Der Vinyl - CD's - Mp3 Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Das erste Demo unserer Band hatten wir auch noch auf Tape...mein Vater hatte noch so ein altes Kompaktstudio.

Eine Katastrophe war der ganze Aufnahmeprozess...bis wir mal 4 Songs aufgenommen hatten war ein ganzer Tag vergangen...es klang total roh aber eigentlich echt super!!!
Als wir dann in ein richtiges Studio gegangen sind waren wir total beeindruckt von den modernen Aparaturen...als wir dann die CD durchhörten fanden wir schlussendlich, dass das Tape eigentlich besser tönte!!!:D

Habe auch ein Auto, das nur Tapes abspielen kann...von daher hör ich doch ab und zu auch noch Tapes...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Entweder ist das Blödsinn oder du hörst die falsche Musik.
siehe lell, die falschen bands. aufzählen könnte man mit sicherheit einige alben die durchgehend nur stark sind.
Er hört schlicht die falschen Bands :o
Viele Bands die ich höre, versuchen sich auch innerhalb ihrer Alben an ganz verschiedenen Stilen. Ausserdem bin ich wohl etwas wählerisch. Wenn ich mir ein Album zum ersten Mal anhöre, höre ich mir die Lieder alle einzeln und konzentriert an. Wenn mir da die Abmischung, das allgemeine Tempo, der Beat oder was auch immer nicht wirklich gut gefällt, kommt das Stück gleich mal weg. Die anderen hör ich mir später nochmal an. Da überlege ich mir zusätzlich, ob mir das Stück auch später noch bestehen kann, filtere also nochmal was weg. Wenn ich die Alben einfach laufen lasse und mich mit etwas anderem beschäftige - wenns auch "nur" Zocken oder Lesen ist - kann ich auch solche als Ganzes hören und finde sie auch gut. Mache ich aber selten, weil ich gerne Abwechslung in der Musik habe, nicht immer nur das selbe Genre.
Topic: mp3 sind Mist. Gekauft, geklaut - alles pillefit! :o
CDs sind bequem und oft schlicht und ergreifend nötig. Und je nach Musik sogar die erste Wahl vor der LP.
Der Punkt ist, dass ich auf Zugfahrten und ähnlichem lieber meinen iPod in der Hosentasche hab, als einen CD-Player mit 200-fachem CD-Wechsler auf Random. Dasselbe gilt auch für zuhause mit iTunes.
CD und Vinyl haben aber ganz klar einen weitaus besseren Klang, MP3 ist ja aufs übelste komprimiert. Die Sache ist aber: Ich kriege meine ganze Musiksammlung - die Aufgrund ständigen Überarbeitens relativ klein ist - zwar sogar lossless auf eine BluRay-Disc, jedoch ist das Verändern der Sammlung und die Auswahl einzelner Lieder oder Genres aufwändig bis unmöglich.
Exumer - Possessed By Fire.
Das ist 'ne Scheibe, die sich jeder beim ersten Mal des Hörens komplett anhören kann, ohne dass es nennenswerte Tiefpunkte gibt.
Danke für den Tipp, werd ich zu gegebener Zeit mal anhören. :)
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
...Wenn ich mir ein Album zum ersten Mal anhöre, höre ich mir die Lieder alle einzeln und konzentriert an. Wenn mir da die Abmischung, das allgemeine Tempo, der Beat oder was auch immer nicht wirklich gut gefällt, kommt das Stück gleich mal weg...

Da verpasst du aber einiges...mir geht selten ein Song gleich ins Ohr! Will gar nicht wissen wieviele tolle Alben mir entgangen wären, wenn ich sie immer nach dem ersten Mal hören gleich beurteilt hätte!!!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Da verpasst du aber einiges...mir geht selten ein Song gleich ins Ohr! Will gar nicht wissen wieviele tolle Alben mir entgangen wären, wenn ich sie immer nach dem ersten Mal hören gleich beurteilt hätte!!!
Schon klar. Ich habe viele Lieder, an die ich mich erst "gewöhnen" musste. Super Beispiel ist da Forces Of Victory von Gogol Bordello.
Meist merke ich es schon, wenn mir ein Lied nach mehrmaligem Hören noch besser gefallen könnte, weil solche Stücke meist eine recht eingängige Melodie oder ähnliche spezielle Merkmale haben.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Grade kommt was über Digitalisierung von Platten bei Abenteuer Leben auf Kabel1.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
:rolleyes:

Das Cover, die Texte, und Fotos usw. auf dem Album interessieren dich nicht?

Welche Bands hörst du denn so? Erzähl mal. Bin neugierig. Vielleicht erklärt sich deine Abneigung ja dann...
Das Cover und die Fotos, die mich interessieren, finde ich auch im Internet. Die Texte genauso, wenn ich sie denn schriftlich brauche. Schon klar gefallen mir CDs und Platten besser als reine Daten, die Vorteile einer digitalen Musiksammlung überwiegen in meinem Fall jedoch.
Last.fm
Dir wird sicher die nur spärliche Anwesenheit von Metal auffallen. Wenn du gerne möchtest, kann ich die Beiträge raussuchen, in denen ich erkläre, was ich in Wacken und hier mach.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Beastie Boys, The Doors, Cypress Hill, Culcha Candela...immerhin Übereinstimmungen, wa.:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Zuletzt bearbeitet: