Death Angel und Edguy ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Apocalypse, 09. Oktober 2003.

  1. Apocalypse

    Apocalypse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    0
    .... sind jetzt bei Nuclear Blast!

    Mal schaun, ob sie n weiterhin so bleiben, wie sie sind! :o :p
     
  2. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dass Edguy AFM verlässt, wusste ich schon lange. Sie haben ja lange genug verhandelt. Vor ca. 3 Wochen hiess es noch, dass sie definitiv nicht zu Nuclear Blast gehen. Das sind sie nur eine Nummer. Bei AFM waren sie was besonderes und es wurde sich sehr gut um sie gekümmert. Aber wenn man nur aufs Geld aus ist, muss man Konsequenzen ziehen. Ich wünsche Tobias viel Glück. Hoffentlich war es kein Fehler.
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Bei Edguy hatte ich das gestern mitgekommen, bei Death Angel ist es mir relative egal ;)

    Da bin ich auf jeden Fall gespannt - direkt von Nuclear Blast werde ich die neue Edguy nicht bestellen.
     
  4. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Die hätten mal schön bei AFM bleiben sollen. Aber nachdem ich mitbekommen hatte, wieviel Geld Edguy haben wollte kann ich Henner verstehen, dass er es nicht mehr bezahlen wollte. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht.
     
  5. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Ist trotzdem schade...
     
  6. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist es schade. Edguy war eine der besten Bands bei AFM. Hoffe für Edguy, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
     
  7. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... NukeBlast scheinen sich ja langsam zum Microsoft der Metalszene zu entwickeln... ;)
     
  8. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    naja, nuclear blast hat nunmal einen guten vertrieb, AFM nicht, kein wunder das Henner das nicht bezahlen kann, wenn ers nicht schafft, mehr platten an den man zu kriegen, bei nuclear blast kann das schon eher funktionieren. bin auch schon gespannt wies ihnen ergehen wird, ich wünsch ihnen auch viel glück und hoff auf ein gutes neues album
     
  9. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    AFM ist nicht gut????? Komisch, dass allle Bands, die da unter Vertrag sind zufrieden sind! Henner kümmert sich höchstpersönlich um alle Belange seiner Schäfchen. Er hat Edguy erst so weit gebracht wie sie jetzt sind!!!! Bei NB bist du nur eine Nummer, bei AFM nicht! Das ist eine kleine aber feine Firma!!!! :mad:
     
  10. Reaper

    Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    hm also mir ist es wurscht wo edguy unter vertrag steht ich kaufe trotzdem jede platte!!
    good luck tobi..!!
     
  11. icy_ice

    icy_ice W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    na, da bin ich mal auf neues material von den herren sammet und co gespannt-
    natürlich bin ich auch gespannt ,wie sich neues material von death angel anhören wird, hoffentlich nicht ganz so langatmig wie die act III

    na, hoffentlich wird das dort nicht zu kommerziell, wat weiss ich, tausend verschiedene limited editions, mit dem und dem feature...
     
  12. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar. Ich finde es nur scheisse, wenn jemand aus Wien behauptet, AFM hätte keinen guten Vertrieb. Der kann das doch garnicht beurteilen. Ich habe lange genug mit Henner zu tun gehabt und weiß, dass da jede Band gut aufgehoben ist.
     
  13. Reaper

    Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    edguy macht und hat nie kommerz gemacht!!

    @anke ich persoenlich halte von afm sehr viel und ich habe die laufbahn einiger bands dort verfolgt. das resultat war richtig klasse!!
     
  14. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ...da scheint aber jemand sehr voreingenommen zu sein... ;) lass dem nostri doch seine meinung, denn irgendwo muss er ja recht haben - wenn der vertrieb gut gehen würde, hätte er sicherlich mehr geld für die verträge in der tasche, oder? denn an den bands kann´s doch nicht liegen- und nukeblabla kochen auch nur mit wasser, müssen das geld, dass sie bezahlen auch irgendwie wieder reinbringen... oder gibt der henner das für die masseure und wohlfühlbäder seiner bands aus ? ;)

    edit: *gleichmaldemmonobescheidgeb*... mir ist da ein PRIMA neue trollfalle in den sinn gekommen ;)
     
  15. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Man muß aber auch sehen, wie lange es erst AFM gibt und was er draus gemacht hat. Er gibt das Geld für seine Leute aus. Aber irgendwo sind Grenzen. Ich weiß, was Edguy haben will und das wäre mir auch zuviel. Obwohl ich viel von Edguy halte. Klar darf jeder seine meinung haben. Aber ich behaupte auch nicht einfach, dass Nuclear Blast scheisse sind. Das ist mir halt einfach viel zu groß und kommerziell. Achte jetzt einfach mal drauf, was demnächst alles von Edguy rauskommen wird. das ist nur Geldmacherei. Das würdest du bei AFM nie erleben. Die wollen es jedem Fan so einfach und billig machen, wie es geht.
     

Diese Seite empfehlen