Edmund Stoiber

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Bah... ihr seid alle wiederlich...
Ich bin dafür das der Kanzler wird der das Amt am wenigsten will und am besten dafür geeignet ist...überhaupt sollte man die "Demokratie" abschaffen da diese eine wunderschöne Illusion unserer Zeit ist ...es lebe unsere Bannanenrepublik..und damit meine ich nicht die neuen Bundesländer...Jahr für Jahr verprassen die Politiker unsere Steuergelder um ihre eigenen Interessen voranzutreiben....(denkt mal darüber nach das man mehr als das halbe Jahr für den Staat arbeitet) Man sollte alle Politiker die Renten kürzen und die Diäten und dies nach Leistungsprinzip bezahlen..oder direkt abwählen bzw. rausschmeissen dürfen..man sollte ihnen verbieten in Aufsichtsräten zu sitzen...sie sollten eine ihrer Position angemessen Ausbildung/Qualifikation haben und/oder diese unter Beweis stellen.....
Ich würde z.B. lieber Fachleute mit Vorschlägen wählen dürfen statt Parteiabhängige "Experten" .....
Im großen und ganzen würde ich gerne allen Religionsgemeinschaften verbeiten Kinder und Jugendliche bis 21 zu Unterrichten und zu indoktrinieren...das gleiche gilt für Parteien und politische Richtungen... und überhaupt
Provokation ist was "feines" aber Fanatismus und der "Glaube" das man "endlich den wahren und einzigen erleuchteten Weg" gefunden hat finde ich persönlich schrecklich...aber jedem das seine und MIR das meiste...HARHARHAR

Sagte ich eigentlich schon SENF????
P.s Rächtschreipung find ich kage....:p:D:D:D:D:D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Wieso es ging dosch um die Känzler..außerdem bist du auch eines dieser armen Kohlkinder TTP ich ja eigentlich auch deshalb war ich auch ganz erstaunt als der Dicke plötlich den Zepter abgegeben hat...ich dachte der würd auf Lebzeiten nicht mehr abgewählt...kein Wunder je älter desto besser in unserem Rentnerland... und immer schön stramm stehen..die Obrigkeit hat immer recht..und das Kohl die Einheit fabriziert haben soll ist ja lachhaft...er war zufällig da als Gorbi ein bischen die Situation gelockert hat und Geld brauchte...hätten die Russen mehr Kohle gehabt hätten Sie weitergemacht..und täuscht euch mal ja nicht in Russland...das haben andere auch bedauern müssen z.B. Napoleon und ein kleiner "dinarischer Typ" aus Braunau..das beide ziemlich Wahnsinnig waren tut nix zur Sache..ach verdammt ich bin ja schon wieder vom Thema abgekommen..äh
excuse me what was the topic? Mustard? Or the fact that a lot of people are still sheep that LOVE to get slaughtered? They even scream hooray as they charge ahead...just like the Lightbrigade in the crimean war...Come on boys we can make it!! Yeah sure!!
 
Ach, Suwarin!

Jetzt wollte ich Dir schon fast zustimmen, da erreichte mich dein zweites Posting welches die Errungenschaften des "Dicken" verleugnet... darf man neuerdings Tatsachen leugnen? Für manche Tatsachen steht Gefängnis wenn man sie leugnet, komisch, aber das ist ein anderes Thema!
"Ich würde z.B. lieber Fachleute mit Vorschlägen wählen dürfen statt Parteiabhängige "Experten" ..... " <-- Hey, mit diesem kurzen Satz sprichst Du mir aus der Seele wie selten jemand! An dieser Stelle ist das System demokratisch degeneriert. Und diese unsäglichen Koalitionen! ICh würde einen grünen Umweltminister wählen, einen FDP-Wirtschaftsminister, einen CDU-Finanzminister und einen SPD-Minister für Soziales... aber ich darf nicht, ich muss mich für EINE einzige Partei entscheiden - und hab entweder die FDP oder die Grünen sicher dabei in der Regierung, sozusagen.
Übrigens, mal GANZ am Rande, Deine Meinung Politiker dürften nicht in Aufsichtsräten sitzen... das war eine der ersten Amtshandlungen die Herr Haider in Kärnten durchgeführt hat. Nur mal so zum Nachdenken.

@der_Harry: die Bildungspolitik wird sich mit Stoiber auf jeden Fall bessern. wir haben ein starkes Süd-Nord-Gefälle, und auch ein starkes CDU/CSU - SPD-Gefälle was die Leistung der Schüler angeht. Das ist Fakt! DEutschland ist das einzige Land welches verhindern will, dass die Pisa-Studie aufgeschlüsselt veröffentlicht wird nach Schulen. DEnn dann wird einmal mehr eindrucksvoll bewiesen sein, dass an der SPD-IDee GEsamtschule das Niveau deutlich geringer ist als an "handelsüblichen" Schulen. Einen solchen Humbug lässt Stoiber nicht zu, und das ist gut so.

