Edmund Stoiber

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThePainless

W:O:A Metalhead
Na wunderbar,jetzt beginnt hier also die Schlammschlacht.
Damit verfolgst Du die selbe Strategie wie deine geliebte SPD.Unterstes Niveau,sag ich da nur.

Wieso mußt Du hier zwanghaft andauernd Heldon und auch mich diffamieren?

Ich bin der Meinung,daß Politik ein ernsthaftes Thema ist,das man sachlich diskutieren sollte. Mir ist es nämlich-offensichtlich im Gegensatz zu Dir-nicht scheissegal, daß Deutschland wieder aus seiner wirtschaftlichen Talfahrt herauskommt.

Es gibt meiner Ansicht nach weitaus amüsanterer Themen,z.B. wie man auf so einen süßen Nikname kommt.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
jau, jetzt beginnt sie, die Schlammschlacht.
Lies erst mal das ,was bisher gesagt wurde, ich denke daß wir hier so ziemlich alles breitgetreten haben.
Und es ist egal, wer an der Macht ist : Den riesengroßen Einfluss auf den Arbeitsmarkt wird kein Politiker haben.
Und ansonsten geht ihr mir mit euren gebetsmühlenartigen Wiederholungen derselben Argumente allmählich auf die Makrone.
Die Befähigung zum Diskutieren habt ihr euch (und ich denke daß das einige andre auch so sehen hier) spätestens mit gewissen Thesen der letzten Threads abgesprochen.
Daher : Ihr zwei Süßen seid echt Stimmungskanonen, nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich zu dem Nick gekommen bin, Schmerzloser :
Suche und du wirst finden
(und das ist in der Tat amüsant, jedenfalls amüsanter als das Trauerspiel geistiger Umnachtung, welches sich gewisse Leute hier geben)
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Morgenurin:welche Thesen meinst,und welche Argumente wiederholen wir pausenlos.Is mir noch nich aufgefallen. So wichtig ist mir Dein Beweggrund,diesen Nick zu wählen nun auch nicht,daß ich in der Forumablage rumwühle.

@Thordis:Ich wollte mich nicht über den Nick lustig machen.Wollte damit nur sagen, daß Politik viel zu wichtig(meiner Ansicht nach) ist,um sie,wie Morgenurin das macht,ins Lächerliche zu ziehen.
Da gibt es andere Themen bei denen man das besser machen kann. Außerdem halte ich es für ne Unverschämtheit von dem Kerl,nur weil Heldon und ich ne andere Meinung haben,uns unterschwellig als Rechtspopulisten darzustellen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von ThePainless

Es gibt meiner Ansicht nach weitaus amüsanterer Themen,z.B. wie man auf so einen süßen Nikname kommt.
Das klang aber leider ein bißchen anders. Leicht zynisch. Aber egal.


Und was ich allgemein (ich spreche niemanden gezielt an!!!) sagen will: Ein klein bißchen Humor würde manchen hier nicht schaden, genauso wie etwas mehr Verträglichkeit gegenüber Kritik(en), und auch vielleicht weniger alles so wörtlich nehmen und gleich auf sich beziehen. Zwischen der Bedeutung eines Beitrages für den Sender und dem Empfängers stehen manchmal Welten (es ist oft nicht leicht seine Gedanken in Worten zu kleiden - oder geht es noch mir so).

Fände es schade, wenn diese - für mich - sehr interessante Diskussion in eine lächerliche Schlacht ausufern würde. Und ich will jetzt ja nicht, dass mir irgendwer sagen will, wer damit angefangen hat (zum Schlammschlachten).
Ich lese die Beiträge selbst und bilde mir in dieser Hinsicht meine eigene Meinung und behalte diese auch für mich.

P.S.: Merken manche nicht wieviele :) und :D verwendet werden??
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePainless

W:O:A Metalhead
Humorlos bin ich nicht,aber bevor ich lache,muß es auch wirklich lustig sein, und das waren Morgenurins morgendliche oder Abendliche "Ergüsse" beileibe nicht.
Solange Kritik sachlich ist und nicht unter die Gürtellinie geht,bin ich dafür durchaus empfänglich!

Ich halte diese Diskussion auch für sehr interessant,deswegen wollte ich ja morgenurin indirekt dazu auffordern wieder zur Sache zurückzukehren,und nicht immer sowas wie"Hach,is das hier alles luuuuustig!" beizutragen.

