Full Metal Cruise II - Ausgebucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also ich kenne niemanden der bei der ersten Cruise dabei war und die Cruise nicht als den Knaller des Jahres bezeichnet hat im Nachgang.

Vielleicht gefallen dir die Bands nicht, einen Nerv haben wir aber ganz offensichtlich getroffen oder?

oder es liegt einfach nur daran, dass Wacken drauf steht. :D
Unternehmt doch nochmal einen neuen Versuch mit den "Wacken Rocks" Festivals. Vielleicht war die Welt 2009 einfach noch nicht bereit dafür. Heute würde das bestimmt besser laufen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
oder es liegt einfach nur daran, dass Wacken drauf steht. :D
Unternehmt doch nochmal einen neuen Versuch mit den "Wacken Rocks" Festivals. Vielleicht war die Welt 2009 einfach noch nicht bereit dafür. Heute würde das bestimmt besser laufen.
Naja, 2013 stand ebenfalls Wacken "drauf". Klar, der Name ist nicht ohne Bedeutung, aber die Hamburg Metal Dayz sind ja z.B. nicht ausverkauft und die profitieren auch davon.

Wacken Rocks - finde ich persönlich nicht so gut. Lieber mehr Events die sich eindeutig vom W:O:A unterscheiden wie eben die Kreuzfahrt oder das Indoor-Event. Gerade klassische Open Air Festivals gibt es bei uns ja eh wie Sand am Meer momentan. :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hmmm. Klingt nach Kiel-Oslo. Das ist eigentlich auch nur zum Besaufen gut. :ugly:
War nach England, um sich da ganz derbe eine Woche lang die Kante zu geben:D

Also ich kenne niemanden der bei der ersten Cruise dabei war und die Cruise nicht als den Knaller des Jahres bezeichnet hat im Nachgang.

Vielleicht gefallen dir die Bands nicht, einen Nerv haben wir aber ganz offensichtlich getroffen oder?

Ja, weil es eine güntige Kreuzfahrt ist und man nebenbei auch noch (08/15)Bands sehen konnte. Dabei auch noch extrem viel Alkohol.

Aber bei dem Line Up (die meisten Bands spielen an jeder Steckdose, Saltatio Mortis sogar an jedem Lagerfeuer) sind die Bands ein angenehmes Beiwerk, um eine tagelange Party mit anderen Metalheads ein bisschen zu versüßen;)
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Aber bei dem Line Up (die meisten Bands spielen an jeder Steckdose, Saltatio Mortis sogar an jedem Lagerfeuer) sind die Bands ein angenehmes Beiwerk, um eine tagelange Party mit anderen Metalheads ein bisschen zu versüßen;)
Ist ja eine Frage des eigenen Konsums und Standpunktes. Ich gehe eigentlich nie auf normale Konzerte, sehe Bands also nur auf den 1-2 Festivals die ich im Jahr besuche. Für mich sind die Bands daher nicht ausgelutscht, nur weil sie oft unterwegs sind.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ist ja eine Frage des eigenen Konsums und Standpunktes. Ich gehe eigentlich nie auf normale Konzerte, sehe Bands also nur auf den 1-2 Festivals die ich im Jahr besuche. Für mich sind die Bands daher nicht ausgelutscht, nur weil sie oft unterwegs sind.

Das mag stimmen, aber wenn ich auf 2 oder 3 Fesivals im Jahr gehe, sehe ich die meisten Bands mindestens 2 mal. Ich denke, dass auf einer solchen Besonderheit wie einer Kreuzfahrt auch besondere Bands spielen sollten
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.156
14.839
168
34
Raccoon-City
Immerhin 3 richtige Metalbands. Mehr als bei der ersten oder? Bekloppt, wer sich für so einen Rotz nen Ticket kauft.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Also ich kenne niemanden der bei der ersten Cruise dabei war und die Cruise nicht als den Knaller des Jahres bezeichnet hat im Nachgang.

Vielleicht gefallen dir die Bands nicht, einen Nerv haben wir aber ganz offensichtlich getroffen oder?

Also, wir haben das Buchungsroulette gestern zum Glück gewonnen. Und Jasper, du hast Recht. Viele von den Altcruisern wie ich wären übelst froh gewesen ein Vorkaufsrecht zu haben. So wurde leider der harte Kern unserer großen FB Gruppe für nächstes Jahr auseinandergerissen....:(
Wer nur auf Bands aus ist soll meinetwegen zur 70k fahren, war ich auch, macht auch Spaß und man hat Mukke pur.
Wer eher was anderes und außergewöhnliches sucht (gesucht hat) ist mit der FMC gut beraten. Da geht es nicht nur um Musik sondern auch um Urlaub, Touren aufm Festland, Wellness und alles Mögliche. Mehr Urlaubsfeeling. Und es ist etwas entspannter. Trotz weniger Bands habe ich es letztes Jahr selbst auf der FMC es nicht geschafft eine bestimmte Band zu sehen.
Mit Flug und allem drum und dran (Getränkepreise bei der 70k mit eingerechnet) komme ich bei beiden Cruises auf den gleichen Preis für 2 Personen.
Die beiden Reisen miteinander zu vergleichen ist nicht wirklich gut, beide haben verschiedene Konzepte.

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mit einem Teil des harten Kerns unseren Spaß haben. Und ja, ich habe die Anzahlung beisammen, aber für den Rest spare ich auch die nächsten 12 Monate. ;)

....und ich freu mich!:D