Frechheit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Nov. 2001
79
0
51
BW
members.s2u.org
Ich finde die Art, wie dieser Thread hier ausartet, einfach nur dümmlich. "Ich kenne viele Ausländer, die sind so, aber es gibt auch andere."
Nur weil einige von euch "ein paar" Ausländer kennen, sind dann gleich alle gut oder schlecht. Solche pauschalisierenden Aussagen könntet ihr doch nur machen, wenn ihr jeden einzelnen Ausländer in Deutschland persöhnlich kennen würdet. Tut ihr aber nicht. Wir unterhalten uns hier nicht über ein paar Idioten, die zu zehnt in der Innenstadt rummucken, sondern über eine (noch) Minderheit (allein ca. 5 Mio Türken). Es werden jeden Tag mehr und sie werden wohl eines Tages die Mehrheit in diesem Land stellen.
Ihr beruft euch hier auf Statistiken, die besagen dass der Ausländeranteil der Straftaten so und so hoch ist. Dabei muss aber berücksichtigt werden, wie die Statistik zustande gekommen ist und vorallem, wer hier als Ausländer zählt.
Nach euch zunächst einmal das Aussehen. Das funktioniert aber bekanntlich nicht so. Durch das neue "Recht", dass man auf dem Stückchen Erde, auf dem man zufällig geboren wird, automatisch dessen Nationalität annimmt, verfälscht diese Statistik in Größerem Maße. Die Aussage "Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber ich fühl mich aber als Türke" wird in diesen Statistiken leider nicht berücksichtigt. Sie sind daher leider weit untertrieben.
Ich persöhnlich finde, man ist das was man im Kopf ist, und nicht das, was im Perso steht. Und man ist das, was man sein WILL.
Außerdem finde ich euer Gspräch sehr einseitig, denn es wäre interessant zu hören, was ein Ausländer über euer Geschwätz sagen würde.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Komischerweise wohne ich inzwischen seit über zwei Jahren in Essen und hab einen Teil der Zeit in einem Viertel gewohnt, der hauptsächlich von Türken bewohnt wird.
Und ich habe mich noch nie mit einem ausländischen Mitbürger geprügelt und bin auch noch nie dumm angemacht worden... Die einzigen Leute, die mir in dem Viertel wirklich Angst gemacht haben, waren die Deutschen. Die meinen Nachbarn die Wohnungen ausgeräumt haben, meinen Kumpelz das Auto in der Tiefgarage (!!!) aufgebrochen haben (Radio und Batterie weg), mir die Wäsche aus dem Trockner geklaut haben, in meinen Kellerraum gestiegen sind, um mein Fahrrad rauszuholen und ihre Spritzen auf dem Spielplatz des Kindergartens entsorgt haben. Vor allem der Idiot, der neben mir gewohnt hat und jeden zweiten Tag irgendwelchen Rechts-Rock in voller Lautstärke hörte, hat es mir angetan.
Besonders lustig waren die Bahn-Fahrten, wenn Schwarz-Weiß-Rot Essen mal wieder gespielt hat. Jedes Mal ging die Bahn kaputt, es wurden seeeehr nette Lieder gesungen und kein Ausländer traute sich mehr in die Bahn...
Wegen meiner Shirts angepöbelt wurde ich hauptsächlich von irgendwelchen obercoolen Black Metallern im Roxy (diejenigen, die da jetzt nicht mehr rein dürfen *g*), weil man ja anscheinend im S.O.D.-Shirt nicht in die kleine Disco darf...

Es ist schon interessant, wie hier der unterschwellige Rassismus von einigen deutlich wird... Ich jedenfalls bin froh, dass ich hier türkische, indische, chinesische, vietnamesische, mexikanische, italienische usw. Geschäfte habe, in denen ich mir lecker was zu essen kaufen kann, das in den meisten Fällen auch noch gesünder ist, als der Fraß in den "guten deutschen" Pommes-Buden und den überteuerten Restaurants mit "Hausmannskost".

Ich habe schon mit Deutschen geredet, die noch schlechter deutsch gesprochen haben, als "Ausländer", die in der ersten Generation hier sind. Mein Bruder betreut in der Sonderschule deutsche Kinder, die jetzt schon wissen, dass sie hinterher gut von der Sozialhilfe leben können (wie ihre Eltern, die übrigens keinen vernünftigen Satz auf deutsch rausbringen können).

In der Gruppe fühlt sich JEDER stark, egal, welcher Nationalität er ist. Die Übergriffe von Ausländern auf Deutsche fallen aber nur deswegen so auf, weil sie so selten sind und deswegen von der Presse sofort hochgepusht werden. Übergriffe auf Ausländer sind doch noch immer an der Tagesordnung und werden irgendwo ganz klein auf Seite 5 erwähnt.

Ach übrigens, vor ein paar Monaten wurden hier 2 Hardcore-Fans von 15 Metallern brutal zusammengeschlagen...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Und wo ich gerade dabei bin...
Ich arbeite in einem Jugendheim/Disco. Mit irgendwelchen Gruüppchen von Ausländern haben wir vielleicht einmal im Monat Streß. Mit pöbelnden Deutschen jedes Wochenende!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ok ihr hab mich überzeugt, wie wärs mit gegenatacken gegen diese scheiß jungendlichen aus dem Ausland. sie eh alle gleich dumm und hässlich. Auserdem sind alle Türken usw sowie potenziele Vergewaltiger und sind nur aus einem Grund hier: Sie wollen den deutschen eins auf die Fresse geben! Also sollten wir uns wehren und vieleicht auf Wacken mal anfangen aufzuräumen...