Um wieder darauf zurückzukommen:

@Karsten:Stoiber als Gesinnungsgenosse von Berlusconi darzustellen ist in etwa so zutreffend wie Schröder mit Hoecker gleichzustellen.Berlusconi ist kein "Ultrakonservativer" sondern ein "ultrarechter". Solche Verfilzungen und mafiamäßige Verpflechtungen von Justiz und Politik würde es unter einem Kanzler Stoiber nie geben-eher das Gegenteil.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich ziehe nicht die Politik ins Lächerliche, lediglich euch zwei, das habt ihr euch redlich verdient :)

Painless : Bring mir bitte EIN Zitat von mir, aus dem du folgerst, daß ich euch als Rechtspopulisten darstelle. Schon wieder so ein substanzloses Gelaber :)

Kleiner Tip : Wenn ich euch auf den Keks gehe, setzt mich doch einfach auf die Ignorier-Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
@ Schmerzlos:
Ich stelle Stoiber als Gesinnungsgenossen Berlusconis dar, weil der großartige CSU- Vorsitzende nur nach schweren Protesten und aktuellen Fehlleistungen des Italieners davon abgehalten werden konnte den mafiösen AC Mailand- Muckel als Gastredner auf dem letzten CSU- Parteitag auftreten zu lassen. Die verbale Feier des Bayer- Fürsten anläßlich der Wahl des italienischen Medienzars tat sein übriges.
 
@ Abbadon: ich hab zu viel Independence Day geschaut? Jetz muss ich doch mal wieder aufs vielzitierte "hohe Ross" steigen und erwähnen, dass kaum noch ein Naturwissenschaftler bezweifelt dass es ausserirdische Zivilisationen gibt. Da gibt es so einen Näherungswert, so und soviel Milliarden Planeten ham die selben Voraussetzunegn wie die Erde und je nachdem wie mans rechnet kommen dann ein paar hunderttausend oder ein paar Millionen warscheinlicher Zivilisationen raus. Wie schon angedeutet: die Indianer ahnten auch nicht dass irgendwann der Abschaum Europas rübergekrochen kommt und alles niedermacht!

@Morgenurin: wenn die "darwinistischen Thesen" von Dir totgeglaubt sind - von mir sind sie es nicht. Jetzt fängst DU an wie ein christlicher Fundamentalist. Zweifelst Du ernsthaft am Darwinismus?
Was die JU gegen Saufen und Kiffen haben soll weiss ich auch nicht, ich kannte LEuts aus der JU und die waren genauso drauf wie alle anderen auch. Nur dass sie nicht so politikverdrossen waren, und nicht so ideologisch verblendet wie die JuSos.

@Karsten: dann stell eben Stoiber als "Gesinnungsgenossen" Berlusconis dar - dann stelle ich eben Schröder als Gesinnungsgenossen der PDS dar! Und jetzt? Alles nich so schlimm in der ehem. DDR oder was ???

Schlammschlacht.
Haben wir eine Schlammschlacht?
wes net. Kann sein. Ich glaube ich provoziere stark, und wenn ich auch auf einem "hohen Ross" sitze so tue ich das lieber als mich zu Beleidigungen á la Morgenurin herabzulassen!
Damit meine ich allerdings nicht die Pälzer-Witze. DAs ist schon okay - ich hab vorhin nur darauf hinweisen wollen dass manche Witze ebenso rassistisch sind wie andere - was mich nicht besonders stört da es eben nur Witze sind. Aber ich denke euch würde es stören wenn ich andere Witze erzählen würde, obgleich diese normalerweise nicht meinem "Witzschatz" angehören.

Ich finde übrigens nicht dass ich Argumente wiederhole. Man kann mir Dinge vorwerfen, aber das nicht. Nun ja!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich find in diesem Thread teilen alle ordentlich aus und sollten auch einstecken können. Und schade dass nur wenige :) und :D verstehen. Ich hab des Gefühl manche steigern sich extremst rein.
Wie gesagt wäre schade um die ganze Diskussion, gerade für einen Außenstehenden wie mich der kaum was in den heimischen Nachrichten mitbekommt und vielleicht sich dafür interessiert.

Friedliche Grüße!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
@ Heldon666

Eigentlich ist für mich hier alles gesagt aber zwei Zitate möchte ich Helldon noch mit auf seinen Weg geben :

Überheblichkeit und Arroganz sind kümmerliche Schutzwälle. Indem du sie beseitigst, löschst du die Distanz aus, die dich von anderen trennt.

Oder eben:

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Also geb dir ein Ruck und lern was draus ......
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
@heldon666:
Um dir wieder von dem "hohen Ross" runterzuhelfen: ich habe von einer anderen Theorie gehört die genau das Gegenteil besagt, weil sehr strenge Voraussetzungen wie eine bestimmte Entfernung zum Heimatstern oder eine bestimmte Art der Sonne erfüllt sein müssen damit Leben entstehen kann. Aber darüber wollen wir uns nicht streiten, es sind halt beides Theorien. Ich persönlich bete darum daß es noch andere Zivilisationen gibt und daß sie mich von diesem öden Planeten runter schaffen :)

Du meinst, Leute von der JU seien ideologisch nicht so verblendet wie die JuSos? Gewagte Theorie, wirklich gewagt. Auf meiner Uni gibt es (leider) beide Gruppierungen und die versuchen sich darin u übertreffen, wer mehr Unsinn von sich gibt. Ich kann mich nicht daran erinnern daß die JU hier schon mal irgendetwas gemacht hat, daß darauf hindeuten würde daß sie nicht verblendet ist, z. B. haben sich die Jungs monatelang (auch öffentlich) über den Schröderspruch mit der Flasche Bier ausgetobt.

Nur weil Berlin jetzt von rot-rot regiert wird heißt das nicht daß Schröder ein Gesinnungsgenosse der PDS ist. Also wirklich! Ich denke daß es in der entstandenen Situation das kleinste Übel ist. Mit wem sollte Wowereit (Wovereit? Wie schreibt der sich eigentlich?) denn sonst regieren? Mit der Union, nach all den verbalen Tritten gegen Schwule die sich dein geliebter Edmund im Bundestag geleistet hat? Mit den *kotz* Grünen, die uns den Strom abdrehen wollen? Oder vielleicht mit der FDP, die zwar viel redet aber irgendwie nichts sagt?

@thordis:
Das ist schön daß sich jemand außerhalb Deutschlands für unsere Politwelt interessiert. Ich sags dir: sei froh daß ihr keinen Stoiber im Land habt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@Abaddon: Von wegen Poltikverdrossenheit der Jungen :D

Na ja, wir haben einen Haider und eine FPÖ die auch um gar nichts besser ist und gerade mit dem Anti-Temelin-Volksbegehren viel Wirbel macht. Wenn da 1 Mio. Leute dafür unterschreiben wird es wohl die Koalition sprengen (kann mir nur recht sein, ich hoffe auf eine Denkzettelwahl für die jetzigen Regerungsparteien!).
Milos Zeman fördert mit seinen netten Aussagen wie Haider ist ein populistischer Nazipolitiker das Volksbegehren gleich nochmal, er hat sich für seine Aussagen wirklich den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Na ja, aber unsere Nachbaren sind auch nicht die braven, ich nenn hier nur die Benes-Dekrete. Jedes Land hat halt sein 'politisches Problem' und/oder eine Vergangenheit zu bewältigen.

Poltik interessiert mich innerhalb der EU sehr. Auch jene in Italien ist derzeit auch wieder spannend. Ich warte, welches Land solange herumtut, bis es sanktioniert wird (was ich von der EU doof finde, neben Österreich hätte man - z.B. Belgien für den Vlaams Block Sanktionieren, der wesentlich radikaler ist als die FPÖ und auch ca. 25% der Stimmen hat, Italien mit ihrer Los-von-Rom-Bewegune etc. - auch sanktionieren können).
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
ich finds lustig dass einige der SPD die zusammenarbeit mit der PDS unterstellen..... muss ich darauf hinweisen dass die CDU in Hamburg mit Schill zusammenarbeitet ? Der ist in meiner Liste der Deutschen Politik-Arschlöcher sogar noch vor Stoiber (Entschuldigt den Ausdruck, aber anders kann man solche "Menschen" nicht bezeichnen)
Sogar die SPD hat sich zu dieser Zeit trotz aller Rivalitäten angeboten mit der CDU zusammenarbeiten um zu verhindern dass Schill an Macht gewinnt. Aber die CDU tut sich lieber mit dem letztem Abschaum zusammen um einen Vorsprung vor der SPD zu bekommen.....

Generell stimmt mich die Politik der letzten Jahre traurig....
Berlusconi is Italien
Heider in Österreich
und wohlmöglich bald Stoiber in Deutschland....

So hats vor 60-70 Jahren auch angefangen.......
 
@ Wildcat
Schill is keinen MEter schlimm. Er soll nur net In den Bundestag, dazu hat er zu wenig Ahnung. Aber wies in HAmburg läuft gehts echt net, und ich ebenso wie mein Recht-Dozent (auch ein Richter) sind der Ansicht dass es das Kartell Strafunwilliger Jugendrichter wirklich gibt. Hey, er ist nicht der PRäsident, in Hamburg soll man ihn aber die Probleme lösen lassen!
Und jetzt überleg mal warum die Leute überall in Europa wieder konservativ wählen? Vielleicht weil sich sozialdemokratische Theorien so schön weltverbessernd anhören aber keinen Effekt erzielen?