For the members of Cannibal Lunch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Neee, viel zu true. Ich dachte eher an was mit Muster. Keine Ahnung, vielleicht viel Rote Beete essen und aus drei Metern Entfernung dagegen... aber lassen wir das, diskutieren wir lieber über unsere Kleidung für den Wackengig :D
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Weisst du das nicht mehr? Als du auf meiner Paaady auffem Stuhl eingeschlafen warst?? Die Flagge auf dem Wauch und den FCB-Schriftzug auf der Stirn... :D
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
von Aragon:
Auf Dauer immer nur von Töten und Blut und Stahl und solchen Dingen zu singen, das kann uns doch nicht länger ausfüllen, oder?

Ne muss doch auch nicht!!!


Hier ein ganz gutes Beispiel, wie ich finde!!

STURM - Krakatoa
Label: Godz Greed Rec.

Hinter dem Namen STURM verbirgt sich keinesfalls ein erneuter Versuch der Herren Satyr und Fenriz, ihre folkigen Vorlieben in CD-Form zu pressen (wie 1994 mit Storm geschen), vielmehr steckt dahinter ein wirklich empfehlenswerter Newcomer aus deutschen Landen.

Grob gesehen lassen sich STURM zwar in das Lager der Neuen Deutschen Härte rücken, mit Größen wie Rammstein oder Oomph! haben die Lübecker jedoch nichts zu tun. Viel zu kompromißlos und aggressiv erweisen sich dazu Musik und Texte der Band, da sogar gelegentlich Death Metal-Anleihen keine Seltenheit darstellen.

Erwähnenswert sind vor allem der Titelsong 'Krakatoa', der nach dramatischem Intro den Untergang einer indonesischen Insel im Jahre 1883 beschreibt und der epische Abschluß-Track 'Sturm', in welchem die Band bis ins kleinste Detail das Entstehen eines Orkans auf hoher See aufzeigt. Aber auch das an Richthofen erinnernde 'Der Hass' und der mittelalterlich- folkige 'Totentanz' wußten mich durchaus zu überzeugen. Zudem kommt 'Krakatoa' in einem fetten Soundgewand und mit kritischen Texten, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
Kann man als Fan harter, deutschsprachiger Musik also durchaus mal anchecken.


Gefunden unter
http://www.godzgreed.de/bands/sturm/sturm-review2.htm