das wars dann - good bye münchen :( >:(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
villeman schrieb:
ich kanns nur immerwieder sagen, das ich von dem herrn professor gesagt bekommen ahbe ich solle mich bewerben ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sag's ruhig noch öfter. Hab den Thread ja nur quergelesen. ;)
Kommt aber im Endeffekt das selbe raus: bei unserem Bildungssystem weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Armes Ville *mal knuddeln tut*

Ist scheiße, wenn einem sein so nahe geglaubter Traum plötzlich flöten geht...Aber Du bist ja aktiv geworden und ich hoffe mal, das deine Aktivitäten funktionieren werden!!

Eventuell würde ich die Antwort von dem Prof da unten mal als Anhang zu deinen Mails packen. Der hat ja nun eindeutig gesagt, dass Du dich bewerben sollst zum 3. Semester....*amkopfkratz*...blöde sache das :(
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Armes Ville *mal knuddeln tut*

Ist scheiße, wenn einem sein so nahe geglaubter Traum plötzlich flöten geht...Aber Du bist ja aktiv geworden und ich hoffe mal, das deine Aktivitäten funktionieren werden!!

Eventuell würde ich die Antwort von dem Prof da unten mal als Anhang zu deinen Mails packen. Der hat ja nun eindeutig gesagt, dass Du dich bewerben sollst zum 3. Semester....*amkopfkratz*...blöde sache das :(

bewerben heißt aber noch lange net, dass man dann auch genommen wird!? :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:rolleyes: DAS weiß ich auch...

Aber eventüüül hätte der Prof ihm das ja auch gleich sagen können, das sein S-H-Abschluß für Bayern nicht reicht...da er alle Infos hatte und es NICHT gesagt hat...könnte man ihm das netterweise vorwerfen ;)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Lucretia schrieb:
ja, gibts garantiert... oder zur Not halt Abi nachmachen, auch wenns nervt... der Freund meiner Schwester hat das jedenfalls auch grad geschafft, und der ist fast 30 :D

Also das Bremer ABI ist auch nich so gern gesehen im „Ausland“
Alleine in Niedersachsen sind die Anforderrungen schon viel höher ………………

 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe in BW mein Abi gemacht, an einem Technischen Gymnasium, ohne zweite Fremdsprache. Deshalb habe ich ein fachgebundenes Abitur (ich darf kein Französisch und kein Latein studieren... welch Tragödie!), das aber außerhalb von BW auch nicht gelten muß. Nur innerhalb BW ist es uneingeschränkt gültig. Zum Glück konnte ich mein Fach hier studieren, ich hätte nie geglaubt daß die wegen solchen Kleinigkeiten so ein Geschiß machen.
 
L

Lord Soth

Guest
E'Lell schrieb:
Sag's ruhig noch öfter. Hab den Thread ja nur quergelesen. ;)
Kommt aber im Endeffekt das selbe raus: bei unserem Bildungssystem weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

...oder daß es überhaupt eine andere Hand gibt. :rolleyes:

*demvillemaldiedaumendrückt*
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
och, mönsch...find das echt saublöd, dass die dich nich nehmen wollen, ville...:( :( :(
hoffe, dass es da noch einen weg gibt und dass du ihn findest....kenn mich leider viel zu wenig mit der rechtlichen seite da aus
hauptproblem ist hier in der brd wohl mal wieder, dass bildung sache der länder und nicht des bundes ist, kenn das schon allein von freunden, die bald ihr lehramtstudium beenden und auf der suche nach dem geeigneten ort für ihr refendariat sind o.ä.
und die sache mit der eu verschlimmert diese situation zusehends....alles immer schön vergrößeren...global denken, aber den kleinscheiß direkt vor der tür erstmal unter den teppich kehren und mit tausend verordnungen verschönschlimmern... :mad:
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Mann Ville!! Bloß net aufgeben!

Hätt ich damals dem Heilbronner Arbeitamt geglaubt hätt ich ne Ewigkeit warten müssen um den Techniker machen zu können.. Daraufhin bin ich nach Albstadt, die mich mit Handkuss aufnahmen, nur um dort wieder zu erfahren, dass in Heibronn genügend Plätze frei waren...

Glaub nicht alles, was Dir erzählt wird und bleib hartnäckig!! ;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
joar erste antworten:

der studienberater: es ist nicht merine aufgabe zu verifizieren welches zeugniss gültig ist und welchens nicht, laut paragraph $&87684554786899des bay♂135.%% gesetzbuch is das eben so... ich soll den mal versuchen einen bundesweit anerkannten abschluss zu erwerben (hmm joar ok, rausreden aknn sich jeder...)

braumeisterschule doemens: ich brauche keine berufserfahrung, allerdings is der kurs sep.05 beginnt schon voll (war ja klar) aber warteliste und so weiter geht, is aber kein diplom braumeister, jedoch aknn ich das diplom in einem jahr nacj der ausbildung zum brmst erwerben und werde dann auch genommen

MBF (ministerium bildung und frauen sl-hlst): es gibt ne klausel in bayern und sachsen, die gewisse fachhochschulreifen aus unerkenntlichen gründen nicht anerkennen, in BW isses inzwischen bundesgleich, berlin nimmt eh alles
und der beste satz den sie auch aufn anrufbeantworte gesagt hat:
wenn sie wissen wollen was man jetzt tun kann, rufen sie mich am besten an. kann sein das mit was einfällt.

das hörte sich doch schonmal alles nicht nach "unmöglich" an.
mal sehn was noch kommt, ich erwarte noch post vom studenten service zentrum tu münchen, asta-kiel, ministerium bayern
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
villeman schrieb:
joar erste antworten:

der studienberater: es ist nicht merine aufgabe zu verifizieren welches zeugniss gültig ist und welchens nicht, laut paragraph $&87684554786899des bay♂135.%% gesetzbuch is das eben so... ich soll den mal versuchen einen bundesweit anerkannten abschluss zu erwerben (hmm joar ok, rausreden aknn sich jeder...)

braumeisterschule doemens: ich brauche keine berufserfahrung, allerdings is der kurs sep.05 beginnt schon voll (war ja klar) aber warteliste und so weiter geht, is aber kein diplom braumeister, jedoch aknn ich das diplom in einem jahr nacj der ausbildung zum brmst erwerben und werde dann auch genommen

MBF (ministerium bildung und frauen sl-hlst): es gibt ne klausel in bayern und sachsen, die gewisse fachhochschulreifen aus unerkenntlichen gründen nicht anerkennen, in BW isses inzwischen bundesgleich, berlin nimmt eh alles
und der beste satz den sie auch aufn anrufbeantworte gesagt hat:
wenn sie wissen wollen was man jetzt tun kann, rufen sie mich am besten an. kann sein das mit was einfällt.

das hörte sich doch schonmal alles nicht nach "unmöglich" an.
mal sehn was noch kommt, ich erwarte noch post vom studenten service zentrum tu münchen, asta-kiel, ministerium bayern


Na guck mein Junge ... mals ehen was die zukunft bringt und wohins dich vesrchlegt. beiu mammi steht auf jeden Fall immer ein belegtes Brot fuer dich! :)