Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

three dots

Newbie
8 Juni 2007
3
0
46
Ich hab vor bei der Kleidung zu sparen. Sprich: Das was ich anhab. Zusätzlich noch ne lange hose, unterwäsche und evtl. nen pullover. Der Rest ist ja alles erwerblich.:D

Wie schauts mit Schuhwerk aus? Was ist zu empfehlen? Ich hab keine dieser Springerstiefel, sind mir auch zu teuer, oder kommt man da nicht drumrum?
 
Wetterabhängig, grade in Wacken. Ich empfehle auf jeden fall festes Schuhwerk (müssen nun nicht grade SpringerStiefel sein) aber halbhohes Schuhwerk was über den Knöchel rüber geht.
Wacken ist vor allem eine Wiese und wenn es wirklich regnen sollten weisst du warum. Sollten wir wieder erwarten ausnahmsweise im August mal gutes Wetter kriegen wie 2004 empfehl ich noch einen Satz leichtes Schuhwerk. Solltest auf jeden Fall vor der Abfahrt nochmal hier vorbeikucken:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=7000&type=WORLD&name=Wacken&id=11735

Munter bleiben
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Wetterabhängig, grade in Wacken. Ich empfehle auf jeden fall festes Schuhwerk (müssen nun nicht grade SpringerStiefel sein) aber halbhohes Schuhwerk was über den Knöchel rüber geht.
Wacken ist vor allem eine Wiese und wenn es wirklich regnen sollten weisst du warum. Sollten wir wieder erwarten ausnahmsweise im August mal gutes Wetter kriegen wie 2004 empfehl ich noch einen Satz leichtes Schuhwerk. Solltest auf jeden Fall vor der Abfahrt nochmal hier vorbeikucken:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=7000&type=WORLD&name=Wacken&id=11735

Munter bleiben

Immer wenn ich diesen Link sehe muss ich an nen Kollegen denken, der für uns schnell des Wetter raussuchen wollte.... :D :D

http://weter.de/

Sorry für den Spam :)
 

pyrix

Newbie
25 März 2005
16
0
46
Hi
zum Thema Grillen. Welchen Grill würdet ihr empfehlen. Wir hatten die letzten male diese Einweggrills, aber die sind jetzt nicht so der Renner. Zumindest die, die wir dabei hatten, da mussten wir ordentlich mit Grillanzünder nachhelfen.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ach ja und noch ne sehr lustige Idee die wir letztes Wacken hatten für ein kleiner selbstgebautes Lagerfeuer.
Man braucht einen Dose Ravioli, einen Gaskocher, Teelichter und ein Tempo.
1. Ravioli essen
2. Teelichter in leere Dose
3. Telichter über Kocher schmelzen
4. Tempo in das flüssige Wachs und anzünden (vorher Dose vom Kocher nehmen!!!!)
das ganze dauert dann ein wenig. Das Tempo wirkt als Rießendocht und bringt das Wachs zum kochen. Schließlich brennte es auch ohne Tempodocht. Das ganze brennt jetzt für mehrer Stunden und mann kann toll ins Feuer starren.
Ach ja nur so als Tipp, kein Wasser, Bier etc. zum Löschen reinkippen.....
 

Schnuff

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
194
0
61
35
Oyten/Bremen
ich glaub das riesen teelicht werd ich mal ausprobiern.

zum thema grill: wir werden so nen kleinen rundgrill für 5-10 € mitnehmen. bis jetzt haben die bei uns immer tadelose arbeit geleistet. dazu noch 2-3 säcke kohle, und wir können auch bis früh am morgen unseren met warmmachen, vorausgesetzt, es ist nachts nicht zu warm :)
nachteil ist natürlich, die grillfläche ist ein bischen klein für die anzahl an leuten, mit denen wir fahren.
lösung: einfach zwei stück mitnehmen^^
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Hi
zum Thema Grillen. Welchen Grill würdet ihr empfehlen. Wir hatten die letzten male diese Einweggrills, aber die sind jetzt nicht so der Renner. Zumindest die, die wir dabei hatten, da mussten wir ordentlich mit Grillanzünder nachhelfen.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

[...]

die einwegteile haben bei mir immer gut funktioniert...ansonsten die billigteile, die man überall nachgeschmissen bekommt für um 5-6€....kann man dann getrost alles verrecken lassen ;)


ansosnten: mal locker bleiben!! ;) hab mein erstes wacken einen rucksack dabei gehabt...dann kurz vorher zum lidl...das nötigste gekauft und los...die ansprüche steigen mit der erfahrung....aber meine devise ist eher: ich krieg alles geregelt, wenn ich erstmal da bin....neue bekanntschaften sind da auch immer drin :)
 
D

Deleted member 10963

Guest
Wetterabhängig, grade in Wacken. Ich empfehle auf jeden fall festes Schuhwerk (müssen nun nicht grade SpringerStiefel sein) aber halbhohes Schuhwerk was über den Knöchel rüber geht.
Wacken ist vor allem eine Wiese und wenn es wirklich regnen sollten weisst du warum. Sollten wir wieder erwarten ausnahmsweise im August mal gutes Wetter kriegen wie 2004 empfehl ich noch einen Satz leichtes Schuhwerk. Solltest auf jeden Fall vor der Abfahrt nochmal hier vorbeikucken:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=7000&type=WORLD&name=Wacken&id=11735

Munter bleiben

letztes jahr war das wetter doch spitze!
 

