der schlechteste Band Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bin erst bei der "We are"-Dauerschleife dazu gekommen, weil ich halt einen guten Platz bei ASP haben wollte; aber mir hat der Rest dann schon gereicht. Und meine Stehnachbarn waren sichtlich angenervt. :D

Und ich erst... ich habe am Ende nur noch geflucht.

Daher fand ich die Reaktion der Leute geil, als das Leinwandbild ENDLICH auf die Werbung schaltete... der Jubel.... :D:D:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das dürfte in den nächsten Jahren Standard werden. Die Ausländischen (außereuropäischen) Besucher werden ihren Augen nicht trauen.
Kommen nach hause und das W:O:A fürs nächste Jahr ist ausverkauft, ich vermute das wird in Zukunft eine rein europäische, wenn nicht gar deutsche Veranstaltung werden. Darunter wird das Flair sicher mehr leiden als unter den "W:O:A Touristen"

Eine einfache Lösung ist: Gehen und die heimgebliebenen fragen die Tickets fürs nächste Jahr zu kaufen. Wenn sie noch zurück wollen nach dem letzten Festivals.
Die Leute die ich kenne, machen das meistens nicht, weil es zu teuer ist. Flug/Urlaub usw.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Und ich erst... ich habe am Ende nur noch geflucht.

Daher fand ich die Reaktion der Leute geil, als das Leinwandbild ENDLICH auf die Werbung schaltete... der Jubel.... :D:D:D

Der Jubel war grandios. Total fertig war ich, als "Geh doch zu Hause..." spontan intoniert wurde. :D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich hatte mich sehr auf Soilwork gefreut, aber leider war der Ton so unterirdisch schlecht bei denen, dass dies für mich der schlechteste Gig auf dem ganzen WOA war. Es war halt die Pure Enttäuschung. Das lag aber mehr an der viel zu leisen Partystage und der viel zu lauten Blackstage, wo Agnostic Front losballerte. Auch keine schlechte Band, aber im Gemisch, also quasi als Soil Front/Agnosticwork zu hören, wars einfach nur Scheiße.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ich hatte mich sehr auf Soilwork gefreut, aber leider war der Ton so unterirdisch schlecht bei denen, dass dies für mich der schlechteste Gig auf dem ganzen WOA war. Es war halt die Pure Enttäuschung. Das lag aber mehr an der viel zu leisen Partystage und der viel zu lauten Blackstage, wo Agnostic Front losballerte. Auch keine schlechte Band, aber im Gemisch, also quasi als Soil Front/Agnosticwork zu hören, wars einfach nur Scheiße.

Jop
Partystage höre ich dieses Jahr immer mehr mieses.
War bei DD nicht besser.

Einfach nur bitter :(
 

Savior

W:O:A Metalhead
26 Juli 2012
121
0
61
Niedersachsen
Grave Digger war nicht gut um diese Uhrzeit!
Die Setliste war so lala.. Die Klampfe ist bei Wedding Day weggebrochen der Bad Piper war auch nicht wirklich super und zu van Canto fällt mir auch nichts ein!
Nee das war nichts. Die hab ich schon besser gesehen.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Jop
Partystage höre ich dieses Jahr immer mehr mieses.
War bei DD nicht besser.

Einfach nur bitter :(

/sign



Hatte mich auch echt auf den Auftritt gefreut. Aber erstmal war das ja total Soundmatsch was da gemischt wurde und noch dazu viel zu leise. Da konnte keine Richtige Stimmung aufkommen. Wenn die mal hätten richtig aufdrehen können auf einer Großen Stage:D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Feuerschwanz war auch total mies - da war Santiano noch besser obwohl das schon schlecht war :Puke:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Grave Digger war nicht gut um diese Uhrzeit!
Die Setliste war so lala.. Die Klampfe ist bei Wedding Day weggebrochen der Bad Piper war auch nicht wirklich super und zu van Canto fällt mir auch nichts ein!
Nee das war nichts. Die hab ich schon besser gesehen.

Japp, definitiv.

