das wars dann - good bye münchen :( >:(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
villeman schrieb:
immer das selbe brot?

ich kann auch schon kochen, heute morgen habe ich mir leberwursttoast aufm herd gekocht, gut ne???

Du hast Leberwursttoast gekocht?? :eek:


Lecker...*würg*:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
villeman schrieb:
joar erste antworten:

der studienberater: es ist nicht merine aufgabe zu verifizieren welches zeugniss gültig ist und welchens nicht, laut paragraph $&87684554786899des bay♂135.%% gesetzbuch is das eben so... ich soll den mal versuchen einen bundesweit anerkannten abschluss zu erwerben (hmm joar ok, rausreden aknn sich jeder...)

braumeisterschule doemens: ich brauche keine berufserfahrung, allerdings is der kurs sep.05 beginnt schon voll (war ja klar) aber warteliste und so weiter geht, is aber kein diplom braumeister, jedoch aknn ich das diplom in einem jahr nacj der ausbildung zum brmst erwerben und werde dann auch genommen

MBF (ministerium bildung und frauen sl-hlst): es gibt ne klausel in bayern und sachsen, die gewisse fachhochschulreifen aus unerkenntlichen gründen nicht anerkennen, in BW isses inzwischen bundesgleich, berlin nimmt eh alles
und der beste satz den sie auch aufn anrufbeantworte gesagt hat:
wenn sie wissen wollen was man jetzt tun kann, rufen sie mich am besten an. kann sein das mit was einfällt.

das hörte sich doch schonmal alles nicht nach "unmöglich" an.
mal sehn was noch kommt, ich erwarte noch post vom studenten service zentrum tu münchen, asta-kiel, ministerium bayern
Die Situation verbessert sich also zusehends. Das wird schon noch werden, zur Not machst Du halt den Umweg Meister-->Diplom.

Jetzt mußt Du uns aber Dein leckeres Kochleberwursttoastrezept verraten! ;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also dipl. direkt zu machen wird immer unwahrscheinlicher, ich müsste denn hier zum zweitenmal ne fachhochschulreife machen, aber dann eine ander fachoberschule die in allen ländern anerkannt wird (aha auf einmal erkennen die doch eine FHR aus sh an???)

na da ahbe ich aber nicht wirklich lust zu,
habe mich jetzgt bei www.doemens.org beworben, versuche da meinen braumeister zu machen, und kann dannach in einem jahr das diplom machen
allerdings ist der kurs schon voll :rolleyes: aber ich kann mich auf platz 2 der warteliste stecken lassen, die frau am telefon sagt das meistens 1-2 abspringen, na wolln wirs hoffen!

edit: wenn ich wirklich zu doemens komme, bin ich quasi edis nachbar ;) :D:D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Fyodor schrieb:
Die Situation verbessert sich also zusehends. Das wird schon noch werden, zur Not machst Du halt den Umweg Meister-->Diplom.

Jetzt mußt Du uns aber Dein leckeres Kochleberwursttoastrezept verraten! ;)

joar, is nioch wirklich alels das was mich wünscht aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ich habe bisher das erreicht was ich angepackt habe, auch wenns oft knapp war ;)

also leberwursttoast gekocht:
man nehme eine dose ziemlich fettige leberwurst, nehme einen topf und brate die leberwurst an, dann bröckelt man auf eine dose wurst ca. 2 scheiben toast, und verrührt alles, danach isst man das ganze auf brot
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
villeman schrieb:
joar, is nioch wirklich alels das was mich wünscht aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ich habe bisher das erreicht was ich angepackt habe, auch wenns oft knapp war ;)

also leberwursttoast gekocht:
man nehme eine dose ziemlich fettige leberwurst, nehme einen topf und brate die leberwurst an, dann bröckelt man auf eine dose wurst ca. 2 scheiben toast, und verrührt alles, danach isst man das ganze auf brot
Dann kannst Du ja auch jetzt zuversichtlich sein.

Also das Rezept probiere ich lieber erst gar nicht.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
also dipl. direkt zu machen wird immer unwahrscheinlicher, ich müsste denn hier zum zweitenmal ne fachhochschulreife machen, aber dann eine ander fachoberschule die in allen ländern anerkannt wird (aha auf einmal erkennen die doch eine FHR aus sh an???)

na da ahbe ich aber nicht wirklich lust zu,
habe mich jetzgt bei www.doemens.org beworben, versuche da meinen braumeister zu machen, und kann dannach in einem jahr das diplom machen
allerdings ist der kurs schon voll :rolleyes: aber ich kann mich auf platz 2 der warteliste stecken lassen, die frau am telefon sagt das meistens 1-2 abspringen, na wolln wirs hoffen!

edit: wenn ich wirklich zu doemens komme, bin ich quasi edis nachbar ;) :D:D
die bayern finden das eben doof, dass man in schleswig-holstein keine prüfung machen muss, sondern man kriegt einfach so die fachhochschulreife ohne irgendwas dafür zu machen. ist irgendwie verständlich, aber das muss ja nicht heißen, dass du weniger gebildet bist :rolleyes:

meisterschule ist doch auch erstmal gut!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
also leberwursttoast gekocht:
man nehme eine dose ziemlich fettige leberwurst, nehme einen topf und brate die leberwurst an, dann bröckelt man auf eine dose wurst ca. 2 scheiben toast, und verrührt alles, danach isst man das ganze auf brot
...und dann ist es angebrannt und du hast bier drauf geschüttet. danach sah es ein bisschen aus wie verschimmelte hühnersuppe :D