Campground Zugemüllt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Also ich bin ganz ehrlich mich haben die Bilder auf Twitter vom Campground nach verlassen geschockt. Sowas von zugemüllt.

Ich meine Versteht mich nicht falsch. Einen kaputten Pavillion oder ein Kaputtes Zelt geschenkt wenn das stehen bleibt. Aber Kühlschränke, Kühltruhen, ganze Wohnzimmer und ein Wohnwagen! Ist das euer Ernst? Die die das Stehen lassen, regen sich dann auf, dass die Karte 10 Euro teurer wird.

Daher mein Vorschlag. Schickt während des Festivals Patrouillen raus die über die Zeltplätze laufen. Wo ein Sofa oder ein Kühlschrank oder was auch immer steht, Perso zeigen lassen, aufschreiben und wenn das Ding nicht wieder mit genommen wird, Kosten in Rechnung stellen mit ner netten Strafe dabei. Dann hat man das Problem in spätestens 2 Jahren gelöst. Ich hab nichts dagegen wenn man es sich schön gemütlich macht. Auch wir hatten ne Kühltruhe dabei, aber wir nehmen die auch wieder mit. Wir brauchen die ja nächstes Jahr wieder. ;)

Und zu guter letzt, dass es ggf. im Gemeinschaftszelt schon mal wüst aussieht ok. Aber habt zumindest den Anstand wenn Ihr fahrt alles auf einen Haufen und wenn vorhanden in Müllsäcke zu tun.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hatte Nachbarn auf V, die 2 Kühlschränke (teilweise mit Inhalt) dagelassen haben. Sind angeblich seit 1990 Wackengänger. :rolleyes:
Find ich nicht OK sowas.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Daher mein Vorschlag. Schickt während des Festivals Patrouillen raus die über die Zeltplätze laufen. Wo ein Sofa oder ein Kühlschrank oder was auch immer steht, Perso zeigen lassen, aufschreiben und wenn das Ding nicht wieder mit genommen wird, Kosten in Rechnung stellen mit ner netten Strafe dabei. Dann hat man das Problem in spätestens 2 Jahren gelöst. Ich hab nichts dagegen wenn man es sich schön gemütlich macht. Auch wir hatten ne Kühltruhe dabei, aber wir nehmen die auch wieder mit. Wir brauchen die ja nächstes Jahr wieder. ;)


Also Müllpatroullien gibt es sehr wohl, waren heuer sogar auch bei uns zum Schimpfen :angel: - da sah es zugegebenermaßen auch nicht so toll aus, am Donnerstag, weil im Regen natürlich keiner groß ans Aufräumen gedacht hat. (Wir legen das Zeug zumindest immer in Müllsäcken auf einen Haufen, haben wir dann heuer am Ende auch).
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Also Müllpatroullien gibt es sehr wohl, waren heuer sogar auch bei uns zum Schimpfen :angel: - da sah es zugegebenermaßen auch nicht so toll aus, am Donnerstag, weil im Regen natürlich keiner groß ans Aufräumen gedacht hat. (Wir legen das Zeug zumindest immer in Müllsäcken auf einen Haufen, haben wir dann heuer am Ende auch).


Die waren bei uns auch haben ein paar Müllsäcke da gelassen die wir auch benutzt haben am Abreisetag. Aber was bringt das? Nichts. Wer sein Zeug da lassen will den kümmern 2 Jungs die sagen: "räumt doch mal ein Bisschen auf, hier habt Ihr Müllsäcke" nicht. Name aufschreiben wer seinen Sperrmüll da lässt bekommt die Quittung. Das ist echt nicht mehr normal. Will nicht wissen wie es bei denen zu Hause aussieht. Das ist asozialer als Ballermantourismus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die waren bei uns auch haben ein paar Müllsäcke da gelassen die wir auch benutzt haben am Abreisetag. Aber was bringt das? Nichts. Wer sein Zeug da lassen will den kümmern 2 Jungs die sagen: "räumt doch mal ein Bisschen auf, hier habt Ihr Müllsäcke" nicht. Name aufschreiben wer seinen Sperrmüll da lässt bekommt die Quittung. Das ist echt nicht mehr normal. Will nicht wissen wie es bei denen zu Hause aussieht. Das ist asozialer als Ballermantourismus.

Schön für die Ausländer. Denn... nicht jedes Land macht etwas gegen seine Untertanen. Dann bleiben die Kosten noch da.

