@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.223
535
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Kate McGee
(oho, da forscht einer nach!)
nee, 1,6 oder 1,7 ist der NC üblicherweise...siehe www.zvs.de (aber ich hab das System von der Seite nie so richtig kapiert).
1,6 hatte ich selber.
War nur ein halbes Jahr in der ersten Klasse und dann nur ein halbes Jahr in der Zweiten. Mir war wohl zu langweilig ;)
aber dank ausgiebigem Alkohol- und Metalkonsum hat sich der Hirnzellenvorsprung mittlerweile wieder halbwegs angeglichen :D

edit: also wenn ich das auf der zvs-Seite hier richtig verstehe, war der NC heuer in Bayern sogar 1,8

*g* ich hatte immer diese Horrorwerte...
Hast ja echt Glück, dass du die erste und zweite Klasse zusammenmachen durftest...
Ich hab mich auch gelangweilt. *lol*
Da ich aber in der 2. erst nach Deutschland kam (1. in Jugoslawien) wars halt net mit springen. -.-"
Und als man es mir in der 9. angeboten hatte, wollte ich net, weil ich immer dachte es würde zu viel werden.
Da ist schon die allgemeine Faulheit durchgekommen. :D

1, 8 in Bayern...?
Hmm, vielleicht waren meine Horrorwerte ja nur von der UNI Jena...die ist ja angeblich sooo gut in Sachen Psychologie. ^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von MasterChu19155
*g* ich hatte immer diese Horrorwerte...
Hast ja echt Glück, dass du die erste und zweite Klasse zusammenmachen durftest...
Ich hab mich auch gelangweilt. *lol*
Da ich aber in der 2. erst nach Deutschland kam (1. in Jugoslawien) wars halt net mit springen. -.-"
Und als man es mir in der 9. angeboten hatte, wollte ich net, weil ich immer dachte es würde zu viel werden.
Da ist schon die allgemeine Faulheit durchgekommen. :D

1, 8 in Bayern...?
Hmm, vielleicht waren meine Horrorwerte ja nur von der UNI Jena...die ist ja angeblich sooo gut in Sachen Psychologie. ^^
Jena hatte ich glaub ich auch auf der ZVS-Bewerbung...aber sie ham mir gottseidank meinen Erstwunsch erfüllt :) Bamberg is so a tolle Stadt, die Profs sind OK (bis auf den der seine Vorlesung heut Nacht von 8 bis 10! nachholen will...das wird dann die erste die ich schwänz...aber ich glaub da spekuliert der eh drauf) und der Rest eigentlich auch. Naja.

@ Legolas: Was für ein cooles Studienfach! Endlich mal was anderes! War das zulassungsfrei oder auf lokalem NC? Mittelalter und so...grad die Architektur ist interessant. Ich empfehl einen Besuch auf der Veste Rosenberg in KC als Anschauungsmaterial. Sobald Du Bamberg durch hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Ich kann die Lehrer nicht verstehen!! Ich brauche unbedingt mein Deutsch zu verbessern :D
na dann fangen wir gleich mal an! :p
es heißt "ich muß unbedingt mein deutsch verbessern!" oder so
*klugscheiß*
:D
ach was... du schreibst eh sehr gut find ich!!! :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bin ich froh dass ich keine Zulassung oder so brauche... na ja aber mit 1,8 im unserem 5-Noten-System hätte ich nicht mal so einen schlechten NC... aber wir brauchen nur zu inskribieren und Kurse suchen und ab die Post!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee

@ Legolas: Was für ein cooles Studienfach! Endlich mal was anderes! War das zulassungsfrei oder auf lokalem NC? Mittelalter und so...grad die Architektur ist interessant. Ich empfehl einen Besuch auf der Veste Rosenberg in KC als Anschauungsmaterial. Sobald Du Bamberg durch hast ;)

nee.... war frei sonst, hätt ich auch sicher nix bekommen.....

bis ich bamberg durchhabe.... wird noch massig zeit vergehen..... aber danke für tipp :)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
ich versuche gerade, mich dazu zu bringen, Bio und Anatomie zu lernen, beides brauch ich morgen. Aber ich hab irgendwie nich die rechte Motivation - wenn ich aus dem Rechnerraum rausgeh steh ich in der Herbstsonne, da bleib ich dann viel lieber, als lustig Hautbestandteile und mRNA-Synthese zu lernen...
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von xantia
na dann fangen wir gleich mal an! :p
es heißt "ich muß unbedingt mein deutsch verbessern!" oder so
*klugscheiß*
:D
ach was... du schreibst eh sehr gut find ich!!! :)

Hey, Xantia! Danke für das Kompliment und auch für die Korrektur! :)

Diese Semester muss ich ein paar mundliche Prüfungen machen..... *Angst hat*