@ die Studenten hier

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 18. November 2002.

1. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Gibt's hier eigentlich noch welche (oder seid ihr schon alle fertig?)?? Ich hätt wieder mal gern mit meinesgleichen geplaudert und gern gesehen, dass ich mit meiner manchmal sehr (un)angenehmen Ausbildung nicht alleine bin :D ... also wir sind ein Haushalt mit einem Rechtswissenschaften- und einem Physikstudent..... noch ziemlich am Anfang und doch teilweise am Ende.... sind natürlich so klischeemäßig faul und essen nur Dosenfutter etc. :D

Mist ich muß ja eh gleich wieder auf die Uni, Franze + Privatrecht wartet!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2004
  2. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

Ich hab das fünf Jahre genossen bevor ich mich dann selbst exmatrikuliert habe......

3. TheClone

TheClone Member

HIER! *salutier*

Informatik.. udn dosenfutter guckt man mitm arsch nicht an.. so muß los.. sauber werdne und dann fix zur FH.. zu der einen vorlesung zu der ich heute gehe (man beachte: gehe, nicht muss :D)

tschöö

4. Nachtfalke

Nachtfalke W:O:A Metalmaster

Hey Thordis, was studierst du denn?

ich studiere in Osnabrück European Business Studies, was auch echt heftig ist!

ich muss nu auch mal weg, meine Hausarbeit über Produktionsorgarnisation will auch noch bis Donnerstag geschrieben werden!

5. Nachtfalke

auf mich kommen noch mindestens 3 jahre zu!
    vor allem, da ich mein Auslandsjahr in Kopenhagen um ein Semester nach hinten legen werde!

6. Wolfpack

Wolfpack W:O:A Metalhead

Bin gerad von ner Klausur über Tierphysiologie wechgekommen und sitz hier im CIP-Pool

7. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

Ich hatte kein Geld und keine Lust mehr...hab also abgebrochen..trotzdem wenn ich zurückdenke waren es doch sehr schöne Jahre ...trotz des ganzen Ärgers und Scheiss der da ablief..aber da lache ich jetzt drüber...

8. Thordis V.

Ich studier Rechtswissenschaften im 3. Semester an der Uni Linz mit Schwerpunkt International private law (also viel englisch) und dazu mach ich nochmal 2 Sprachen (It zum Auffrischen und Franze dieses Semester begonnen). Meine Lieblingsvorlesung ist derzeit International commercial abitration (also Internationales Schiedsgericht) wo alle nur Englisch lesen... knöff was noch.... in 2 Wochen mach ich meine 3. von 14 vorgesehenen Diplomprüfungen, hab noch min. 5 Semester vor mir, aber der Durchschnitt braucht 13 Semester, also bin ich gut, wenn ich es in 9 oder 10 schaffe....

9. Nachtfalke

ich bin ja erst im 2. Semester, aber die Zeit hier gefällt mir doch auch echt supi gut!

10. Thordis V.

EBS bieten die bei uns für fertige Juristen an, Kosten pro Semester € 2.000. Und der Master dazu kostet doppelt so viel...

11. Lucretia

Lucretia W:O:A Metalmaster

joooo... ne Zeitlang is studieren schon sehr nett :)
    War allerdings auch froh, als ich nach 11 Semestern dann doch mal fertig war :D :rolleyes: - irgendwann kommt man an nen Punkt wo man denkt es langt und man auch mal Geld verdienen möchte und was anderes machen.
    Aber geniesst es erstmal, so viel Zeit zum Feiern habt ihr nie wieder ;)

12. MasterOfPuppets

MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

Bin auch Student, wenn auch nicht so "richtig" - ich studiere an der Fernuni Hagen BWL, neben der Arbeit. Ich hab dieses Semster erst angefangen, mal schauen, wie sich das so entwickelt. Hoffentlich halte ich das durch, ist halt eine ziemliche langwierige Angelegenheit als Teilzeitstudium.

13. TheClone

TheClone Member

Hm.. 3. Semester grundstudium wo man machm 3. schon mit fertig sein sollte.. ich glaube ich könnte auf 11 kommen, wenn ich noch einmal eins wiederholen muß :D
    Abers rockt shcon ziemich eigentlich, wenn man ausser acht läßt, wie dämlich andere Studies sind und das die Professoren auch nur faul sind und nix können... Aber wer studiert schon wegen des Studiums :D

14. Thordis V.

Bei uns kann man Jus jetzt als E-Studium machen... alles über Compi und I-Net.
    Ich plan später noch ein Fernstudium in Salzburg zu belegen, Biologie mit Schwerpunkt Genetik. Obwohl die Kunstuni in Linz auch was für sich hätte. Aber ich weiß jetzt schon, ich werd ein ewiger Student bleiben neben der Arbeit....

15. MasterOfPuppets

MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

@Thordis: Dann hast Du ja noch einiges vor! ;) Ich muss halt erstmal schauen, ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme. Im Moment geht es noch, aber ich habe auf der Arbeit auch nicht gar so viel zu tun zur Zeit.

Diese Seite empfehlen