Metal-Timo

W:O:A Metalhead
29 Juli 2004
119
0
61
39
Naja, mein Bruder ist in seinem Billig-Zelt bei einem dieser Regenschauer ganz schön abgesoffen. Hehe. Hat dann in unsrem Lagerzelt gepennt.
 
@ Tante Doll

Ich meine das da letztes Jahr der eine oder andere Regenschauer zwischenzeitlich war, aber den konnte man noch verkraften.

Zum Thema Grill:

Also Einweg Grill geht schonmal gar nicht.

Zumindest der 5-10 Euro Rundegrill von der Firma ********* sollte es dann doch sein.
Problem bei diesem Rundgrill, irgendwo etwas wackelig, hab da früher bei meinem andere Schrauben reingemacht.
landmann-grill-250.jpg


Bin jetzt umgestiegen auf einen Schwenkgrill (ca. 30 €),

Schwenkgrill-250.jpg


wobei ich da mein Modell auch schon durch diverse umbauten modifiziert hab (Ich leg euch jeden Grill tiefer :D :D :D ).

Ein Grill sollte sich:
a) gut und platzsparend unterbringen lassen
b) gross genug sein für eure Gruppe
c) sich gut reinigen lassen (Abnehmbares Rost, herausnehmbare Kohlepfanne etc.)

Was nützt euch der Besten Turbo Grill vonner WM 2006 wenn ihr das Ding nichtmal ins Auto bekommt (vom Zug ganz zu schweigen).

Hier noch ein Beispiel für einen 1 Mann Grill (auf dem ich persöhnlich nicht grillen würde).

052800_t.jpg


Mfg

wurstbrot (Hier werden sie geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
also ich denke auch, dass sich die zwei, drei, wirklich geringfügigen regenschauer verkraften liessen. anno 2004 hatte ich roskilde mitgemacht: da gab es wettermässig wirklich was um die ohren! das war definitiv kein kindergeburtstag! das war wirklich richtig heavy! dort sind einige leute wirklich fast abgesoffen und haben ihre zelte davon schwimmen sehen....das erste was wir da alle gezwungermassen gekauft hatten, war nicht alk oder dope, nicht t-shirts oder kondome, sondern GUMMISTIEFEL!!!!!! ( die gummistiefeldealer vor ort dürften in diesem jahr wohl das geschäft ihres lebens gemacht haben ) in kombination mit einem ebenfalls unentbehrbaren regencape, sah ich zwar aus wie ein landwirt, aber in anbetracht diesen dauerinfernos, war die die einzige möglichkeit, dies festival einigermassen zu überstehen
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Jetzt mal abgesehen von wettertechnischen Infernos ... macht euch mal nicht zu viele Gedanken ...

Auf unserem ersten Dynamo waren wir zu 3 unterwegs und hatten dabei:

3 Salamis, 2 Packen Brot, 3 Paletten Dosenbier, 2 Liter Wodka, 2 Liter Apfelsaft, Ein Zelt und jeder noch n paar klamotten .... und tatsächlich --> wir habens überlebt ... und nen Mordsspaß dabei ...


Natürlich isses teurer mal n Bierchen aufm Gelände zu kaufen oder Ähnliches, aber dafür habbich auch keinen Stress mit dem Kühl halten ..
Kochen kann man eh nur frühmorgens vernünftig ... nachmittags ist man meistens doch schon etwas angesäuselt, weshalb man sich einfach ne Kleinigkeit kauft ... bei genug Bier isst man eh nimmer viel ;)

--> Denn merke - ein zu gut ausgestattetes Camp verleitet zum faul werden ... man guckt weniger Bands und hockt nur bequem "daheim" etc. ...
Hatten wir 2004 - alles dabei - selbstkühlende Fässer etc. ... was geschah war dass Dauerparty am Camp war ... und wir nur für 5 Bands oder so zum Gelände gelaufen sind, da dieses auch noch sehr weit weg war...
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Also wir haben immer noch n Säcken Äpfel im Auto, um so zumindest
ein paar Vitamine zu haben.

(Die von RTL haben letztes Jahr echt doof gekuckt als wir
da Äpfelmampfend unter unserem Pavillion saßen)

Meist nehmen wir auch n paar Multivitaminbraustabletten mit um
diversen Mangelerscheinungen vorzubeugen die einhergehen mit
einer Woche die nur aus Bier und Grillfleisch besteht.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also wir haben immer noch n Säcken Äpfel im Auto, um so zumindest
ein paar Vitamine zu haben.

(Die von RTL haben letztes Jahr echt doof gekuckt als wir
da Äpfelmampfend unter unserem Pavillion saßen)

Meist nehmen wir auch n paar Multivitaminbraustabletten mit um
diversen Mangelerscheinungen vorzubeugen die einhergehen mit
einer Woche die nur aus Bier und Grillfleisch besteht.

Äpfel ist gut .. Vitamintabletten ?? Na ich weiss ned ... schwemmste eh das meiste wieder raus .. Zudem muss man auch mal genügend Vitamine aus Alkohol ziehen können ;)