Death Angel und Edguy ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Tja, dass Edguy AFM verlässt, wusste ich schon lange. Sie haben ja lange genug verhandelt. Vor ca. 3 Wochen hiess es noch, dass sie definitiv nicht zu Nuclear Blast gehen. Das sind sie nur eine Nummer. Bei AFM waren sie was besonderes und es wurde sich sehr gut um sie gekümmert. Aber wenn man nur aufs Geld aus ist, muss man Konsequenzen ziehen. Ich wünsche Tobias viel Glück. Hoffentlich war es kein Fehler.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Die hätten mal schön bei AFM bleiben sollen. Aber nachdem ich mitbekommen hatte, wieviel Geld Edguy haben wollte kann ich Henner verstehen, dass er es nicht mehr bezahlen wollte. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Klar ist es schade. Edguy war eine der besten Bands bei AFM. Hoffe für Edguy, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
naja, nuclear blast hat nunmal einen guten vertrieb, AFM nicht, kein wunder das Henner das nicht bezahlen kann, wenn ers nicht schafft, mehr platten an den man zu kriegen, bei nuclear blast kann das schon eher funktionieren. bin auch schon gespannt wies ihnen ergehen wird, ich wünsch ihnen auch viel glück und hoff auf ein gutes neues album
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
AFM ist nicht gut????? Komisch, dass allle Bands, die da unter Vertrag sind zufrieden sind! Henner kümmert sich höchstpersönlich um alle Belange seiner Schäfchen. Er hat Edguy erst so weit gebracht wie sie jetzt sind!!!! Bei NB bist du nur eine Nummer, bei AFM nicht! Das ist eine kleine aber feine Firma!!!! :mad:
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
hm also mir ist es wurscht wo edguy unter vertrag steht ich kaufe trotzdem jede platte!!
good luck tobi..!!
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
na, da bin ich mal auf neues material von den herren sammet und co gespannt-
natürlich bin ich auch gespannt ,wie sich neues material von death angel anhören wird, hoffentlich nicht ganz so langatmig wie die act III

na, hoffentlich wird das dort nicht zu kommerziell, wat weiss ich, tausend verschiedene limited editions, mit dem und dem feature...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Reaper
hm also mir ist es wurscht wo edguy unter vertrag steht ich kaufe trotzdem jede platte!!
good luck tobi..!!

Das ist klar. Ich finde es nur scheisse, wenn jemand aus Wien behauptet, AFM hätte keinen guten Vertrieb. Der kann das doch garnicht beurteilen. Ich habe lange genug mit Henner zu tun gehabt und weiß, dass da jede Band gut aufgehoben ist.
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
edguy macht und hat nie kommerz gemacht!!

@anke ich persoenlich halte von afm sehr viel und ich habe die laufbahn einiger bands dort verfolgt. das resultat war richtig klasse!!
 
Original geschrieben von Anke
Das ist klar. Ich finde es nur scheisse, wenn jemand aus Wien behauptet, AFM hätte keinen guten Vertrieb. Der kann das doch garnicht beurteilen. Ich habe lange genug mit Henner zu tun gehabt und weiß, dass da jede Band gut aufgehoben ist.

...da scheint aber jemand sehr voreingenommen zu sein... ;) lass dem nostri doch seine meinung, denn irgendwo muss er ja recht haben - wenn der vertrieb gut gehen würde, hätte er sicherlich mehr geld für die verträge in der tasche, oder? denn an den bands kann´s doch nicht liegen- und nukeblabla kochen auch nur mit wasser, müssen das geld, dass sie bezahlen auch irgendwie wieder reinbringen... oder gibt der henner das für die masseure und wohlfühlbäder seiner bands aus ? ;)

edit: *gleichmaldemmonobescheidgeb*... mir ist da ein PRIMA neue trollfalle in den sinn gekommen ;)
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Schlossvippach
...da scheint aber jemand sehr voreingenommen zu sein... ;) lass dem nostri doch seine meinung, denn irgendwo muss er ja recht haben - wenn der vertrieb gut gehen würde, hätte er sicherlich mehr geld für die verträge in der tasche, oder? denn an den bands kann´s doch nicht liegen- und nukeblabla kochen auch nur mit wasser, müssen das geld, dass sie bezahlen auch irgendwie wieder reinbringen... oder gibt der henner das für die masseure und wohlfühlbäder seiner bands aus ? ;)

edit: *gleichmaldemmonobescheidgeb*... mir ist da ein PRIMA neue trollfalle in den sinn gekommen ;)

Man muß aber auch sehen, wie lange es erst AFM gibt und was er draus gemacht hat. Er gibt das Geld für seine Leute aus. Aber irgendwo sind Grenzen. Ich weiß, was Edguy haben will und das wäre mir auch zuviel. Obwohl ich viel von Edguy halte. Klar darf jeder seine meinung haben. Aber ich behaupte auch nicht einfach, dass Nuclear Blast scheisse sind. Das ist mir halt einfach viel zu groß und kommerziell. Achte jetzt einfach mal drauf, was demnächst alles von Edguy rauskommen wird. das ist nur Geldmacherei. Das würdest du bei AFM nie erleben. Die wollen es jedem Fan so einfach und billig machen, wie es geht.