@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich studier jetzt Psychologie im 1. Semester in Bamberg.
Gefällt mir ziemlich gut bisher. Bis auf einen Prof sind alle OK bis spitze, die Leute die ich bisher kennengelernt hab, waren auch nett, und mit mir sind unter den 58 Psycho-Anfängern mindestens 3 Metaller.
Aber in BA läuft ohnehin viel metallisches Volk rum, wennst dich so umschaust. Ich fühl mich hier schon richtig heimisch. :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ja, bamberg is scho a gutes plätzchen für metaller *g....
hast legolas auch schon getroffen?

in nbg in der fh sind zwar auch rel. viele metaller, aber leider kaum weibliche *seufz*

wenn ich mir meine ganzen ordner anschau wird mir schlecht.....naja, meld mich etz mal zu den prüfungen an...mal schaun, wie´s wird *g
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von scratch
ja, bamberg is scho a gutes plätzchen für metaller *g....
hast legolas auch schon getroffen?

in nbg in der fh sind zwar auch rel. viele metaller, aber leider kaum weibliche *seufz*

wenn ich mir meine ganzen ordner anschau wird mir schlecht.....naja, meld mich etz mal zu den prüfungen an...mal schaun, wie´s wird *g
Hm...nee, hab ich noch net getroffen. Kenn ich aber ausm Forum auch schon net näher. Und außerdem kenn ich praktisch bloß meine Psychos :) bisher
 

Kolyma

Member
5 Aug. 2002
81
0
51
48
Raum FR/OG
www.thefallenangel.de.vu
*kreisch* genau! in 2 Wochen Psycho... Diplom kommt immer näher *nochmalkreisch* Thema Motivation: bloss wo is meine hin??
und dann wird da grossartig vom Konstruktivismus gelabert und was wollens: Kognitivismus: Schublade auf, Wissen auskotzen, Schublade zu.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Kolyma
*kreisch* genau! in 2 Wochen Psycho... Diplom kommt immer näher *nochmalkreisch* Thema Motivation: bloss wo is meine hin??
und dann wird da grossartig vom Konstruktivismus gelabert und was wollens: Kognitivismus: Schublade auf, Wissen auskotzen, Schublade zu.

zum glück is des bei bauings net ganz so schlimm :D ...wünsch dir jedenfalls viel glück beim auskotzen :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.223
535
118
40
Hamburg & Berlin
@Kate:

Du studierst im 1. Semetser Psycho, bist aber geboren am 15-06-1985 ...

Hast du ein paar Jährchen übersprungen und ein Glanzabi hingelegt ? :)

Der NC bei Psycho ist ja bekanntlich immer so bei 1,4 ... ^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von MasterChu19155
@Kate:

Du studierst im 1. Semetser Psycho, bist aber geboren am 15-06-1985 ...

Hast du ein paar Jährchen übersprungen und ein Glanzabi hingelegt ? :)

Der NC bei Psycho ist ja bekanntlich immer so bei 1,4 ... ^^
(oho, da forscht einer nach!)
nee, 1,6 oder 1,7 ist der NC üblicherweise...siehe www.zvs.de (aber ich hab das System von der Seite nie so richtig kapiert).
1,6 hatte ich selber.
War nur ein halbes Jahr in der ersten Klasse und dann nur ein halbes Jahr in der Zweiten. Mir war wohl zu langweilig ;)
aber dank ausgiebigem Alkohol- und Metalkonsum hat sich der Hirnzellenvorsprung mittlerweile wieder halbwegs angeglichen :D

edit: also wenn ich das auf der zvs-Seite hier richtig verstehe, war der NC heuer in Bayern sogar 1,8
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
in der uni is so eh lockerer als an der fh...aber wenn dann die prüfungszeit angeht, dann is jeder am durchdrehen *g

ja im Buchhaltungskurs wurde 1/3 der ganzen Buchhaltung gemacht meinte mein Vater gestern, als er sich das angesehen hat... hab de facto 5 von 6 Kursen diese Woche versäumt, Statistik, das kann ich aufholen, den Rest auch, aber Buchhaltung, da hat sie so viel neues durchgedrückt... grrr!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Thordis V.
ja im Buchhaltungskurs wurde 1/3 der ganzen Buchhaltung gemacht meinte mein Vater gestern, als er sich das angesehen hat... hab de facto 5 von 6 Kursen diese Woche versäumt, Statistik, das kann ich aufholen, den Rest auch, aber Buchhaltung, da hat sie so viel neues durchgedrückt... grrr!
:DStatistik! Ich HASSE Statistik allmählich und dabei hatten wirs erst 4 mal. Ich wusste nicht dass LOGIK so UNLOGISCH sein kann! Aber da muss man halt durch.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
Gibt's hier eigentlich noch welche (oder seit ihr schon alle fertig?)?? Ich hätt wieder mal gern mit meinesgleichen geplaudert und gern gesehen, dass ich mit meiner manchmal sehr (un)angenehmen Ausbildung nicht alleine bin :D ... also wir sind ein Haushalt mit einem Rechtswissenschaften- und einem Physikstudent..... noch ziemlich am Anfang und doch teilweise am Ende.... sind natürlich so klischeemäßig faul und essen nur Dosenfutter etc. :D

ha, ich draf mich jetzt auch als student bezeichnen :D
hauptfach: archäologie des mittelalters und der neuzeit (begrüssung im tutorium... willkommen arbeitslose von morgen :D)
nebenfächer: volkskunde/europäische ethnologie
und: restaurierungswissenschaften in der baudenkmalpflege

bis jetzt denke ich noch, dass ich eine ganz gute wahl getroffen habe, auch wenn ich mit grauen an die semsterarbeiten/referate/klausuren denke, die so auf mich zukommen *args* ganz zu schweigen von den bücherlisten, hausarbeiten..... :eek: *amoklauf* :D