlt dem Drachen Tyrion zu töten aber der Drache erkennt ihn wieder (wie in der 5.? Staffel) und es stellt sich raus dass er auch ein Targaryen ist. Boom Er erdrosselt Cersey und die Valonquar Theorie ist auch bestätigt. Der dritte Drache wird wieder normal und Tyrion wird der Reiter. Dany besteigt den Thron.

Jon wird währenddessen an Sie herantreten und nach dem Dragonglass fragen, die Info hat er von Sam (Sam wird so ein bisschen der Held im Hintergrund). Dany hat erstmal keinen Bock weil Sie nicht an die white walker glaubt und sich erstmal um den Thron kümmern will. Die Brotherhood without Banners treffen sich mit Jon Snow und Tormund und starten diese Harakiri Aktion, weil sie dragonglass brauchen aber das nicht von Dany bekommen. Daher diese Aktion hinter der Mauer. Das ding wird zu einem absoluten Reinfall. Sie bekommen zwar etwas Dragonglass werden aber von den Walkern überrannt. Dondarrion stirbt, genau wie Toros von Myr und Tormund nur der Hound und Jon Snow retten sich irgendwie über die Mauer.
Die Walker greifen danach Eastwatch an und das Freefolk hat keine Chance es zu halten.

Im Norden wird inzwischen rausgefunden, was Mittelfinger mit dem Dolch zu tun hat. Arya vereint sich kurz mit ihrer Familie, nachdem sie ihren Wolf da wiedergesehen hat.
Alle Sind vereint, Dany hat den Thron, die Walker sind über die Mauer, das Haus Bannister ist fast am Boden und Staffelende..Man brauch ja noch was für die letzte...

Just my 2 cents ;)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ui, puuh. Grad Folge 2 gesehen und ich muss jetzt noch schwer schlucken :(
Fing ja ganz munter an mit Dany und ihrem Vortrag für Varys und alles. Vorallem Missandei und Grauer Wurm - so süß und irgendwie auch traurig.
Sams Geschichte wird auch super umgesetzt und mir ist jetzt erst aufgefallen das das ja Professor Slughorn aus Harry Potter ist. Nur der Schnitt war ja mal wieder sehr appetitlich!
Ich hab schon immer gehofft das Arya auf Nymeria trifft und dann auch so dramatisch/traurig irgendwie.
Das schlimmste an der Folge war für mich allerdings der Überfall von Euron. Und Theon! Keine Ahung was ich davon halten soll, erst war ich entsetzt und wütend, doch er hätte keine Chanche gehabt. Lebt Asha nun noch oder nicht? Puhh, mir fällt das echt schwer... Nun ist auch klar was für ein Geschenk Euron Cersei übergibt. Und bitte was waren das für Feuerbälle die wärend der Schlacht auf die Schiffe getroffen sind? Hat Euron doch n Drachen?
Und ich finds toll das Jon und Dany dann in der nächsten Folge auf einander treffen, dann lernen sich Tante und Neffe mal kennen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ui, puuh. Grad Folge 2 gesehen und ich muss jetzt noch schwer schlucken :(
Fing ja ganz munter an mit Dany und ihrem Vortrag für Varys und alles. Vorallem Missandei und Grauer Wurm - so süß und irgendwie auch traurig.
Sams Geschichte wird auch super umgesetzt und mir ist jetzt erst aufgefallen das das ja Professor Slughorn aus Harry Potter ist. Nur der Schnitt war ja mal wieder sehr appetitlich!
Ich hab schon immer gehofft das Arya auf Nymeria trifft und dann auch so dramatisch/traurig irgendwie.
Das schlimmste an der Folge war für mich allerdings der Überfall von Euron. Und Theon! Keine Ahung was ich davon halten soll, erst war ich entsetzt und wütend, doch er hätte keine Chanche gehabt. Lebt Asha nun noch oder nicht? Puhh, mir fällt das echt schwer... Nun ist auch klar was für ein Geschenk Euron Cersei übergibt. Und bitte was waren das für Feuerbälle die wärend der Schlacht auf die Schiffe getroffen sind? Hat Euron doch n Drachen?
Und ich finds toll das Jon und Dany dann in der nächsten Folge auf einander treffen, dann lernen sich Tante und Neffe mal kennen.