Nun, Morgenurin!
Wenn Du über mich lachen kannst ist ja alles gut! Ich bin zwar von meiner Meinung nie abgewichen, habe jedoch anerkannt dass s_zdra_Raidri und Aragorn eine argumentative Diskussion führen. Mir ist nie in den Sinn gekommen, jemanden wegen seiner Argumente auszulachen. (auch wenn ich z.b. bei WildCat starke Anreize gehabt hätte)
Wenn die Leute nach der Bilanz der Bundesregierung noch lachen können beweist das eindrucksvoll, dass wir eben doch ein Volk mit Humor sind. (was jüngst eine Britische Studie herausfand)
In diesem Sinne: über was willst Du als Nächstes lachen? Über Arbeitslosenpolitik oder Sozialpolitik oder Bildungspolitik? Wenn es so einfach ist eine Witzfigur zu sein, dann mach ich das doch gerne!
Und um mal von meinem Oberlehrer-Sockel herunterzukommen und mich Deinem Niveau anzupassen: Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
heldon, ich danke dir dafür das du mich bezüglich der diskussionsführung lobend erwähnst... und es reicht auch wenn du Raidri schreibst, der titel muss net sein...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
@HeldAuf666
Ach schade ...
Jetzt hatte ich mich auf einen weiteren Ausbruch gefreut und dann das ....
Wenigstens nen anständigen Saarländerwitz hättste bringen können, einen den ich halt noch nicht kenne.
Im Grunde sind sich Pälzer und Saarländer ja ziemlich ähnlich, will nur nie einer wahrhaben :)

cu
Der Rassist :)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Oh, Witze.... nettes Thema...
einen FDP-Wirtschaftsminister, einen CDU-Finanzminister und einen SPD-Minister für Soziales...
rofl..... am besten Kohl als Finanzminister, gelle ;)

Deine Haltung zur Umwelt.... Nett.... echt nett.... du hälst Umweltschutz also für Unwichtig ?
Das errinnert mich an Bush, wie viele Dinge an dir. "Scheiss auf die Umwelt, hauptsache wir kriegen genug Kohle !"
Gute Einstellung... mal sehen was die leute in 50 Jahren dazu sagen würden, wenn alle diese Einstellung hätten.....

Tja, und dass die CDU damals ihre Mitglieder "gezwungen" hat gegen eine verbesserung der Tierrechte zu stimmen ist für mich schon grund genug, nie die CDU zu wählen.....

Alleine schon der Fakt dass die CDU den namen der führenden Religion Deutschlands in Namen hat ist für mich schon grund genug gegen die CDU zu sein (Zum einen ist auch das ein Zeichen von Popularpolitik, zum anderem bin ich generell gegen den Einfluss von Religion in Politik, aber egal... )

Naja, wenn du wirklich Kohl den Verdienst an der dt. Einheit einschreiben willst - bitte..... man kann alles von vielen Seiten sehen, zumal viele Fakten nicht bekannt sind. Klar ist dass die Russen nicht grade unerhebliche Probleme finanzieller Sorte hatten - wenn du das nicht wengistens als anderen "Hauptgrund" akzeptierst tut deine Engstirnigkeit mir leid.....

Naja, dass du keinen Humor verstehst hast du ja eindrucksvoll gezeigt ;)

Naja, was die Bildungspolitik angeht:
Naja, ungünstige Statistiken auszugraben - naja... wenn du ernsthaft meinst es liegt an den Gesamtschulen - ich halte die Schulform generell für Inakzeptabel - und zwar in ganz Deutschland.
Dass die SPD-Länder schlechter darstehen - naja, statistiken eben... der Unterschied ist nicht allzu gravierend, aber stark genug um poltisch ausgeschlachtet zu werden - Nungut, nun könnte die SPD auch mal ein paar SPD/CDU-Länder-Statistiken vergleichen lustige "Missstände" aufdecken - aber soweit wollen wir uns ja nicht herabbegeben ;)

Vertrau du mal weiter auf deine Statistiken ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Juchuuuuu !
Ich auch ! :)
Und wie !
Da kann man dann endlich in Ruhe unkonstruktives "linksliberales" Geschrei vom Stapel lassen, analog zu den eloquenten Thesen unsrer konservativen Metalheads hier, nur eben anders rum.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Noch mal 16 Jahre? Gott (Satan, Allah, E.T. usw.) steh uns bei. Na ja, ich werde sowieso auswandern sobald ich kann, dann beglücke ich dieses Land nur noch zum WOA mit meiner Anwesenheit.
Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge durchzulesen *stolz* und es freut mich, daß es unter euch einige gibt, die sich ernsthaft für Politik interessieren. Vielleicht sende ich den Link zu meiner alten Lehrerin, die alle Metler für dumm und ignorant hält. Ich selbst kann mich politisch nicht mehr eindeutig einordnen, irgendwie haben mich alle enttäuscht. Aber einen Pluspunkt hat der Stoiber bei mir auf jeden Fall: er will den Atomausstieg rückgängig machen.

