der schlechteste Band Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ach Leute...warum schaut ihr euch überhaupt Doro an?

Im Zelt gab es als Alternative Leprous und Anvil. Die Stimmung war da super. Bei Anvil sind die Leute sehr abgegangen. Das Zelt war gut voll.
Und ihr geht zu Doro und beschwert euch hinterher noch drüber? :ugly:


Ich fand von dem, was ich gesehen habe Soilwork am enttäuschendsten.
Und teilweise Sonata Arctica. Das mag alles am Sound gelegen haben. Bin beide male abgehaun. Sonata hätte ich noch zuende gesehen, aber da ich dieses Jahr total erkältet war, habe ich die Vernunft walten lassen. :(
Hatte leider meinen Poncho vergessen.

Die Stimmung soll bei Sonata nach einsetzen des Regens aber minütlich gestiegen sein. Hinterher hab ichs bedauert gegangen zu sein. :(

Also ich hab mir Leprous angeguckt, aber irgendwie konnten die mich nicht überzeugen...da kam bei mir irgendwie so gar nichts an...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
ANVIL habe ich schon mal gesehen, DORO noch nicht.

Was an Erkältungssymptomen hast Du denn gehabt, wenn ich fragen darf? Ich frag' deshalb, da es mir durchaus aufgefallen ist, dass am Samstag, teilweise schon am Freitag viele gehustet und verschnupft waren.

Har har ich hab sie ALLE angesteckt. :D
Ich hatte mich bereits in Hamburg erkältet und bin mit bissel Halskratzen, Kopfschmerzen und Matschigkeit nach Wacken gefahren. Mit Aspirin intus.

In Wacken gings dann besser. Da blieb es dann nur bissel Halsschmerzen und totaler Heiserkeit am Abend. Mitsingen war gar nicht drin. Später gesellte sich Schnupfen und Husten dazu. -_-

Nun bin ich am auskurieren...
 

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
Doro war nur ein Low-Light

bin seit 2004 regelmäßig in Wacken, aber dieses Jahr war Bandtechnisch für mich gar kein Highlight dabei: natürlich ist alles Geschmackssache, so auch bestimmt beim HardRock/Heavy,
aber Doro fühlt sich in der Rolle der "deutschen Metal-Queen" richtig wohl, weiß eigentlich noch jemand, das Sie seinerzeit warlock geschmissen hat, um Solo Karriere zu machen?
Deep-Purple hat für meinen Geschmack zu viele Filler eingebaut, damit der Auftritt zeitmäßig hinhaut,
den Hype um Rammstein kann ich nicht nachvollziehen, (aber gut, eben Geschmacksache)
Schockiert war ich über Lemmie, irgendwann wird es jede Rock'n'Roll-Seele mal reißen...
letztes Jahr hat nur Ozzy Osbourne seinen Status als Legende gerissen,
aber vllt. war ich aus den letzten Jahren nur verwöhnt...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also ich hab mir Leprous angeguckt, aber irgendwie konnten die mich nicht überzeugen...da kam bei mir irgendwie so gar nichts an...

haben mich auch nicht überzeugt. Auf Platte finde ich die richtig geil, aber live hat es mir kein bisschen gefallen. Beim zweiten Song bin ich dann gegangen um mir Motörhead anzuschauen... tja, dumme Idee :rolleyes:
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]weiß eigentlich noch jemand, das Sie seinerzeit warlock geschmissen hat, um Solo Karriere zu machen?[...]

...als wäre es gestern gewesen und ich fand auch den solokram anfangs recht gut, einige songs zumindest…wobei warlock defo besser waren...das mit ihrer solokarriere scheint immerhin hinreichend gut geklappt zu haben bisher...
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Dass Doro genervt hat, kann ich mir vorstellen, aber das weiss ja sogar ich, dass sie mehr quatscht und sülzt als sonstwas und sowas kann ich nicht ab, deshalb hab ich sie mir auch nicht angeschaut.

Ich fand Danzig enttäuschend. Allerdings kann sein, dass das daran liegt, dass ich bei denen irgendwie nicht auf dem neuesten Stand bin. Die Songs, so wie sie früher waren, fand ich gut, aber diese auf Teufel komm raus auf Metal getrimmten Songs waren nicht mein Ding. Und überhaupt kamen die unsympathisch rüber, find ich.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ach Leute...warum schaut ihr euch überhaupt Doro an?

Im Zelt gab es als Alternative Leprous und Anvil. Die Stimmung war da super. Bei Anvil sind die Leute sehr abgegangen. Das Zelt war gut voll.
Und ihr geht zu Doro und beschwert euch hinterher noch drüber? :ugly:

Ja, wär ich nur mal rübergegangen. Ich hab doro überlebt, keine Frage, aber gebraucht hätt ichs nicht. Die andern beiden hätte ich dafür echt gerne gesehen. Hab mich aber leider überreden lassen. :(
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand Doro (musikalisch gesehen) ganz gut. Mal sehn wie es am 21.12 in Magdeburg mit ihr wird :D Was ich nicht ganz verstehe: Wenn sie schon so gerne redet, warum bekommt sie dann ihre Zähne dabei nicht auseinander? :confused:
Ich denke einfach, die tote "Stimmung" war das Ergebnis eines zu großen Slots für eine zu kleine Frau. Doro ist nunmal kein Headliner, egal ob man ihr den Slot gibt oder nich :o

Ich finde es mal gut zu hören wie ein Doro Fan die Sache sieht. Danke für die ehrliche Meinung.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ach Leute...warum schaut ihr euch überhaupt Doro an?

Im Zelt gab es als Alternative Leprous und Anvil. Die Stimmung war da super. Bei Anvil sind die Leute sehr abgegangen. Das Zelt war gut voll.
Und ihr geht zu Doro und beschwert euch hinterher noch drüber? :ugly:

Bin erst bei der "We are"-Dauerschleife dazu gekommen, weil ich halt einen guten Platz bei ASP haben wollte; aber mir hat der Rest dann schon gereicht. Und meine Stehnachbarn waren sichtlich angenervt. :D
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Das dürfte in den nächsten Jahren Standard werden. Die Ausländischen (außereuropäischen) Besucher werden ihren Augen nicht trauen.
Kommen nach hause und das W:O:A fürs nächste Jahr ist ausverkauft, ich vermute das wird in Zukunft eine rein europäische, wenn nicht gar deutsche Veranstaltung werden. Darunter wird das Flair sicher mehr leiden als unter den "W:O:A Touristen"

Uff, sehr guter Punkt. Aber dank Internethandy haben wir uns das Ticket noch auf dem Rastplatz geschossen... :D:D:D