Nein, aber er hat Katapulte. :D
Jaaaa, Theon hat den Stinker raushängen lassen. Hab mir schon gedacht, dass der rückfallgefährdet sein könnte. :D
Fand allerdings das Ende der Sandvipern n büschen plötzlich. Naja.

Sam in Altstadt ist einfach das geilste im Moment. Jap, ist mir auch aufgefallen, dass das Professor Slughorn ist! :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Jaaaa, Theon hat den Stinker raushängen lassen. Hab mir schon gedacht, dass der rückfallgefährdet sein könnte. :D
Fand allerdings das Ende der Sandvipern n büschen plötzlich. Naja.

Viel konnte er in der Situation tatsächlich nicht machen. Ich denke aber, dass Asha uns noch etwas erhalten bleibt.
Bei Ellaria und Tyrene sehe ich die Überlebenschancen allerdings als gering an, da Cersei noch eine offene Rechnung (Myrcella) mit Ellaria hat.
Wenn Bronn nicht solangsam den Bronn raushängen lässt, wir das für Tyrene auf jeden Fall eine jähes Ende nehmen...

Eurons Auftritt war so over the top, dass man den Kerl einfach nur feiern kann - ich hoffe er macht keinen Abflug in den nächsten Folgen, sondern bleibt uns noch etwas erhalten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Viel konnte er in der Situation tatsächlich nicht machen. Ich denke aber, dass Asha uns noch etwas erhalten bleibt.
Bei Ellaria und Tyrene sehe ich die Überlebenschancen allerdings als gering an, da Cersei noch eine offene Rechnung (Myrcella) mit Ellaria hat.
Wenn Bronn nicht solangsam den Bronn raushängen lässt, wir das für Tyrene auf jeden Fall eine jähes Ende nehmen...

Eurons Auftritt war so over the top, dass man den Kerl einfach nur feiern kann - ich hoffe er macht keinen Abflug in den nächsten Folgen, sondern bleibt uns noch etwas erhalten :ugly:

Das ist dann wohl der neue Gegenspieler. Find's richtig geil, wie irre der rüberkommt. Fand ihn am Ende der letzten Staffel erst zu zahm für die Rolle. :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Tyene muß erhalten bleiben... Die ist sooooo ZUCKER!! :angel::D
Da die anderen beiden Sandschlangen ja schon so offensichtlich aufgespießt auf dem Schiffsbug gezeigt wurden, bin ich da aber recht zuversichtlich... :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Finde es übrigens nur ich leicht verstörend, dass Euron eher Victarion aus den Büchern ähnlich zu sein scheint? :ugly:
Jo verschmelzen munter alle Charaktere die aus der Show rausgeschrieben wurden mit wem anders oder irgendwo rein.
Letzte Folge war Whimps and Posers Leave the Boat war schon arg undezenter Auftritt :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Mein persönliches Highlight war das ruckelfreie abspielen über skygo :ugly:
Ich habe gehört, dass letzte Woche Sky nicht mit so einem hohen Andrang gerechnet hat :rolleyes:
Sonst war der Schnitt von Sam zu Arya genial. +1 meinte sie wird erstmal kein Käsefondue mehr essen können :D:D
Ich finde die Situation jetzt sehr interessant. Durch den Überfall hat Dany ihre Flotte und Dorne verloren.
Ich freue mich ja schon auf das Treffen von Ser Davos und der roten Priesterin :ugly:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Haben die in der deutschen Synchro eigentlich voll die Namen übersetzt?

Johannes Schnee und Daniela Teergarten?