Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, an Beispiel Arch Enemy sehen wir sie in "Neu Format" :ugly:. Die kann man ja als "Große" Band bezeichnen. Vll. stürzen sie damit auf Mittel Klasse ab, aber davon werden wir uns selber überzeugen müssen :D

Ich persönlich finde das Billing nach wie vor ziemlich gut, bin aber schon irritiert über den immer größeren Meckerteil auf FB und hier im Forum. Da fragt man sich immer kurz was geht den hier ab? :confused: - kann mir vorstellen das sich viele "Neu-Wackener" da sicherlich verunsichert fühlen bei derartigen Reaktionen.

naja, viele sind ja "neu wackener" die da schreiben: mein erstes und letztes Wacken...blablablub

oder mimimimi 4 Jahre Wacken voll geil und jetzt das hier, mimimi

und wenn man die meckerei die letzten Monate verfolgt hat, tauchen da eh nur immer die gleichen Namen auf die am meckern sind.

auch das alle von einem "shitstorm" reden, nur weil es rund 300 kommentare mit meckerei gibt, von 359 000 leuten die auf wacken.com gelikt haben.

Auch oft zu sehen sind kommis wie: ihr hättet ja wenigstens amon amarth bestätigen können.... ( die sind doch schon lange dabei:rolleyes: )


Ich find lustig den krams zu lesen :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hrmpf,

jetzt hatte ich echt nochmal die Hoffnung das noch Mittlere und die eine Große Band kommt die man unbedingt mal gesehen haben muss. Aber leider wieder nix. Naja schön ist das nicht und ich bin auch ein wenig enttäuscht über die Bestädidungen.

Aber gut es sind viele kleine und Mittlere Bands da die man sehen kann und auch sehen sollte wo auch viele neue für mich dabei sein werden die ich das erste mal sehe und auch erst über Probehören bei Youtube kennen gelernt habe.

Also wie gesagt ich würde immer noch auf die EINE Band warten und noch bisschen was größeres. Werde aber insgesamt dieses Jahr wieder ein gutes LineUp für mich finden können das mich 3 Tage Beschäftigt.

Gruß Hell

Ich beneide dich...
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Uns nach 4 monatiger Wartezeit SOETWAS zu präsentieren, ist wirklich 'ne Frechheit. Da kommt man als Wackenfan schon ins Grübeln, was das soll. Also ich verstehe das absolut nicht und bin maßlos enttäuscht. Da MUSS doch noch mehr, Besseres kommen. Oder sind die tollen Sachen noch alle auf "Hold"?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Naja, an Beispiel Arch Enemy sehen wir sie in "Neu Format" :ugly:. Die kann man ja als "Große" Band bezeichnen. Vll. stürzen sie damit auf Mittel Klasse ab, aber davon werden wir uns selber überzeugen müssen :D

Ich persönlich finde das Billing nach wie vor ziemlich gut, bin aber schon irritiert über den immer größeren Meckerteil auf FB und hier im Forum. Da fragt man sich immer kurz was geht den hier ab? :confused: - kann mir vorstellen das sich viele "Neu-Wackener" da sicherlich verunsichert fühlen bei derartigen Reaktionen.

Das ist ein Teil des Problems, als Neu-Wackener würde ich vermutlich auch sagen, toll, Motörhead, Arch enemy, UDO, Doro und toll sogar Subway to Sally und Russkaja, die sind doch total lustig. Und dann auch Mambo Kurt, der soll auch ganz cool sein und dann noch HSB und Ammon amarth...wer wie ich nun sein 8, Wacken begeht...und zahlreiche Leute hier kommen auf deutlich mehr...kann dann nur entnervt sagen...nicht schon wieder die selben Bands. Und vor allen Dingen tät das gar nicht nötig, aus den entsprechenden Genres, gäbe es so viele Bands, die ebenso gut sind, aber noch nie da waren und deshalb auch die Routiniers begeistern würden. Und nen echter headliner, wenigstens eine Band, von der alle sagen können, Wahnsinn, das mal nen Knaller, wäre auch nicht schlecht. man muss auch mal bedenken, Jubiläum, das selbsternannte größte Metalfestival der Welt, 180 Tacken + locker 200 auf dem Gelände, da hat man schon gewisse Erwartungen...zu recht, wie ich finde.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
War ja irgendwie abzusehen ... aber hier wurde ja auch vielfach gefordert bestätigt doch überhaupt mal wieder Bands. Mit Fiddlers kann ich mich anfreunden solange sie nicht irgendnen Main-Stage-Slot wegnehmen. Axe ’n Sex und 5th Avenue sind auch ok, ist nen schöner Tribut dafür, dass sie das Festival in den Anfangstagen begleitet haben. Die Led Zeppelin Coverband mal schauen (Zumindest für mich als Led Zeppelin-Fan).

An sich alles ok, aber schon klar das das wieder nicht den Erwartungen gerecht wird. Ne schöne Band mittlerer Größe wäre auch mal wieder hübsch.

Naja, bei 7 angekündigten Bands war mir irgendwie klar, dass das so aussehen wird...

So nun zum Gemecker: Kickt die Emos von "Bring me The Horizon" und holt Venom oder Destruction :D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
auch das alle von einem "shitstorm" reden, nur weil es rund 300 kommentare mit meckerei gibt, von 359 000 leuten die auf wacken.com gelikt haben.


unter den 300 Kommentaren habe ich noch keinen einzigen positiven gesehen... das sollte schon zu bedenken geben. Und selbst der größte Wacken-Fanboy kann das von heute noch der großen Ankündigung doch eigentlich nur noch als Frechheit bezeichnen. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also ich hab bereits mehr Bands auf der Liste dieses Jahr als ich mir realistisch anschauen kann, von daher war es mir relativ egal, wer heute bestätigt wurde. Dürfen auch alle 7 gerne kommen, auch wenn ich mir vermutlich keine Band davon anschauen werde. Am enttäuschtesten bin ich eigentlich, dass die RO noch nicht da ist, denn heute hätte ich schön Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.
Was mich aber schon sehr wundert, ist, dass nach all dem Gerede von der Orga, man habe noch einiges an Bands auf Hold, die man nur mangels großer Bestätigung zurückhalten würde, jetzt mit Vorankündigung sowas kommt. Dass mit Manowar noch verhandelt wird, ist ja ok, aber dass im mittleren Bereich in den letzten Monaten wirklich nicht eine nennenswerte Band dazugekommen ist, verblüfft schon. Zumal es so viele naheliegende Kandidaten gäbe: Iron Savior, Equilibrium, Insomnium, Solstafir, Warlord, Grand Magus etc. pp.
Na ich erwarte einfach mal nix mehr.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
unter den 300 Kommentaren habe ich noch keinen einzigen positiven gesehen... das sollte schon zu bedenken geben. Und selbst der größte Wacken-Fanboy kann das von heute noch der großen Ankündigung doch eigentlich nur noch als Frechheit bezeichnen. :o

Ähm nein :p

Ich war bisher zufrieden mit dem Line Up und dank Fiddlers Green ist es gleich noch viel besser geworden den die wollte ich schon lange in Wacken erleben und nicht nur als Vorband ^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.022
168
unter den 300 Kommentaren habe ich noch keinen einzigen positiven gesehen... das sollte schon zu bedenken geben. Und selbst der größte Wacken-Fanboy kann das von heute noch der großen Ankündigung doch eigentlich nur noch als Frechheit bezeichnen. :o

ein wahrer wackenfan weiss die qualität des line-ups zu würdigen. :o