Der/die größte Schmarotzer(in)?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tiara schrieb:
dann haste aber ned in der 5. angefangen? ;)
du lernst an der uni aber doch ohnehin schneller, von daher....
Mit Latein? Nö, das kam erst in der 7.! In der 5. haben wir ja grad mal mit Englisch angefangen!:rolleyes:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Ich meinte so einen 12Std. am Tag Unterricht/Lernen-Urlaub.:D

ah, verstehe. die restliche zeit verbringt man dann am besten allein auf seinem zimmer um das ganze nochmal zu wiederholen, bevor's am nächsten tag weitergeht?

ja, dann würd ich auch nach frankreich fahren....




















...wenn ich dort englisch lernen könnte :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
ah, verstehe. die restliche zeit verbringt man dann am besten allein auf seinem zimmer um das ganze nochmal zu wiederholen, bevor's am nächsten tag weitergeht?

ja, dann würd ich auch nach frankreich fahren....




















...wenn ich dort englisch lernen könnte :D
Ich redete von einer Sprache und nicht von Englisch.:p
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Rain schrieb:
Mit Latein? Nö, das kam erst in der 7.! In der 5. haben wir ja grad mal mit Englisch angefangen!:rolleyes:

naja, bei mir war das eben andersrum.
aaaaaber, die 2. sprache lernt man doch dann eh schneller als die erste... und die dritte dann noch n stückchen schneller? war zumindest bei mir so...
sprich, du hättest dann ender der 9. mit dem stoff gut durch sein müssen ;):D


ich hab zb mal mitbekommen, dass die an der uni in franz. die bücher der klasse 5-7 in einem semester durchgenommen haben. und das schaffste auch locker.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tiara schrieb:
naja, bei mir war das eben andersrum.
aaaaaber, die 2. sprache lernt man doch dann eh schneller als die erste... und die dritte dann noch n stückchen schneller? war zumindest bei mir so...
sprich, du hättest dann ender der 9. mit dem stoff gut durch sein müssen ;):D


ich hab zb mal mitbekommen, dass die an der uni in franz. die bücher der klasse 5-7 in einem semester durchgenommen haben. und das schaffste auch locker.
Ja klar! Für Norwegisch hatte ich auch nur 4 Semester Sprachkurse, danach wird davon ausgegangen, dass man die Sprache beherrscht! Altisländisch haben wir die komplette Grammatik auhc in einem Semester durchgenommen und Isländisch... na ja... die spinnen die Isländer!:D Da braucht es schon ein Semester nur für die Aussprache!:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
ich hab zb mal mitbekommen, dass die an der uni in franz. die bücher der klasse 5-7 in einem semester durchgenommen haben. und das schaffste auch locker.
Ist ja bei den klassischen Sprachen wie Latein und Griechisch auch so, die gesamte Grammatik/Formenlehre wird in einem Semester durchgenommen und das 2. Semester ist dann halt ein Lektürekurs. Macht zwar keinen Spass, aber man gewöhnt sich dran.:D