Death Angel und Edguy ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Anke
Man muß aber auch sehen, wie lange es erst AFM gibt und was er draus gemacht hat. Er gibt das Geld für seine Leute aus. Aber irgendwo sind Grenzen. Ich weiß, was Edguy haben will und das wäre mir auch zuviel. Obwohl ich viel von Edguy halte. Klar darf jeder seine meinung haben. Aber ich behaupte auch nicht einfach, dass Nuclear Blast scheisse sind. Das ist mir halt einfach viel zu groß und kommerziell. Achte jetzt einfach mal drauf, was demnächst alles von Edguy rauskommen wird. das ist nur Geldmacherei. Das würdest du bei AFM nie erleben. Die wollen es jedem Fan so einfach und billig machen, wie es geht.

glaub ich dir ja!!! fand nur die begründung, dass nostri das gar nicht beurteilen könne, sehr amüsant, besonders in kombination mit deiner sig!!

da ich sowieso nur platten kaufe, die ich wirklich haben will und mir die dauernden bestofs und so am *'-?& vorbei gehen, werde ich einfach mal aufs nächste studioalbum warten - und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das resultat in künstlerischer hinsicht sehr differiert zwischen dem, was bei afm rausgekommen wäre und des, was rauskommt. *aufholzklopf*

wieso sollten die auch das konzept ändern - edguy verkauft sich so prima, wie sie sind.

klar - bei manchen bands pfuscht das label ganz schön rum, um die band auf mainstream zu bringen, da aber edguy zwar (für mich) zum metal-mainstream, aber nie wie z.b. HIM zum echten Mainstream gehören werden, gibt es wohl auch keinen anlass, sie dazu zu treiben, sie an diesen anzunähern. denn, wie schon so oft in den letzten tagen bemerkt, metal ist, und das nicht nur zur zeit, zum zweitgrößten musikmarktsegment avenciert - da wäre die umpolung edguys ganz klar mit einem finanziellen verlust verbunden.

*wiederholtaufholzklopf*

also: warten und hoffen!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Na umpolen werden die Edguy wohl hoffentlich nicht. Ich meinte eher, dass da zuviel rauskommt. Best-Offs usw. Wie zum Beispiel bei AC/DC, wo jetzt jede einzelne CD neu rauskommt. das ist reine Geldmacherei!

Ích meinte eben nur, dass man nicht einfach so behaupten kann, dass AFM scheisse ist. Ich habe viele und lange gespräche mit Henner gehabt, um zu wissen, dass sie alles tun, damit die Bands zufrieden sind. Und wenn man sich in der RockHard und in der metalhammer einige Interviews durchliest, sieht man, dass nur AFM-Bands von ihrem label schwärmen. Auch Edguy war gerne da. Aber das liebe Geld.... Und ich weiß nicht, was wichtiger ist: Geld oder Wohlfühlen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Da läuft ein Vertrag aus und wird nicht verlängert. Völlig unspektakulär. Wenn Edguy woanders die Kohle bekommen ist das doch okay. Ich denke mal sie waren so ziemlich das beste Pferd im AFM- Stall. Also hat AFM nicht nur Edguy größer gemacht sondern auch umgekehrt. Wenn ich woanders für meine gute, ehrliche Arbeit mehr bekommen würde ging ich da auch hin wenn das Umfeld stimmt.
@Anke: Eine gewisse Voreingenommenheit kann man bei deiner Sig wahrlich vermuten. Außerdem hab ich auch schon von "nicht- AFM- Bands" gehört die mit ihrem Label zufrieden sind. Kann das vielleicht so ´ne Art selektive Wahrnehmung sein weil du da wen persönlich kennst?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Der Vertrag wurde wohl in beider Seiten Einverständniss nicht verlängert. Es gab keinen Streit usw. Jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Nochmal: Ich finde es einfach nur scheisse, wenn jemand hier rein postet, dass AFM scheisse ist! Das sind sie definitiv nicht. Meine Sig hat nichts damit zu tun. Sie war eigentlich nur als Gag gemeint. Jemand, der soweit weg wohnt und AFM nicht kennt kann es nicht beurteilen. Höchstens, er spielt in einer Band die von AFM keinen Plattenvertrag bekommen hat weil sie scheisse waren.

Wenn es nach meinen persönlichen Interessen ginge, dann würde ich mich nicht so für AFM einsetzen. Aber um dies hier genau zu erklären, müsste ich zuviel ins Detail gehen. Das geht hier niemanden was an. Ich bin einfach nur überzeugt von AFM und von der Arbeit der Jungs und denke, dass nicht umsonst Doro und Axxis mittlerweile auch ihren Vertrag unterschrieben haben.
 
Original geschrieben von Anke


Nochmal: Ich finde es einfach nur scheisse, wenn jemand hier rein postet, dass AFM scheisse ist!

würdest du bitte - nur zur klärung der angelegenheit, da du das jetzt schon zum wiederholten male behauptest, kurz per zitat belegen, wer geschrieben hat, dass AFM scheisse ist???

hab ich nirgends gesehen... aber ich bin manchmal was schwach auf den augen ;) !
 
Original geschrieben von nostri
naja, nuclear blast hat nunmal einen guten vertrieb, AFM nicht, kein wunder das Henner das nicht bezahlen kann, wenn ers nicht schafft, mehr platten an den mann zu kriegen, bei nuclear blast kann das schon eher funktionieren.

kein wort von "AFM ist scheisse... "

oder meintest du einen andern post???

;)
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Original geschrieben von metalpapa
ups, gut das ich das noch net erlebt hab :D:D:D:D:p

Kommt das hier so rüber, als wenn ich mich aufrege?? Mhm, tu ich garnicht. Ich weiß ja, dass AFM ein gutes Label ist. ;)




ICH REG MICH NICHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D