coversongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe hier noch eine ganz "schräge" Coverversion, als ich die das erste mal bei `nem Gig gehört habe, traute ich meinen Ohren nicht und bin dann vor Lachen fast vom Tresenhocker gefallen :D

"Alle meine Entchen" gecovert von Niederschlag, weiss nicht ob das auf der CD ist, aber live spielen sie es immer.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Sind auch nicht mein Fall, aber da ich den Bassisten kenne, ...
und außerdem bin ich sowieso wegen Erosion hin, die den Anheizer gemacht haben und die sind megageil!
 

Prophaet3798

Member
20 Feb. 2002
39
0
51
41
Dong
www.walismus.de.vu
ich versteh gar nicht, wieso hier einige die icedearth-covers so gut finden. ich find die band an sich ja wirklich cool, aber covern können die überhaupt net! besonders die maiden songs sind meiner meinung nach total mies. eine gute coverversion ist, wenn die band es geschafft hat, das lied neu zu interpretieren oder ihm zumindest ne eigene note zu geben. aber iced earth spielen die songs ja bloß nach und klingen dabei in kleines bissl nach iced eart. wenn man schon nicht viel am lied verändert, dann sollte man das so machen wie six feet under. deren coverversionen klingen einfach 100%ig nach six feet under (also einfach nur geil). das absolute paradebeispiel für ein gutes cover ist meiner meinung nach aber "sounds of silence" von nevermore. das hat mit dem original musikalisch kaum noch was zu tun und ist nevermore pur, man erkennt es aber trotzdem irgendwie. völlig hammer, der song!
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Emperor - A fine day to die (Bathory)
Graveworm - Fear of the Dark (Iron Maiden)
Ceremonial Oath - Hallowed be thy name (Iron Maiden)
Dark at Dawn - Don't pay the ferryman (von wem war das noch gleich?!)
Dark at Dawn - Out in the fields (Gary Moore)
Limbonic Art - De mystiriis dom Satanas (Mayhem)
.
.
.
.
.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ne, würde gerne kommen, aber das kann ich mir momentan leider nicht leisten (würde mich inkl. Bahnfahrt 25 Euro kosten). :(
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ja, vielleicht sehen wir uns 30.3. in Krefeld beim Astageddon.
Oder wolltest du nicht auch am 26.3. zu Eisregen/Hollenthon?