Full Metal Kutten Contest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sorry aber diese elitäre Gepose finde ich ehrlich gesagt peinlich.
Die echten tollen Metaller aus den 80ern waren auch 13 als sie ihre Kutte gemacht haben. :uff:

Sie taten es aus jugendlicher Coolness wie aso ziemlich ALLE Leute es auch tun. Nicht mehr und nicht weniger. Es gehörte zum Lebensgefühl dazu. Und das Lebensgefühl WAR maßgeblich das Gepose um es dem gewöhnlichen Normalo zu zeigen, dass man anders ist. Genau wie heute...

Wer dem jetzt noch etwas "ideologisches" andichten will, der hat doch schlichtweg nicht verstanden, dass es im Metal im Wesentichen um SPASS geht und immer gegangen ist. Die heutigen Jugendlichen tun NICHTS, aber auch gar nichts anders, wenn sie sich eine Kutte machen. Und sie haben das gleiche Recht darauf, wie die Kinder vor 30 Jahren. :uff:

Heutzutage sind mir viele Leute einfach eine Ecke zu erzkonservativ.
Und die vielen 16-jährigen mit Kutte muss sich ich wohl ständig übersehen. :rolleyes:

(Die meisten von denen dürften heute in Hamburg auf einer Party sein...zu der ich auch gleich hingehe. :D)

PS: Ja mir ist bekannt, dass in den 80ern einige Leute dieses Kuttengehabe auch todernst genommen haben. Es gab auch die Tradition des Abjackens und sonstwas für nen Quatsch der auf jugendlichen Flauseln erwächst.

kuttevornesmall-300x300.jpg


kuttehintensmall-300x300.jpg

Genau das ist der Unterschied!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Und das Lebensgefühl WAR maßgeblich das Gepose um es dem gewöhnlichen Normalo zu zeigen, dass man anders ist. Genau wie heute...

Wer dem jetzt noch etwas "ideologisches" andichten will, der hat doch schlichtweg nicht verstanden, dass es im Metal im Wesentichen um SPASS geht und immer gegangen ist.
Ich hoffe Du merkst, dass Du Dir widersprichst :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hoffe Du merkst, dass Du Dir widersprichst :o

Du kannst es von mir auch so sehen.

Mir geht es aber primär darum, dass es völlig legitim ist, wenn sich heute 15-jährge eine Kutte machen. Wenn da Patches von den Bands drauf sind, die die Leute mögen ist das völlig OK.
Sollte halt selbstgemacht sein. :)

Man kann es halt nicht am ALTER festmachen. Darum gehts mir nur.
Dieser Generalverdacht gegen Junge Leute, wo doch die heute 40jährigen dmals auch in dem Alter waren. :)

Vielleicht mag ich mich ungeschickt ausgedrückt haben, aber ich hoffe es ist klar war gemeint ist.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich verkaufe die Patches an die Leute, aktuell vorzugsweise junge. Und es ist schon ein Unterschied, warum die Kutte tragen!
Bei den Youngstern ist es tatsächlich ein elitäres Statussymbol; so gesehen auch eine Art Idiologie, wenn auch keine tolle.
Ich hab Bekannte, die aus dem Grund ihre Kutte im Schrank hüten: man will nicht mit denen in einen Topf geworfen werden.


Was übrigens alles total off ist... :o :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okay, also back on topic, wie könnte so ein Kutten-Contest aussehen?

Ich stell mir das so vor: Man macht einen oder mehrere Termine, zu denen die Leute kommen und ihre Kutten ablichten oder begutachten lassen können. Das würde eine kleine Jury machen. Die würden eine festgelegte Anzahl (5, 10, 20) aussuchen, die sie als die schönsten bewerten. Die würden dann wiederum entweder per Voting an einer "Voting-Stelle", vor großem Publikum auf einer der Bühnen oder im Zelt, oder per Umfrage in der Festivalzeitung von den Besuchern bewertet. So könnte man den Sieger ermitteln.

Man könnte auch einen Tagessieger ermitteln (Mi-Fr oder Sa), aus den Tagessiegern am So dann einen Gesamtsieger. Dafür wäre dann echt das geeignetste Medium die Festivalzeitung.

Bei der Bühnen-Option kann man ja nach Vorbild einer Miss-Wahl die Vorausscheidungssieger laufen und ein paar Worte sagen lassen :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich verkaufe die Patches an die Leute, aktuell vorzugsweise junge. Und es ist schon ein Unterschied, warum die Kutte tragen!
Bei den Youngstern ist es tatsächlich ein elitäres Statussymbol; so gesehen auch eine Art Idiologie, wenn auch keine tolle.
Ich hab Bekannte, die aus dem Grund ihre Kutte im Schrank hüten: man will nicht mit denen in einen Topf geworfen werden.


Was übrigens alles total off ist... :o :D

Logische Erklärung mit 4 Buchstaben?! Isso! :o
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
was? kutte jeklaut. ich wünsch der ollen, daß ihre finger abgefault sind. hammer, da krieg ich echt n hals. :mad::rolleyes:

Jepp, Kutte mit 310 Nieten, Sparbuch und noch son paar nette Dinge ... einfach mitgenommen, weil ich Schluß gemacht hatte. :(

Aber wie gesagt, ist 30 Jahre her, ich war noch jung und naiv, und sie war auch erst 17. Was solls ... Heute bin ich nur noch 'und' und 'naiv', aber ein paar Erfahrungen reicher :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.590
14.610
168
46
Okay, also back on topic, wie könnte so ein Kutten-Contest aussehen?

Ich stell mir das so vor: Man macht einen oder mehrere Termine, zu denen die Leute kommen und ihre Kutten ablichten oder begutachten lassen können. Das würde eine kleine Jury machen. Die würden eine festgelegte Anzahl (5, 10, 20) aussuchen, die sie als die schönsten bewerten. Die würden dann wiederum entweder per Voting an einer "Voting-Stelle", vor großem Publikum auf einer der Bühnen oder im Zelt, oder per Umfrage in der Festivalzeitung von den Besuchern bewertet. So könnte man den Sieger ermitteln.

Man könnte auch einen Tagessieger ermitteln (Mi-Fr oder Sa), aus den Tagessiegern am So dann einen Gesamtsieger. Dafür wäre dann echt das geeignetste Medium die Festivalzeitung.

Bei der Bühnen-Option kann man ja nach Vorbild einer Miss-Wahl die Vorausscheidungssieger laufen und ein paar Worte sagen lassen :D
aaah, vergiss den sonntag. es gibt viele, die samstag nacht schon abdampfen. und der rest wird sonntag noch mit auskatern und packen beschäftigt sein. bis samstag ist ok.