Full Metal Kutten Contest

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Fredikrüger, 23. November 2012.

1. Fredikrüger

Fredikrüger Member

moinsen
    jedes jahr trifft man in wacken die schönsten metal kutten jeder ist stolz auf seine kutte man lobt sich gegenseitig aber immer wieder hört man den vorschlag macht mal nen kutten contest beim festival
    jeden festivaltag zur bestimmten zeit in einem zelt vor einer profi jury und am letzten tag wird ein gewinner gekürt (jury macht auch fotos) der bekommt einen wacken patch einzelstück FULL METAL KUTTE OF THE YEAR 2013....
    Bewertungen:
    Anzahl Patches
    Besonderheiten
    usw

wäre das was was meint ihr dazu ????

BITTE NUR EHRLICHE ANTWORTEN schön wären auch antworten vom wacken team Danke

2. Ratten Junge

Ratten Junge W:O:A Metalhead

die idee find ich gut

richtig schöne kutten gibt es ja wieso soll die mühe nicht belohnt werden

z.b. mit wie gesagt mit ein einzigartiges patch und dazu noch eine karte fürs neste jahr

3. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Find ich auch gut. :D

4. madritista-raul

madritista-raul W:O:A Metalhead

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Punkte, Kommas usw find ich aber auch eine gute Idee.

6. Q.Q

Q.Q W:O:A Metalmaster

Dagegen, dann müsste es auch einen "Wer hat die tollsten Haare" oder "Wer catcht am besten im Schlamm" Contest geben... nicht zu vergessen den beliebten "Wer hat die tollste Stuhlreihe am Wegesrand um Mädels zu bewerten" Contest.

Ich bin selbst kein Kuttenträger, warum bin ich dagegen? Weil es mich langsam nervt das sich viele Kiddies Kutten anziehen und dann meinen sie wären was besseres nur weil sie ein paar Patches auf ne Jeansweste genäht haben.

Klar gibt es auch Kuttenträger die tun es aus Überzeugung aber ich denke die brauchen um ihre Überzeugung zu vertreten keinen Contest...

Vielleicht bin ich einfach nur durch die vielen 14-16 jährigen Kinder geschädigt die bei uns Kutten tragen und jeden blöd anmachen, dass sie ja nicht so "True" wären wie sie weil man trägt ja keine Kutte...

7. MasterChu19155

Sorry aber diese elitäre Gepose finde ich ehrlich gesagt peinlich.
    Die echten tollen Metaller aus den 80ern waren auch 13 als sie ihre Kutte gemacht haben. :uff:

Sie taten es aus jugendlicher Coolness wie aso ziemlich ALLE Leute es auch tun. Nicht mehr und nicht weniger. Es gehörte zum Lebensgefühl dazu. Und das Lebensgefühl WAR maßgeblich das Gepose um es dem gewöhnlichen Normalo zu zeigen, dass man anders ist. Genau wie heute...

Wer dem jetzt noch etwas "ideologisches" andichten will, der hat doch schlichtweg nicht verstanden, dass es im Metal im Wesentichen um SPASS geht und immer gegangen ist. Die heutigen Jugendlichen tun NICHTS, aber auch gar nichts anders, wenn sie sich eine Kutte machen. Und sie haben das gleiche Recht darauf, wie die Kinder vor 30 Jahren. :uff:

Heutzutage sind mir viele Leute einfach eine Ecke zu erzkonservativ.
    Und die vielen 16-jährigen mit Kutte muss sich ich wohl ständig übersehen. :rolleyes:

(Die meisten von denen dürften heute in Hamburg auf einer Party sein...zu der ich auch gleich hingehe. :D)

PS: Ja mir ist bekannt, dass in den 80ern einige Leute dieses Kuttengehabe auch todernst genommen haben. Es gab auch die Tradition des Abjackens und sonstwas für nen Quatsch der auf jugendlichen Flauseln erwächst.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  8. Fredikrüger

Fredikrüger Member

Danke für die Antworten ! Dann liegt es an den Moderatoren, es weiterzuleiten an die Wacken Führung und Organisation. Danke

9. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ich bin grundsätzlich dafür.

Na klar könnte es jeden möglichen Quatschcontest geben oder auch nicht geben. Kutten sind allerdings oft etwas, in das viel Mühe und Zeit investiert wird, und das auch durch die ganzen Patches unheimlich viel rumkommt und eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Aufgrund der diffusen Angst, es könnten "untrue Kiddies" mit Kutten rumrennen und den "alten Hasen" die Show stehlen, das abzulehnen, finde ich wenig weltoffen und etwas paranoid.

Die eigentliche Frage ist nur, ob die Lust oder Zeit dazu besteht, so einen Contest auszurichten. Geschmack, Mühe usw. zu bewerten wäre dann Sache einer Jury, bzw. eines Votings. In dem kann dann jeder die "untruen" Kuttenträger abstrafen.

10. duliga.de

duliga.de W:O:A Metalhead

....

Jedenfalls besser als das jährliche Heiratsgedöns. Wenn es mit der richtigen Portion Humor dargeboten wird nicht verkehrt. Posen gehört zum Geschäft. Die einen tun es auf der Bühne, die anderen davor.

11. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Die Idee finde ich nicht verkehrt, mal sehen was da möglich ist. Ideen zum möglichen Ablauf nehme ich auch gerne mit. :D

12. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Man müsste einen Catwalk aufbauen. Drauf gelaufen wird aber nur auf 20cm-Plateau-High Heels :ugly:
    Und die Kuttenträger müssten ein Fotoshooting absolvieren, dessen detaillierte Fiesheiten sich Heidi Klum ausdenken soll :D

13. MasterChu19155

Oder wir machen daraus einen allgemeinen Poser-Contest nach Kategorien. :D
    Ich meine du kannst ja Posen mit Kutte und Spandex oder mit 20 Kilo Stahl oder mit Corpsepaint und sonstwas. :D

AALSO...
    Black Metaller müssen mit 30 cm langen Nieten und Corpse Paint auf dem Catwalk mit grimmiger Eleganz eine Pappkirche abfakeln...

Old School Kuttenträger müssen in Spandex und graziöser Haarpracht stolzieren...

...

14. <---''Alte Schule'' ohne Kutte.:o:D

15. MasterChu19155

^^
    Dann sei einfach nur cool. :p

Wackens Next Top Poser :D

Diese Seite empfehlen