Was ist das für eine Verbesserung der Tierrechte die hier angesprochen wurde? Ich glaube ich habe das Thema damals irgendwie verpaßt.
 
@ WildCat: Tja mit Umweltschutz ist das so eine Sache... angesichts der Tatsache dass wir in Deutschland verhältnismässig strenge Umweltschutzvorschriften haben (was prinzipiell positiv ist) halte ich es einfach für einen Fehler, in einer Welt der Globalisierung sich selbst Steine in den Weg zu legen und die knappe Zeit der POlitiker mit weiteren Umweltfragen zu beschränken, wenn die Welt um uns herum die Umwelt weiter zumüllt und davon noch wirtschaftliche Vorteile hat! Bevor ich Umweltschutz auf eine Prioritätenliste setze will ich sehen dass die USA und die Ostblockstaaten in diese Richtung einlenken.

Namen von Parteien: dann könnte ich ja auch sagen dass ich schon deswegen gegen die SPD bin weil sie "sozialistisch" im Namen hat! Dieses Argument finde ich schwach.

Deutsche Einheit: die Russen mögen finanzielle PRobleme gehabt haben. Ich ging auch nicht davon aus dass Gorbi nix getan hat sondern davon dass Kohl etwas getan hat. Da waren noch ebenso starke Kräfte wie Russland im Spiel, z.b. England und Frankreich, die lieber ein machtloseres Deutschland wollen als einen einheitlichen, machtvollen Staat. Kohl hat nach verschiedenen Seiten positiv gewirkt. Dass die Siegermächte mitgemacht haben ist aller Verdienst: Kohls und Gorbis und der anderen Staaten.

Bildungspolitik: Statistiken sind prinzipiell in erster Linie Fakten. Statistiken lügen nicht, sie können höchstens verschleiern.
Es hat nichts mit mangelndem Niveau zu tun eine REgierung an Statistiken zu messen - viel mehr ist es die einzige Möglichkeit sich objektiv eine Meinung zu bilden. Du kannst doch nicht ernsthaft einfach wegschauen wenn die Statistik Fakten aufzeigt! Hätte die SPD entsprechende Statistiken, so würde sie die auch anwenden - was ja reichlich getan wurde im Bundestagswahlkampf 1998.

@Abaddon: wenn Du auswandern willst dann tu es. Ist ein freies Land! Noch eine Bemerkung ausdrücklich NICHT gegen Dich speziell gerichtet und dennoch passend: zu viele LEute behaupten großspurig sie "schissen" darauf Deutscher zu sein. Wie komisch dass die meisten dieser LEute gescheiterte Existenzen sind, die ihren LEbensstandard in keinem anderen LAnd der Erde halten könnten! (ich wette das ist wieder ein Satz bei dem sich Morgenurin kaputtlachen kann!)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Genaugenommen sind es über 30 Jahre ...

Es sind über 30 Jahre . Den Anfang der 70 Jahre fing es an das Arbeitslosigkeit zum Problem wurde .
Und seit dem ist die Politik nicht bereit Reformen durchzuführen . Das Problem ist nämlich das diese Reformen auch unbequem für den Einzelnen sein werden und somit nicht gerade die Chance erhöhen wiedergewählt zu werden . Und solange wir wollen das sich was Ändert aber es uns nicht belasten darf ,womit ich nicht nur finanziell meine , da dann ein riesiger Wiederstand losbricht ( z.B. Öko-Seuer )
Weil , wie auch hier im Forum bei einigen deutlich wird , viele nicht die Zusammenhänge erkennen sondern sich von irgendwelchen Hetzblättern beeinflussen lassen und nicht reflektieren was sie da lesen .
Das gilt für alle Seiten mehr oder weniger !
D.h. solange wir nicht bereit sind , z.B. durch Selbständige Arbeit selber Arbeitsplätze zu schaffen in Deutschland sind gerade mal 10 % !!! dazu bereit . Wird die Regierung auch nichts ändern ( können ) .
Natürlich ist klar das die Regierung die Rahmenbedingungen für so eine Stimmung beeinflussen muss .
Es ist also eigentlich „ egal „ wer Regiert , ABER ein gewisser Rahmen muss gewährleistet sein !!
Also z.B. eine Homo-Ehe mit Teufelsanbetung zu vergleichen oder von einer Durchrasten Gesellschaft ( Stoiber Äußerrungen ) Zu sprechen sprengt diesen Rahmen des erträglichen!!
Also WIR müssen wirklich wollen das sich was ändert , auch wenn es „weh tut“ !
Sonst bleibt es bei dem Geplänkel was wir jetzt schon all die Jahre bewundern dürfen !!