Idee an sich ist aber OK.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Schön für die Ausländer. Denn... nicht jedes Land macht etwas gegen seine Untertanen. Dann bleiben die Kosten noch da.

Ok da hab ich kein Ahnung von. Dann muss man sich da was anderes einfallen lassen.

Bankverbindung mit Einzugsermächtigung ausstellen lassen oder keine Ahnung, dafür werden die Juristen schon ne Lösung finden.

Ich bin kein Umweltschützer vor dem Herren, ich sehe nur einfach nicht ein das ich die Müllbeseitigung anderer mit bezahlen soll.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich bin kein Umweltschützer vor dem Herren, ich sehe nur einfach nicht ein das ich die Müllbeseitigung anderer mit bezahlen soll.

Hat mit "Umweltschutz" auch nichts zutun. Der Veranstalter wird es aufräumen müssen, aber das zahlen alle die hinfahren mit.

Es ist einfach zum Kotzen, wie manche Leute Sofas, Pavillione, Grills, Zelte, Kühlschränke als "Einweg" stehen lassen. Dazu Berge von Doesen und Essensreste. Und wenn das Partyzelt eingemüllt ist, wird davor gesessen und weiter gemacht...

Wäre auch arm, wenn ich den Kram für jedes Festival neue Zelte, Stühle und so weiter kaufen müsste...

smi
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Nichts gegen eine rflexartige Verteidigungshaltung gegenüber jeglicher Kritik und von mir aus glänzt auch gerne mit dem nicht vorhandenem Insiderwissen "Was das alles kostet" aber der ein oder andere tut ja fast so als wenn die Veranstalter am Hungertuch nagen und das Festival vor dem finanziellen Ruin steht ....schon recht abenteuerlich.

Edith sagt gerade ups, sollte in nen ganz anderen Thread :D
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Also der Wohnwagen fand ich auch die härte.

Wir haben zufälligerweiße Samstags von dem ein Foto gemacht.
Das Zelt hätte ich dort vielleicht auch entsorgt aber den ganzen Wagen?

Naja WOA sollte es möglich sein den Besitzer zu ermitteln spätestens durch das Nummernschild des Wagens der nebendran stand.

Wir haben es dieses Jahr ganz gut gelöst (wobei wir nicht mirklich Müll getrennt haben)
Wir haben mit resten eines Pavillons eine Box gebastelt und unsere Müllsäcke dort hinein geworfen.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Es gab da irgendwann mal so eine Müllpfandaktion ('06 oder '07 glaub ich). Da war in jedem FMB ein Pfandmüllsack für den man bei Rückgabe nen 5er (?) cash vom Ticket Preis erstattet bekam. Die Idee fand ich ziemlich gut. Warum das aber eingestellt wurde? Hilft aber nicht gegen Sofa Kühlschrank und Wohnwagen.
 

DeadbornChild

Newbie
27 Aug. 2014
11
0
46
Ich hatte den Sonntag einen Zwischenstop in Bremen und bin am Montag weiter nach NRW nach Hause gefahren um größeren Staus aus dem Weg zu gehen.

Am Montag auf einem Rastplatz auf der A1 stand sogar auch ein verlassener Camper ohne Nummernschild mit Wacken-Beschriftung. Die Vermüllung geht sogar über den Campingplatz hinaus.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also der Wohnwagen fand ich auch die härte.
[...]
Naja WOA sollte es möglich sein den Besitzer zu ermitteln spätestens durch das Nummernschild des Wagens der nebendran stand.

Da ist ne Fahrgestellnummer dran. Auch bei fehlendem Nummernschild ist stehen lassen keine gute Idee.

Es gab da irgendwann mal so eine Müllpfandaktion ('06 oder '07 glaub ich). Da war in jedem FMB ein Pfandmüllsack für den man bei Rückgabe nen 5er (?) cash vom Ticket Preis erstattet bekam. Die Idee fand ich ziemlich gut. Warum das aber eingestellt wurde? [...]

Das Ticket wurde zeitgleich mit der Abschaffung des Müllpfandes um 20€ teurer. Ich finde es aus Veranstaltersicht nachvollziehbar dass man sich den Aufwand sparen möchte. Zigtausend Besucher, die z.T. mit Alibi-gefüllten Müllsäcken herumlaufen und ggf Schlange stehen müssen um das Pfand zu bekommen sind auch kein zufriedenstellender Zustand.