Der Vinyl - CD's - Mp3 Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Naja nicht so ganz.
Ich habe bisher noch nicht ein Album gefunden, von dem mir mehr als die Hälfte der Lieder gefällt. Da sind MP3s klar im Vorteil.

Ich seh das etwas anders...hat wahrscheinlich auch mit der Musikrichtung zu tun...

z.B. bei den alten NWOBHM oder Oldschool-Thrash-Alben gibt es für mich zwar immer noch favoriten auf dem Album aber ich kann selten sagen, dass mir ein Song wirklich nicht gefällt...bei moderneren Alben sieht das etwas anders aus meiner Meinung nach!!!

Ausserdem hast du mit der CD halt einfach etwas in der Hand und wenn mir auch nur 3 bis 4 Songs eines Albums gefallen, kauf ich mir sie auf Vinyl oder CD!!!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Naja nicht so ganz.
Ich habe bisher noch nicht ein Album gefunden, von dem mir mehr als die Hälfte der Lieder gefällt. Da sind MP3s klar im Vorteil.


Exumer - Possessed By Fire.

Das ist 'ne Scheibe, die sich jeder beim ersten Mal des Hörens komplett anhören kann, ohne dass es nennenswerte Tiefpunkte gibt.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Exumer - Possessed By Fire.

Das ist 'ne Scheibe, die sich jeder beim ersten Mal des Hörens komplett anhören kann, ohne dass es nennenswerte Tiefpunkte gibt.

Er hört schlicht die falschen Bands :o

Topic: mp3 sind Mist. Gekauft, geklaut - alles pillefit! :o
CDs sind bequem und oft schlicht und ergreifend nötig. Und je nach Musik sogar die erste Wahl vor der
LP. Welch Kult, welch Genuß sie zu hören und zu sehen! Aus der Zeit, als Musik noch Kunst und kein Konsumgut war.

Wassu vergessen hast: Tapes. Wieder groß im Kommen und dennoch der letzte Dreck! Gott, was waren wir froh, die los geworden zu sein!
Liebe Kinder, hört gut zu: Nicht alles, was aus den 80ern kommt, ist gut. Glaubt's mit - ich war dabei :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja nicht so ganz.
Ich habe bisher noch nicht ein Album gefunden, von dem mir mehr als die Hälfte der Lieder gefällt. Da sind MP3s klar im Vorteil.

siehe lell, die falschen bands.

aufzählen könnte man mit sicherheit einige alben die durchgehend nur stark sind.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Er hört schlicht die falschen Bands :o

Hab keinen Dunst davon, was er hört. Aber die Vermutung hab ich auch.:D

Topic: mp3 sind Mist. Gekauft, geklaut - alles pillefit! :o
CDs sind bequem und oft schlicht und ergreifend nötig. Und je nach Musik sogar die erste Wahl vor der
LP. Welch Kult, welch Genuß sie zu hören und zu sehen! Aus der Zeit, als Musik noch Kunst und kein Konsumgut war.

Seh ich ähnlich. Mal 'ne CD rippen, um sie unterwegs dabeihaben zu können oder Hörspiele/-bücher, weil man nicht so viel wechseln muss...joa. Aber Wenn's kreiselt ist es noch am besten.

Wassu vergessen hast: Tapes. Wieder groß im Kommen und dennoch der letzte Dreck! Gott, was waren wir froh, die los geworden zu sein!
Liebe Kinder, hört gut zu: Nicht alles, was aus den 80ern kommt, ist gut. Glaubt's mit - ich war dabei :D

Hab die 80er zwar nicht miterlebt, aber ich hab in den 90ern begeistert Tapes gehört. :) Hab jedes Tape einer CD vorgezogen. Tapes tauschen unter Freunden - auch ganz wild dabeigewesen! Find Tapes auch heute noch super.:) Kann aber jeden verstehen, dem die Dinger zu fisselig sind.;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab die 80er zwar nicht miterlebt, aber ich hab in den 90ern begeistert Tapes gehört. :) Hab jedes Tape einer CD vorgezogen. Tapes tauschen unter Freunden - auch ganz wild dabeigewesen! Find Tapes auch heute noch super.:) Kann aber jeden verstehen, dem die Dinger zu fisselig sind.;)

Wenn Du die ersten 10 Stück aus dem Autoradio gepult hast, siehst Du's anders :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hab' von allem was, nutze alles und bis auf Tape finde ich auch alles gut.
Platte klingt bis zu einem gewissen Grad einfach besser, CD ist halt transportabler (wodurch die unterwegs aber auch mal einen Kratzer abbekommen), Mp3 ist meine erste Maßnahme, wenn mich ein Album interessiert- Laden, anhören, bei Bedarf auf die Einkaufsliste setzen.
Tapes sind robust, billig und scheiße.:D Besitze trotzdem einige.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wenn Du die ersten 10 Stück aus dem Autoradio gepult hast, siehst Du's anders :D

Och, das Gefriemel kenn ich.:) :D Ist bei einigen Sachen aber einfach Pflicht...ich meine: Die Drei Fragezeichen von CD? Undenkbar!

Hab' von allem was, nutze alles und bis auf Tape finde ich auch alles gut.
Platte klingt bis zu einem gewissen Grad einfach besser, CD ist halt transportabler (wodurch die unterwegs aber auch mal einen Kratzer abbekommen), Mp3 ist meine erste Maßnahme, wenn mich ein Album interessiert- Laden, anhören, bei Bedarf auf die Einkaufsliste setzen.
Tapes sind robust, billig und scheiße.:D Besitze trotzdem einige.

Schau mal in Ollis Kofferraum.:D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Doch, geht.
Frag meinen Sohn :D

Er hat sie auf Schallplatte?:eek:


:D Ich erinnere mich nur an eine Doku über Die Drei Fragezeichen (vor ein paar Jahren...4? 5?), in der der Satz fiel "...sobald die Taste des Cassettenrecorders gedrückt wird, taucht der Hörer in eine neue Welt ein...". Ich hab auch bis ich 15 oder so war, echt keine einzige CD von denen gehabt. 60-70 Stück auf MC.