@ die Studenten hier

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 18. November 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's hier eigentlich noch welche (oder seid ihr schon alle fertig?)?? Ich hätt wieder mal gern mit meinesgleichen geplaudert und gern gesehen, dass ich mit meiner manchmal sehr (un)angenehmen Ausbildung nicht alleine bin :D ... also wir sind ein Haushalt mit einem Rechtswissenschaften- und einem Physikstudent..... noch ziemlich am Anfang und doch teilweise am Ende.... sind natürlich so klischeemäßig faul und essen nur Dosenfutter etc. :D

    Mist ich muß ja eh gleich wieder auf die Uni, Franze + Privatrecht wartet!!! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2004
  2. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das fünf Jahre genossen bevor ich mich dann selbst exmatrikuliert habe......
     
  3. TheClone

    TheClone Member

    Registriert seit:
    03. März 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    HIER! *salutier*

    Informatik.. udn dosenfutter guckt man mitm arsch nicht an.. so muß los.. sauber werdne und dann fix zur FH.. zu der einen vorlesung zu der ich heute gehe (man beachte: gehe, nicht muss :D)

    tschöö
     
  4. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thordis, was studierst du denn?

    ich studiere in Osnabrück European Business Studies, was auch echt heftig ist!

    ich muss nu auch mal weg, meine Hausarbeit über Produktionsorgarnisation will auch noch bis Donnerstag geschrieben werden!
     
  5. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    auf mich kommen noch mindestens 3 jahre zu!
    vor allem, da ich mein Auslandsjahr in Kopenhagen um ein Semester nach hinten legen werde!
     
  6. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerad von ner Klausur über Tierphysiologie wechgekommen und sitz hier im CIP-Pool
     
  7. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte kein Geld und keine Lust mehr...hab also abgebrochen..trotzdem wenn ich zurückdenke waren es doch sehr schöne Jahre ...trotz des ganzen Ärgers und Scheiss der da ablief..aber da lache ich jetzt drüber...
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich studier Rechtswissenschaften im 3. Semester an der Uni Linz mit Schwerpunkt International private law (also viel englisch) und dazu mach ich nochmal 2 Sprachen (It zum Auffrischen und Franze dieses Semester begonnen). Meine Lieblingsvorlesung ist derzeit International commercial abitration (also Internationales Schiedsgericht) wo alle nur Englisch lesen... knöff was noch.... in 2 Wochen mach ich meine 3. von 14 vorgesehenen Diplomprüfungen, hab noch min. 5 Semester vor mir, aber der Durchschnitt braucht 13 Semester, also bin ich gut, wenn ich es in 9 oder 10 schaffe....
     
  9. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja erst im 2. Semester, aber die Zeit hier gefällt mir doch auch echt supi gut!
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    EBS bieten die bei uns für fertige Juristen an, Kosten pro Semester € 2.000. Und der Master dazu kostet doppelt so viel...
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    joooo... ne Zeitlang is studieren schon sehr nett :)
    War allerdings auch froh, als ich nach 11 Semestern dann doch mal fertig war :D :rolleyes: - irgendwann kommt man an nen Punkt wo man denkt es langt und man auch mal Geld verdienen möchte und was anderes machen.
    Aber geniesst es erstmal, so viel Zeit zum Feiern habt ihr nie wieder ;)
     
  12. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch Student, wenn auch nicht so "richtig" - ich studiere an der Fernuni Hagen BWL, neben der Arbeit. Ich hab dieses Semster erst angefangen, mal schauen, wie sich das so entwickelt. Hoffentlich halte ich das durch, ist halt eine ziemliche langwierige Angelegenheit als Teilzeitstudium.
     
  13. TheClone

    TheClone Member

    Registriert seit:
    03. März 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. 3. Semester grundstudium wo man machm 3. schon mit fertig sein sollte.. ich glaube ich könnte auf 11 kommen, wenn ich noch einmal eins wiederholen muß :D
    Abers rockt shcon ziemich eigentlich, wenn man ausser acht läßt, wie dämlich andere Studies sind und das die Professoren auch nur faul sind und nix können... Aber wer studiert schon wegen des Studiums :D
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns kann man Jus jetzt als E-Studium machen... alles über Compi und I-Net.
    Ich plan später noch ein Fernstudium in Salzburg zu belegen, Biologie mit Schwerpunkt Genetik. Obwohl die Kunstuni in Linz auch was für sich hätte. Aber ich weiß jetzt schon, ich werd ein ewiger Student bleiben neben der Arbeit....
     
  15. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    @Thordis: Dann hast Du ja noch einiges vor! ;) Ich muss halt erstmal schauen, ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme. Im Moment geht es noch, aber ich habe auf der Arbeit auch nicht gar so viel zu tun zur Zeit.
     

Diese Seite empfehlen