Festivaltickets bei Wackenbus.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heczendorfer

Member
22 Sep. 2012
47
0
51
Österreich
22 Sep. 2012
25
0
46
Wackenbus

Hi!

Auch ich habe in den FAQs von Wackenbus nochmal nachgelesen, da steht ganz klar, dass versendet wird (http://www.wackenbus.de/informationen/faq/ ) . Meine Verlobte und ich bekommen die Tickets von unseren Eltern geschenkt. Meine Frage ist nun:

Wenn Rechnungs und Lieferadresse ungleich der Daten der MitfahrerInnen sind, wie funktioniert das dann mit dem Personalausweis vorzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hi!

Auch ich habe in den FAQs von Wackenbus nochmal nachgelesen, da steht ganz klar, dass versendet wird (http://www.wackenbus.de/informationen/faq/ ) . Meine Verlobte und ich bekommen die Tickets von unseren Eltern geschenkt. Meine Frage ist nun:

Wenn Rechnungs und Lieferadresse ungleich der Daten der MitfahrerInnen sind, wie funktioniert das dann mit dem Personalausweis vorzeigen?
Auf welchen Punkt beziehst du dich? Auf diesen?
Erhalte ich ein gedrucktes Ticket?
JA! Seit 2011 haben ein gedrucktes Ticket eingeführt, dass im gleichen Format und Qualität wie ein Festivalticket zu euch kommt und sich auch wunderbar zum Verschenken eignet.

In 2012 wird es auch gedruckte Tickets von CTS/Eventim und Ticketregional.de geben, die ihr im Vorverkaufsladen eurer Wahl bekommen könnt. Diese Tickets könnt ihr im Bus gegen ein Original-Ticket tauschen.

Das Originalticket erhaltet ihr von uns kostenfrei per Post, sofern ihr uns eure korrekte Postadresse bei der Bestellung angebt!
WIE ein Festivalticket, d.h. es sind NICHT die Wacken Tickets sondern die Bus Tickets gemeint - wie hier auch schon erwähnt wurde. :p Auch gibt/gab es bei CTS/Eventim keine Wacken Tickets, was ebenfalls ein Hinweis darauf ist, von wegen Umtausch in Original-Ticket.. ;)

Und ganz ehrlich, ihr habt den X-mal angekündigten Sold-Out verpennt, dann fahrt jetzt auch mit dem Bus oder schlagt euch durch die Tickettauschbörse, aber einen Busplatz mieten und dann nicht antreten ist einfach nur beschissen allen gegenüber. Damit nehmt ihr wieder jemanden den Platz weg der das Angebot gerne annehmen würde.
 

Bush

Newbie
24 Juli 2011
2
0
46
Itzehoe
Bustickets auch für Schleswig-Holsteiner?

Ich finde das mit den Bustickets und intigriertem Festival-Ticket ja eigentlich super, aber weiß jemand, ob es auch für Leute aus Schleswig-Holstein möglich ist so noch ein Ticket zu ergattern?
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Ich finde das mit den Bustickets und intigriertem Festival-Ticket ja eigentlich super, aber weiß jemand, ob es auch für Leute aus Schleswig-Holstein möglich ist so noch ein Ticket zu ergattern?

Warte bis 14 Tage vor dem Festival, dann bekommst die Tickets evtl. hinterhergeworfen.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich hoffe, das das mit dem Busticket noch bis mitte November gültig ist, bis dato hab ich das Geld für beide Tickets, und mit meinen Leuten abgequatscht wie wir hochfahren, und zusammen Campen, die Idee find ich aber wirklich gut. :)
 

Airgnas

Newbie
27 Sep. 2012
20
0
46
Karte ohne busfahrt ?

Hey gibt es irgentwie eine möglichkeit eine karte von euch ohne die busfahrt zu erlangen ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hey gibt es irgentwie eine möglichkeit eine karte von euch ohne die busfahrt zu erlangen ?
Naja, theoretisch bestünde die Möglichkeit eine Fahrt zu buchen, in den Bus zu steigen, das Ticket in Empfang zu nehmen, und dann wieder zu gehen...

Aber ansonsten: NEIN!
 

Airgnas

Newbie
27 Sep. 2012
20
0
46
Naja, theoretisch bestünde die Möglichkeit eine Fahrt zu buchen, in den Bus zu steigen, das Ticket in Empfang zu nehmen, und dann wieder zu gehen...

Aber ansonsten: NEIN!

Ok schade weil ich bräuchte die karte für nen kollegen und das wäre nicht so geil ...
Naja tdm danke das ich ne antwort bekommen habe :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Sag dem Kollegen er soll für Anfang August trotzdem Urlaub eintragen, und sich nicht nervös machen lassen. Spätestens im Juli gibt's wieder reichlich Tickets. Ist jedes Jahr so, und auch Rammstein werden daran nichts ändern... :p
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich frag mich auch, was diese fragerei soll...
Wenn die Bustouren die Karten so verkaufen würden, wären 6 Leute in den Bussen und das is ja net der sinn, das die Tickets zur seite bekommen
 

Airgnas

Newbie
27 Sep. 2012
20
0
46
Sag dem Kollegen er soll für Anfang August trotzdem Urlaub eintragen, und sich nicht nervös machen lassen. Spätestens im Juli gibt's wieder reichlich Tickets. Ist jedes Jahr so, und auch Rammstein werden daran nichts ändern... :p

okay :)
ich habe aber mal mit dem gesprochen und der meinte das wäre ja ok nur halt das abholen wäre doof deswegen soll ich fragen ob man sich für den selben pries die karte auch zuschicken lassen könnte :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie gesagt, "Sold Out" ist kein Grund zur Panik. Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee die absurden Preise bei Ebay oder sonstwo zu zahlen. Spätestens im Monat vor dem Festival springen wieder reichlich Leute ab.
Leider landet die Tauschbörse nicht im Archiv, sonst könntest du da sehen das hier letztes Jahr hunderte Tickets sogar liegen geblieben sind, weil sich dafür "so kurzfristig" keine Käufer mehr fanden.

Urlaub gestrichen, Krankheitsfall, irgendwas besseres zu tun... die Gründe sind vielfältig...
Ich kaufe mein Ticket schon seit Jahren erst zwei Wochen bevor der Campground öffnet.

Nur mal so als albernes Beispiel,
2009 konnte ich in der Woche vor Wacken zusätzlich noch problemlos für eine Bekannte, die spontan mitfahren wollte, für 80 (statt 120) Taler ein weiteres Ticket besorgen - der Verkäufer hatte eine neue Freundin, und brachte es nicht über's Herz die "nur wegen Wacken" für ein Wochenende alleine zu lassen.
n055.gif