Campground Zugemüllt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalente

Newbie
7 Aug. 2014
4
0
46
Unabhängig davon, ob einige es als "Festivalfeeling" empfinden, ihre Campingarea zuzumüllen, ist das imho eine grobe Unverschämtheit und sollte auch entsprechend geahndet werden. Und nicht nur beim Anschleppen von Möblierung/Kühlschränken etc., sondern auch bei allgemeiner (und absichtlicher) Vermüllung des Geländes

Wenn die Ordner bzw. Stewards ihre Kontrollrunden laufen, könnte man den Leuten entsprechende "Nachrichten" o.ä. an die Zelte pinnen (falls niemand zugegen ist), mit Aufräumaufforderung bzw. angedrohtem Platzverweis.

Vor'm Neben-Eingang (MM/Party-Stage) gabs doch so'n Chaos-Camp, was eigentlich ständig zugemüllt war :ugly::Puke: Muss sowas sein?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.968
13.040
128
32
Leverkusen
Naja, es gibt auch Camps, die während des Festivals aussehen als wär ein Müllwagen explodiert, und bei Abreise ist das dann alles ordentlich in Müllsäcken auf einem Haufen.
Wenn die das Festival wie auf 'ner Müllhalde verbringen wollen ist das ja deren Sache.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Schön für die Ausländer. Denn... nicht jedes Land macht etwas gegen seine Untertanen. Dann bleiben die Kosten noch da.

Idee an sich ist aber OK.

Könnt mir vorstellen das das aber nur vereinzelte ausnahmen sind.
Die meisten Ausländer kommen eher mitm Flugzeug und können so nen Ballast nicht mitnehmen bzw. werden das wohl kaum hier kaufen um es auf Wacken wegzuschmeiden das ist eher ausgedientes Zeug von Zuhause aus dem Abstellraum oder Hobbykeller.


Ich würde es trotzdem versuchen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Könnt mir vorstellen das das aber nur vereinzelte ausnahmen sind.
Die meisten Ausländer kommen eher mitm Flugzeug und können so nen Ballast nicht mitnehmen bzw. werden das wohl kaum hier kaufen um es auf Wacken wegzuschmeiden das ist eher ausgedientes Zeug von Zuhause aus dem Abstellraum oder Hobbykeller.


Ich würde es trotzdem versuchen...

Ich glaub, man wird da nie ne Patentlösung finden.
Müllpfand für "große" Sachen wäre cool...ABER wie will man das realisiseren OHNE dabei den ohnehin schon stockenden anreiseverkehr noch mehr zu behindern?
ab wann will man Groß oder klein unterscheiden?
Wer will jedes Fahrzeug "durchsuchen" was die geladen haben?


Ich wäre sogar dafür, das man Parzellen, wie auf nem Campingplatz abteilt und zuordnet und nach endabnahme eine vorher entrichtete Gebühr zurückbekommt, aber auch hier die Frage, WIE will man das realisieren am abreisetag rund 50 000 Parzellen "abzunehmen" ?

Wenn man einfach nur die Müllgebühr nochmals erhöht, dann fühlen sich ja wiederum genau die Leute damit bestärkt und werden argumentieren: wir zahlen ja dafür, also kann ichs auch da lassen...

Scheiß thema, scheiß problem... :(


und die fluganreisenden, werden unter Umständen die sein, die sich dort ein Zelt und so kaufen und das dann stehen lassen, also auch Müll..
 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
diese Wort... "WENN" da isses wieder ;)
Ist schon klar ;)

Es war halt dieses Jahr mein erstes Wacken und daher ist mir besonders aufgefallen, dass dort offenbar auch etliche Assis ohne Kinderstube ihr Unwesen treiben und sich aufführen wie Hans-Arsch.
Das Müll-Problem ist ein Auswuchs davon; das vordrängeln vor der Bühne z.b ein zweiter...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist schon klar ;)

Es war halt dieses Jahr mein erstes Wacken und daher ist mir besonders aufgefallen, dass dort offenbar auch etliche Assis ohne Kinderstube ihr Unwesen treiben und sich aufführen wie Hans-Arsch.
Das Müll-Problem ist ein Auswuchs davon; das vordrängeln vor der Bühne z.b ein zweiter...

Naja, ist nicht nur ein Wackenproblem..leider
viele denken das man sich auf festivals zumüllen muss und so weiter :(

hatten wir die letzten Jahre schon oft diese Diskussionen, findeste auch in der History der letzten Jahre hier im forum.

oder schau dir mal diese bilder an <--- klick


Rekordverdächtig. Es hört sich wirklich unglaublich an – aber dieses Festival sprengt alle Dimensionen. Es ist das Glastonbury Festival mit Bands wie Dolly Parton, Metallica, Arcade Fire und Kasabian. In diesem Jahr kamen ca. 175.000 Menschen zum Festival, die campten, feierten und vor allem einen riesen Müllberg hinterließen. Der Veranstalter organisierte eine Mannschaft von 800 Personen, um diesen Müllberg beseitigen zu lassen. Es wird 6 Wochen dauern, bis Alles beseitigt ist. Die entstandenen Fotos nach dem Festival sind wirklich beeindruckend.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Messuri

Newbie
9 Aug. 2015
1
0
46
Der Müll auf U von gewissen Leuten war auch extrem. Alles voll und das Auto mit Klopapier umwickelt fand ich und meine Gruppe sehr assi.

Das geilste war aber das ne Windhose kam und nen kompletten Pavillion mitgenommen hat und Müll... und irgendwo 100 meter weiter alles abgeladen hat :D:D:D

dennoch.. der müll, den die liegen gelassen haben war schon unter aller Sau.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich glaub, man wird da nie ne Patentlösung finden.
Müllpfand für "große" Sachen wäre cool...ABER wie will man das realisiseren OHNE dabei den ohnehin schon stockenden anreiseverkehr noch mehr zu behindern?
ab wann will man Groß oder klein unterscheiden?
Wer will jedes Fahrzeug "durchsuchen" was die geladen haben?


Ich wäre sogar dafür, das man Parzellen, wie auf nem Campingplatz abteilt und zuordnet und nach endabnahme eine vorher entrichtete Gebühr zurückbekommt, aber auch hier die Frage, WIE will man das realisieren am abreisetag rund 50 000 Parzellen "abzunehmen" ?

Wenn man einfach nur die Müllgebühr nochmals erhöht, dann fühlen sich ja wiederum genau die Leute damit bestärkt und werden argumentieren: wir zahlen ja dafür, also kann ichs auch da lassen...

Scheiß thema, scheiß problem... :(


und die fluganreisenden, werden unter Umständen die sein, die sich dort ein Zelt und so kaufen und das dann stehen lassen, also auch Müll..

Ich wäre dafür Waiste Guards einzusetzen.Diese können sich Fr. und Sa. auf den Grounds umsehen,sich offensichtlich Verdächtige Fälle notieren und diese Sonntag morgen zur Abreise aufsuchen und Strafgelder von 150 Euro kassieren.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Man kann schon im vorraus oft erkennen wo solche Extrem Müll Touris campen.Kann doch nicht angehen das da ganze Rundecken vollgepisst stehenbleiben,Kühlschränke usw.50-60 Mann engagieren und gepfefferte Strafgelder verlangen.Per Zufallsprinzip.Ähnlich wie ne Fahrkartenkontrolle.