So zu erklärung: Mehr sag ich zu diesen Thema nicht eine Diskusion auf einen Niveau wie "Alle jugendlichen Ausländer sind eh kriminell usw" braucht man garnicht führen. Ich erinnre daran, dass das hier ein öffentliches Forum ist und bestimmte Meinungsäußerungen wie eine Solche von mir oben dargestellte Zensiert gehört. Meinungsfreiheit hört da auf in dem ich versuche in die Rechte anderer einzugreifen.

Klar kann man als rechtfertigung anbringen "da wo ich wohne gibs nur assoziale Ausländer" (was wohl kaum stimmen wird) aber mit solch einer Rechtfertigung kann sich jeder Nazi rechtfertigen .. "ich betreibe nur Selbstschutz".

Ich gibt mir persönlich nur immer wieder die bestätigung das die Metalszene keinen Deut besser ist als Hip Hop, Techno oder was auch immer.

Übrigens scheinen einige hier mit meiner Art des Sarkasmusses bzw. Ironie nicht klarzukommen.. (Beispiel 90% der Deutschen sind oberflächig und dergleiche Übertreibungen. Bei dennen möchte ich mich natürlich im höchsten Maße entschuldigen und bitte um Nachsicht um den Umstand das ich vieleicht nicht alles direkt und genau anspreche.

Mehr sag ich dazu mal lieber nicht und wohl zu eurer Gemütfreude halte ich mich auch weiter aus diesen Thread heraus.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Jetzt beruhigen wir uns alle wieder.....

....ich begreife diese Diskussion nicht im geringsten, die Tat ist scheisse, da sind wir uns einig, aber das ist doch unabhängig davon, ob es Tunesier, Russen, Deutsche, Türken oder algerische Hermaphroditen sind, die in Gruppen auf Leute draufgehen, in der einen gegend sind es die, in der anderen die.
Ich komme auch aus eine sehr "multikulturellen" Ecke, hab 11 Monate Zivildienst in einem Heim für straffällig gewordene Jugendliche und Aussiedler gemacht. Man kann nicht nach Nationalitäten kategorisieren, wenn überhaupt nach sozialer Platzierung, nach gesellschaftlicher Stellung....

so und nu reicht euch mal alle wieder die Hände und gebt mir nen Bier für meinen geistreich göttlichen Kommentar:D
 
Zuletzt bearbeitet:

€!$R€G€N

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
185
0
61
Dillingen/Saarland
Website besuchen
nenene,das manche leute immer so agressiv werden bei dem thema.versteh ich nicht............

denke mal es hat aber echt keinen sinn darüber zu diskutieren.......wie man sieht bringts einfach nix.ich schliesse mich dann mal pansenmann an und trink erst mal ein bier!

:D
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
Naja, worauf wollt ihr hier eigentlich hinaus ?

1.)Ich glaube die Probleme der/ mit den Ausländern liegen doch auf der Hand: konzentrierte Ansiedlung, mangelnde Integration, sowie soziale wie ökonomische Armut. Das die ausländischen Jugendlichen dann kriminell werden, ist kein Wunder sondern vorprogrammiert, ebenso wie bei den Deutschen aus den Vierteln ( ich komme aus Hamburg, und da gibt es unzählige davon ... ).

2.)Allerdings kann ich auch die Glatzen verstehen, deren Väter keine Aufträge mehr bekommen, weil irgendwelche polnischen Schwarzarbeiter dieselben Jobs für 1/3 der Kosten erledigen, ihre Freundinen nachts von Russen verprügelt werden und sie, als sie klein waren, regelmäßig von Türken um ihr Taschengeld erleichtert wurden (ich will nicht sagen, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche, s. 1.) ) Das abrasieren der Haare ist dabei eine reine Trotzreaktion sowohl als Antwort auf die Unzufriedenheit und Ungerechtigkeit in Deutschland als auch auf die Inkompetenz der Politiker

soo... dass musste ich hier mal loswerden
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
So, ohne jetzt auf diverse einzelne Antworten einzugehen, zunächst: Vangoth es ist wirklich besser, wenn du dich hier nicht mehr beteiligt.

Ich kann für meine Person sagen, saß ich eigentlich versuche, nicht ausländerfeindlich zu sein. Aber: Wie soll ich das bitte machen?? Ich bin auch nur ein Mensch und habe Übergriffe auf Ausländer (was ich bei erwiesener Grundlosigkeit auch immer noch tue) aufs Übelste verurteilt, bis ich mit 14 /15 anfing, nicht immer um 19:00 von der Straße zu sein. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch kurze (nicht ganz rasierte) Haare hatte kam es im 10 Minutentakt in unserer kleinen Innenstadt sofort zu Pöbeleien, Drohungen oder ähnlichem von ausländischen Mitbürgern. Diese Probleme häuften sich über die Jahre. Da darf ich doch als normaler Mensch von meinen Erfarungen geprägt werden und dieser Gruppe mit einer gewissen Distanz bzw. Voreingenommenheit begegnen. Warum hassen viele die Volksgruppe der rechtsradikalen?? Richtig (auch ich übrigens), weil wir mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben hier einen Ausländeranteil von ca. 18 %, die einen Anteil der Kriminalität von 46 (!) % haben. Ich denke das spricht eine deutliche Sprache, da schon desöfteren Freunde von mir grundlos einen auch schonmal heftiger, abbekommen haben.
Ich denke daß es vor allem dir, Membarus, wo ich die Situation in Hagen ebenfalls kenne und hasse, und auch einigen anderen Ähnlich geht. Wie gesagt, es sind einfach Einstellungen und Hassansammlungen, die sich aufgrund von persönlichen Erfahrungen einfach anstauen.
MfG & lasst euch nicht unterkriegen!