Der/die größte Schmarotzer(in)?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Jetzt im 4.
Mal sehen, wie gut ich durchkomme. Naja, ich war in den ersten beiden Semestern zu faul, was sich jetzt geändert hat. :)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
scratch schrieb:
ich habs gelesen...wär bei mir net anders gewesen. hatte im fach-abi auch nur englisch und hätt fürs allg. dann z.b. franz. nehmen müssen.
das hat man dann insgesamt 2 jahre. aber keine ahnung, wie sie das dann mitm stoff machten.
So'n Quatsch wie Englisch oder Französisch lernt man durch einen vierwöchigen Urlaub im entsprechenden Land, länger brauch das nicht.:D


Aber mit "Schmarotzer" hat sich das ja bald, dann zahlt man ordentlich und kann dann schon mit einem ansehnlichen Schuldenberg in die Arbeitslosigkeit gehen.:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Rain schrieb:
So wie die Lateiner an der Uni. Da soll man mal eben in zwei Semestern das machen, was ich in 5 Jahren gemacht hab! Oder am besten im Sommerkurs!

naja, ich konnte das abi in der 8.klasse auch schon übersetzen, danach lernste ja nimmer wirklich viel neues dazu. und wir hatten die ersten 2 jahre ja sogar noch deutsch-latein-übersetzung mit dabei.
kenn aber auch n paar, die das an der uni relativ schnell geschafft haben - respekt, echt!


scratch schrieb:
ich habs gelesen...wär bei mir net anders gewesen. hatte im fach-abi auch nur englisch und hätt fürs allg. dann z.b. franz. nehmen müssen.
das hat man dann insgesamt 2 jahre. aber keine ahnung, wie sie das dann mitm stoff machten.

*räusper* ich hab zwar im lk auch nix mehr gelernt, aber trotzdem is das irgendwie heftig, ne sprache in 2 jahren zu lernen - so nebenbei halt, ansonsten wär das ja kein problem....
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tiara schrieb:
naja, ich konnte das abi in der 8.klasse auch schon übersetzen, danach lernste ja nimmer wirklich viel neues dazu. und wir hatten die ersten 2 jahre ja sogar noch deutsch-latein-übersetzung mit dabei.
kenn aber auch n paar, die das an der uni relativ schnell geschafft haben - respekt, echt!
Also das wär bei uns nicht drin gewesen! Wir waren in der 8. noch nicht mal mit der Grammatik durch und ich glaube Seneca wär mir bei weitem zu kompliziert gewesen!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
So'n Quatsch wie Englisch oder Französisch lernt man durch einen vierwöchigen Urlaub im entsprechenden Land, länger brauch das nicht.:D

die schüler müssen doch fürs studium sparen, wie sollen sie sich da noch nen urlaub leisten können? :D;)
und ich glaube nicht, dass du nach 4 wochen in frankreich französisch SCHREIBEN kannst, so ganz ohne vorwissen :p;):D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Rain schrieb:
Also das wär bei uns nicht drin gewesen! Wir waren in der 8. noch nicht mal mit der Grammatik durch und ich glaube Seneca wär mir bei weitem zu kompliziert gewesen!

dann haste aber ned in der 5. angefangen? ;)
du lernst an der uni aber doch ohnehin schneller, von daher....
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
die schüler müssen doch fürs studium sparen, wie sollen sie sich da noch nen urlaub leisten können? :D;)
und ich glaube nicht, dass du nach 4 wochen in frankreich französisch SCHREIBEN kannst, so ganz ohne vorwissen :p;):D
Doch, geh ich eigentlich von aus.:p
Wobei "Urlaub" hier eigentlich auch etwas anders zu verstehen ist.;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Doch, geh ich eigentlich von aus.:p
Wobei "Urlaub" hier eigentlich auch etwas anders zu verstehen ist.;)

na gut, ich wag das trotzdem zu beweifeln ;)
bringt aber sicher mehr als ein schuljahr :D

ach, ich hab das jetzt aber anders verstanden als anders! :o
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kadatha schrieb:
DAS denke ich mir oft bei Kulturwissenschaft :D

Aber die "Kulturgeschichte des Alkohols" ist ganz cool, schreib ein Referat über Branntwein und die Hausarbeit wohl über Jack Daniel's :D
:D

verdammt, dark desire hatte letztes semester auch ne vorlesung über alkohol - irgendwie studier ich doch das falsche :D