Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
:D So bezugnehmend auf den Thread des überteuerten Essen hier mal eine kleine Liste, was man alles zum WOA mitnehmen sollte um die Kosten runterzuschrauben.

Die Liste darf und sollte von euch natürlich noch verbessert werden. Sagt den anderen Metalheads was man noch zum Camping braucht, damit man Wacken in aller Ruhe geniessen kann.


Zelt
Schlafsack (alternativ Wolldecke oder Normale Bettdecke)
Lustmatratze
Luftpumpe (frei nach Wahl)
Grill
Holzkohle
Grillanzünder fest oder flüssig
Grillfleisch/Ravioli etc.
Grillbesteck
Pappteller
Plastikbesteck
Plastikbecher
Campingstuhl mit Bierdosenhalter
Pavillion gegen die Sonne
Sonnencreme
stylische Kopfbedeckung nach Wahl (je nach Wetter)
Mückenschutz
Pepsidual (Tabletten gegen Sodbrennen)
Gaskocher für suppen oder diverse andere nahrung(nur Grillen schockt nicht).
Kühlboxen für 3 tage kalte Getränke
Kühlboxen für das Grillfleisch.
Getränke nur in Platikflaschen(komplett einfrieren dient dann auch als kühlakku)
Falls ihr Whisky trinkt umfüllen in PLastikflaschen und auch runterkühlen (Whisky friert nicht ein zuviel alkohol drin).
Bier in 5 Liter fässen, oder Dosen. 5 Liter Fässer bieten sich an da sie
a) das Bier länger Kühl halten.
b) den gleichen Pfand kosten wie eine normale Dose Bier. (auf maximal 1 grad runterkühlen, komplett durchgefroren platzen sie)

Campingtisch (irgendwo drauf willst ja auch essen)
dann diverse Saussen für dein Grillfleisch (je nach geschmack)
Antialkoholische Getränke.
Aspirin für den morgen danach.

So dat ist erstmal ne grobe Liste.

Hierbei gilt natürlich das Kühlproblem in den Griff zu bekommen. Wir haben uns jetzt eine Monster-Kühlböx über ebay angeschafft in der wir die Getränke wirklich 5 tage kalt halten können obwohl das Teil letztes Jahr nur im Auto stand. Vorraussetzung ist natürlich das man die Sachen vorher entsprechend einfriert. Wir hatten sogar am Sonntag noch eingefrorerene Getränke (Da kucken die Nachbarn dann wirklich neidisch).

Mfg

Wurstbrot

Zahnbürste nicht vergessen :p
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
vodka muß nich unbedingt sein...
verändert den charakter...

ABER ...


aber en dösken bier is immer o.k.
 
D

Deleted member 10963

Guest
was seid ihr denn alle für leute?:eek: sodbrennen, durchfall... was macht ihr blos? man hat doch nurn ganz normalen bierschiss........:o


von durchfall werde ich gott sei punk nie während, sondern immer erst nach dem festival geplagt. aber das sodbrennen.......... klar. ihr jungspunde hier werdet eure tante doll wohl für eine schwuchtelige pussy halten, die nix veträgt und vielleicht besser daheim bleiben sollte. aber ne- so laüft das nicht. tantchen braucht mindestens ein open air im jahr! und das schon seit 17 jahren!!!!
und seit 21 jahre saufe ich wie ein loch! da bleibt dann zwangsläufig mal irgendwas auf der strecke. beim einen ist es die beziehung, beim anderen die bildung, wieder andere büssen ihr gesamtes gehirn ein und bei mir hat es eben den magen erwischt, den ich mir in all dieser schönen zeit auch richtig schön ruiniert habe. aber, wie sagte schon rudolf hess: " ich bereue nichts" ;) ;) ;)
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Klapp, klapp, klapp .. Tante Doll... (Zustimm ...)

Gehöre auch nicht mehr zu den Jungspunden,, Hab mir das Gehör bei Status Quo, Depp Purple, Rainbow und Dio kaputt gemacht ... Was danach kam .... Naja ... war noch schlimmer .... :D

ABER ...

aber schön war es doch..

Was gibt es Schöneres, als unter Gleichgesinnten unter Alk über Gott und die Welt zu reden..


Gut sooo !!! ... Tante Doll
 

xarros

Newbie
29 Juni 2003
2
0
46
Sankt Augustin
Website besuchen
Die Liste ist recht ausführlich für Neu-Wackener!
Apropos Kühlproblem:
Wer mit mehreren Autos anreist, kann auch Gas-Kühlschränke mitnehmen + Gasbottle (5 kg) und löst das Problem am besten so. Wir haben immer zwei dabei (einen für das Bier etc. und einen für das Fleisch, Wurst, Käse etc.).
Ansonsten kann man es sich sparen ins Maisfeld oder anderswo sich hinzuhocken und nimmt dann noch ein Campingklo und Klozelt mit.
Das ist Wacken Deluxe (ohne VIP-Dixie, welches ziehmlich überteuert ist):D .
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
ich würde noch tabletten gegen durchfall hinzufügen, ich glaube es gibt kaum ätzendere sachen als sowas auf nem festival!
Was das Mittelchen angeht, würde ich Lopedium empfehlen.
Ansonsten kann man auch einfach Kohle fressen^^ Aber übertreibt es nicht, will nicht am Vergiftungsotd eines Metalheads mit Bierschiss Schuld sein:D
 

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
von durchfall werde ich gott sei punk nie während, sondern immer erst nach dem festival geplagt. aber das sodbrennen.......... klar. ihr jungspunde hier werdet eure tante doll wohl für eine schwuchtelige pussy halten, die nix veträgt und vielleicht besser daheim bleiben sollte. aber ne- so laüft das nicht. tantchen braucht mindestens ein open air im jahr! und das schon seit 17 jahren!!!!
und seit 21 jahre saufe ich wie ein loch! da bleibt dann zwangsläufig mal irgendwas auf der strecke. beim einen ist es die beziehung, beim anderen die bildung, wieder andere büssen ihr gesamtes gehirn ein und bei mir hat es eben den magen erwischt, den ich mir in all dieser schönen zeit auch richtig schön ruiniert habe. aber, wie sagte schon rudolf hess: " ich bereue nichts" ;) ;) ;)


tante doll ist ne schwuchtelige pussy, die nichts mehr verträgt und sich nen eigenes klo bestellt hat.........:p :D