Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Oh, das sagt alles. :D Hats sich also gelohnt dir eine mitzubringen.



*quengel* ich will ein Dörrgeräääät...

Wieso sagt das alles?

Ich vergess die nur immer, sonst wär die schon längst weg.......hab die halt hier im Zimmer rumliegen dass ich die ned verliere (in meinem Küchenfach is nochn größerer Saustall als hier :o) und beim Kochen nehm ich dann immer der "normalen" Chayennepfeffer......
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich mag Chili ja auch sehr gerne, das Problem ist nur, wenn man zuhause regelmäßig scharf und würzig isst, schmeckt auswärts alles total labberig. Ich sollte mir vielleicht nen Flachmann mit Chilisauce für unterwegs besorgen :D

Machen manche Leute tatsächlich. ;) Bzw. nen Chilistreuer mitnehmen.

Wieso sagt das alles?

Ich vergess die nur immer, sonst wär die schon längst weg.......hab die halt hier im Zimmer rumliegen dass ich die ned verliere (in meinem Küchenfach is nochn größerer Saustall als hier :o) und beim Kochen nehm ich dann immer der "normalen" Chayennepfeffer......

Ach ich dachte du hättest sie schon mal probiert...
Ui, wenn du die aber offen rumliegen hast, weiß ich net wie lang sich die noch hält...wird halt irgendwann schrumpeln oder so und schließlich schimmeln. (Wobei ich jetzt seit vier Wochen eine im Kühlschrank liegen hab in BA zu der ich noch net gekommen bin, und die is auch noch wie neu...) Ess se halt mal mit, aber bedenke dass die Spitze weniger scharf ist als das Ende wo der Stiel ist. Wesentlich weniger scharf.


Und ein Dörrgerät ist jetzt bestellt. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Ach ich dachte du hättest sie schon mal probiert...
Ui, wenn du die aber offen rumliegen hast, weiß ich net wie lang sich die noch hält...wird halt irgendwann schrumpeln oder so und schließlich schimmeln. (Wobei ich jetzt seit vier Wochen eine im Kühlschrank liegen hab in BA zu der ich noch net gekommen bin, und die is auch noch wie neu...) Ess se halt mal mit, aber bedenke dass die Spitze weniger scharf ist als das Ende wo der Stiel ist. Wesentlich weniger scharf.

Ja, hab schon öfter probiert. Nur nehm ich immer zu wenig, ich merk gar nix von der Schärfe. Hab halt Bedenken dass ich vielleicht doch zu viel hab :o
Ja, eingeschrumpelt isse schon, aber wird doch auch trocken und schimmeln tut die nich. Bis jetzt jedenfalls. Und lang existiert die eh nimmer :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, hab schon öfter probiert. Nur nehm ich immer zu wenig, ich merk gar nix von der Schärfe. Hab halt Bedenken dass ich vielleicht doch zu viel hab :o
Ja, eingeschrumpelt isse schon, aber wird doch auch trocken und schimmeln tut die nich. Bis jetzt jedenfalls. Und lang existiert die eh nimmer :D

Also ich hab jetzt gestern tatsächlich die ausm Kühlschrank verkocht und der Stiel war schimmelig. War mir aber egal.

Ja, die werden schon trocken, aber halt net so richtig...iss sie einfach :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Von welchem Hersteller ist den das Dörrgerät? Preislage?

Ich hab das hier: http://cgi.ebay.de/Bomann-Doerrauto...ryZ12169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Läuft bis jetzt einwandfrei, wird nicht zu heiß, die Chilis werden in 8-12 Stunden je nach Sorte staubtrocken.
Einfach mal bei Ebay den Suchbegriff Dörrgerät eingeben, da gibts noch mehr, streckenweise auch noch minimal billiger. Die Geräte etwa von Stöckli kann halt keiner bezahlen.
 

Draugen

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2004
239
0
61
49
Mitten im Pott
lleo.aha.ru