Ich hab die 2010 gesehen da haben sie das ganze Tunes of War Album gespielt und waren insgesamt viel viel besser. Das war schon legendär, dieses mal war ich enttäuscht. War aber trotzdem noch OK kein Vergleich mit Doro und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
War es nicht schon mal kritisiert worden, dass bei Auftritten auf der Black Stage auch die Boxen der True Metal Stage angesteuert werden?
Ist ja eines meiner wirklichen Probleme dieses Mal.
 

catch33

Newbie
6 Juli 2013
7
0
46
Candlemass waren mies.

Ich fand sie ganz im Gegenteil richtig gut, kannte sie aber vorher gar nicht. War locker der beste Sound, den ich auf dem ganzen Festival gehört habe (vom Anfang des Konzertes mal abgesehen).

Enttäuschend fand ich Lamb of God, weil ich mich gefreut hatte, die endlich mal live zu sehen - nur um dann feststellen zu müssen, dass sogar ich den einen oder anderen Song besser spielen könnte, als Chris Adler selbst ... Groove Metal mit einem live so untighten, ungroovigen Drummer macht keinen Spaß :(
 

Wiskyjim

Newbie
29 Okt. 2012
19
0
46
Feuerschwanz war auch total mies - da war Santiano noch besser obwohl das schon schlecht war :Puke:
Was soll das denn bitte? Das ist doch beides kein Metal sondern höchstens Kuschelrock für Weichgespülte.
Doro ist Metal und überzeugte durch ihr Gelaber als einer der schlechtesten Bands neben Nightwish.
Nightwish was war das den für nen Megaauftritt bitte. Beim 2ten Song Puhrufe aus den ersten Reihen was sich nach hinten fortgesetzt hatte. Wüsste nicht dass ich sowas schonmal erlebt habe.

Ja doch Nightwish war wirklich mies.
 

Grammy

Member
1 Aug. 2004
47
0
51
36
Essen (Ruhrpott)
www.essenrockt.de
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Überschneidung der Black/Party-Stage mit dem Sound-Mirroring der Black- und True-Stage zu tun hat.

Interessanterweise, war es bei Alestorm/Fear Factory dann nicht so schlimm (musste also nicht Alefactory oder Fear Storm hören :))

Das Problem liegt darin - der FOH Mischer mischt nicht den Sound von den Boxen VOR der speziellen Bühne - sondern AFAIK ist es so, das alle 4 Main PA Boxen gleichweit weg sind - heißt, wenn du dein Links/Rechts Main Out vom Pult siehst - mischst du LINKS - RECHTS - LINKS - RECHTS, wobei dein Hauptmonitoring dann ZWISCHEN den Stages ist. Also "RECHTS - LINKS" (Spiegelgedreht). Deshalb kann der FOH auch zwischen den Stages stehen. und dafür müssen halt beide Front PAs der bühnen an sein.


Oh oh, ob das einer versteht was ich hier schreibe - is noch früh :confused::ugly::ugly:
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Yay, endlich: der Doro-bashing-Thread! :D

Als sie gegen Ende die Weltkarte abgefragt hat:
"who's from America?" - Stille
"who's from East Europe?" - Stille
"who's from Russia?" - Stille
"who's from Asia?" - Stille
"who's from Germany?" - und alle schreien auf
Ich hab das auch nur mitbekommen weil ich auf dem Weg zu Amorphis war. Saß während ihres Auftrittes die ganze Zeit an der Handyladestation.

Es war aber noch schlimmer!

Sie drohte doch tatsächlich damit: "I will rock till the death!", -Uaaahhh

Das war, nach 10 Minuten Infield und 20 Minuten Movie-Field, der Grund zum Camp zu gehen...

Mitte der Achtziger fand ich ihre Stimme scheiße, ihr Gelaber nervig und die Songs zu schwach - aber sie hatte eine Mords-Figur. Mittlerweile trifft auch das nicht mehr ganz zu...

Da lob´ich mir Alice Cooper, der zwar auch immer älter wird und dessen neue Songs nicht mehr mit den 70 und 80ern mithalten können, aber gesanglich immer noch voll dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet: