Bullhead City Tent 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist wahrscheinlich die geringste Sorge... :)

Wahrscheinlich ist aber doch, dass man den ganzen Kram den einige hier (inkl. mir) nicht haben wollen, zukünftig irgendwann im Ticketpreis mitbezahlen muss.
Dann kann man sich ernsthaft die Frage stellen, was das ein oder andere auf nem Festival verloren hat. Und ein Autoscooter ist bei dieser Frage ganz weit vorne dabei!

Die Erklärung aber ganz einfach:
Er bringt Geld ein! Oder denkst du die Veranstalter erlauben dem, sein Ding da umsonst aufzustellen? Geschweige denn, das sie dafür bezahlen?
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
idiotenmagnet? super! dann renn die wenigstens nich da rum, wo bands spielen, ich grillen will oder wo sonst auch immer idoten nix verloren haben! :)
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Die Erklärung aber ganz einfach:
Er bringt Geld ein! Oder denkst du die Veranstalter erlauben dem, sein Ding da umsonst aufzustellen? Geschweige denn, das sie dafür bezahlen?

Mit Sicherheit nicht! Wenn die Welt uns doch eines lehrt, dann doch dass überall Geld gemacht wird, wo es nur geht.....leider!

Aber was ist das Resultat? Wir haben hier ein Festival (und es ist ja nicht das Einzige) was mit immer mehr „Klimmbimm“ überfrachtet wird. Einige wird das vielleicht irgendwann abhalten - andere anziehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass damit nach und nach der eigentliche Festivalcharakter verloren geht. Wenn ich mich irgendwann durch ein halbes Oktoberfest kämpfen muss, bis ich mal an einer Bühne stehe, ist es für mich jedenfalls soweit gekommen.

Klar ist das Szenario bisher nicht eingetreten, aber wie heißt es so schön: „Wehret den Anfängen!“ :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mit Sicherheit nicht! Wenn die Welt uns doch eines lehrt, dann doch dass überall Geld gemacht wird, wo es nur geht.....leider!

Aber was ist das Resultat? Wir haben hier ein Festival (und es ist ja nicht das Einzige) was mit immer mehr „Klimmbimm“ überfrachtet wird. Einige wird das vielleicht irgendwann abhalten - andere anziehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass damit nach und nach der eigentliche Festivalcharakter verloren geht. Wenn ich mich irgendwann durch ein halbes Oktoberfest kämpfen muss, bis ich mal an einer Bühne stehe, ist es für mich jedenfalls soweit gekommen.

Klar ist das Szenario bisher nicht eingetreten, aber wie heißt es so schön: „Wehret den Anfängen!“ :)

Gut, also wäre die Sorge mit dem Ticketpreis schonmal unbegründet...

Dann dürfte die Änderung das dieses Zelt größer gemacht wurde, damit auch vernünftige Bands drin spielen können, doch eigentlich eher als positiv von den Kritikern zu betrachten sein, da dort jetzt nichtmehr ein Zelt steht für Freaks, Titten und Wrestling, sondern für Bands...was sie ja eigentlich wollen...
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
bei einer veranstaltung dieser größe gibt es sowiso immer idioten (besonders nach den letzten jahren tv-zeugs über die "wacken-party") ob nun mit zelt oder ohne....
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Gut, also wäre die Sorge mit dem Ticketpreis schonmal unbegründet...

Nicht zwingend! Fahrgeschäfte o.ä. von Schaustellern die Standgebühren bezahlen und dann von den Besuchern selbst kassieren sind eine Sache. "Dinge", die seitens der Orga beschafft werden, sind ja auch denkbar. In puncto "Klimmbimm" is da bestimmt noch einiges an Luft. :D


Dann dürfte die Änderung das dieses Zelt größer gemacht wurde, damit auch vernünftige Bands drin spielen können, doch eigentlich eher als positiv von den Kritikern zu betrachten sein, da dort jetzt nichtmehr ein Zelt steht für Freaks, Titten und Wrestling, sondern für Bands...was sie ja eigentlich wollen...

An der Größe störe ich mich auch gar nicht so sehr.....nun gut, ich hab es allerdings auch noch nicht gesehen. Darüber hinaus ist es aber u. a. immer noch ein Zelt für "Freaks, Titten und Wrestling" :)

Ich persönlich verstehe zudem einfach nicht, warum Bands in einem (zweiten) Zelt spielen müssen. Das es zum Jubiläum für Wrestling angeschafft wurde, war ja ne nette Idee...ich war auch einmal drin und hab mir da so ne Show angesehen. Aber ich fand es dort extrem heiß und stickig und zwar schlimmer als ich es im Ballroom jemals erlebt habe. Keine Ahnung woran es gelegen hat, vielleicht weil der Eingang nicht groß oder sogar geschlossen war (mangelnder Luftaustausch) oder weil das Zeltmaterial sich vielleicht extremer aufgeheizt hat, aber wenn ich mir vorstelle das da eine Band drin spielt, kann ich mir die klimatischen Bedingungen durchaus vorstellen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nicht zwingend! Fahrgeschäfte o.ä. von Schaustellern die Standgebühren bezahlen und dann von den Besuchern selbst kassieren sind eine Sache. "Dinge", die seitens der Orga beschafft werden, sind ja auch denkbar. In puncto "Klimmbimm" is da bestimmt noch einiges an Luft. :D

Welche Sachen wurden denn von der Orga beschafft? :confused::confused:
Wenn du sowas wie den Hochsitz meinst, das ist ein Ding, das Jägermeister da als Sponsor hinstellt.
Der Metalmarkt zahlt auch Standmiete...
Was meinst du? Größere bessere Bühnen, würden die meisten eher freuen...

An der Größe störe ich mich auch gar nicht so sehr.....nun gut, ich hab es allerdings auch noch nicht gesehen. Darüber hinaus ist es aber u. a. immer noch ein Zelt für "Freaks, Titten und Wrestling" :)

Ich persönlich verstehe zudem einfach nicht, warum Bands in einem (zweiten) Zelt spielen müssen. Das es zum Jubiläum für Wrestling angeschafft wurde, war ja ne nette Idee...ich war auch einmal drin und hab mir da so ne Show angesehen. Aber ich fand es dort extrem heiß und stickig und zwar schlimmer als ich es im Ballroom jemals erlebt habe. Keine Ahnung woran es gelegen hat, vielleicht weil der Eingang nicht groß oder sogar geschlossen war (mangelnder Luftaustausch) oder weil das Zeltmaterial sich vielleicht extremer aufgeheizt hat, aber wenn ich mir vorstelle das da eine Band drin spielt, kann ich mir die klimatischen Bedingungen durchaus vorstellen.

Ja, wen die stören, der guckt sie sich nicht an und fertig! Problem gelöst.

Und da spielen jetzt wahrscheinlich noch Bands, weil die woanderst nichtmehr unter gekommen sind...
Aber ich war jetzt schonmehrmals in dem zelt und fand es nie zu heiss, oder zu stickig...
Dann nimmt man sich noch einen Burrito und Bier mit und alles ist wunderbar! :)
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Welche Sachen wurden denn von der Orga beschafft? :confused::confused:

Nee, das mit dem Hochsitz ist klar, ich meinte das hier viel diskutierte Zelt. Weitere Beispiele hab ich jetzt nicht, daher sprach ich allgemein von "Dingen" :D

Aber es würde mich wundern, wenn da nicht noch ein paar Ideen vorhanden wären...


Ja, wen die stören, der guckt sie sich nicht an und fertig! Problem gelöst.

Simmt....und solange ich dafür nicht mehr Ticketpreis zahle (den separaten Eintritt nehmen die ja nicht, müssen sich also irgendwie aus den "normalen" Einnahmen finanzieren) sollen sie da auch machen. Ich muss ja nicht hingehen.


Und da spielen jetzt wahrscheinlich noch Bands, weil die woanderst nichtmehr unter gekommen sind...
Aber ich war jetzt schonmehrmals in dem zelt und fand es nie zu heiss, oder zu stickig... Dann nimmt man sich noch einen Burrito und Bier mit und alles ist wunderbar! :)

Tja, das ist jetzt wieder so ne Sache von verschiedenen Erlebnissen. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich nicht der Maßstab für Temperaturen bin :p Ich hab es jedefalls als heiß erlebt und dabei stand ich ja nur unbeteiligt vor einem Ring.

BTW: Wie war das eigentlich in den letzten Jahren mit Bier? Ich hab nie versucht eins mit reinzunehmen. Aber wenn da nun auch Bands auftreten, wird es ja sicherlich machbar sein, bzw. wird dort Bier verkauft werden...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nee, das mit dem Hochsitz ist klar, ich meinte das hier viel diskutierte Zelt. Weitere Beispiele hab ich jetzt nicht, daher sprach ich allgemein von "Dingen" :D

Aber es würde mich wundern, wenn da nicht noch ein paar Ideen vorhanden wären...

Ja gut, das war eine Idee von denen, wobei da auch nicht klar ist, wer die Kosten trägt, ich könnte mir vorstellen, die Wrestler hatten selten breiteres Publikum...

Simmt....und solange ich dafür nicht mehr Ticketpreis zahle (den separaten Eintritt nehmen die ja nicht, müssen sich also irgendwie aus den "normalen" Einnahmen finanzieren) sollen sie da auch machen. Ich muss ja nicht hingehen.

Wie gesagt, evntl. Marketing...

Tja, das ist jetzt wieder so ne Sache von verschiedenen Erlebnissen. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich nicht der Maßstab für Temperaturen bin :p Ich hab es jedefalls als heiß erlebt und dabei stand ich ja nur unbeteiligt vor einem Ring.

BTW: Wie war das eigentlich in den letzten Jahren mit Bier? Ich hab nie versucht eins mit reinzunehmen. Aber wenn da nun auch Bands auftreten, wird es ja sicherlich machbar sein, bzw. wird dort Bier verkauft werden...

Also man konnte da bisher essen und trinken mit rein nehmen, wir hatten das Bier und das essen allerdings von den Ständen und wenn ich mich nicht irre, gibt es drinnen auch einen Bierstand!

Also einfachste Variante:
! Liter Humpen kaufen und trinken, dnaach vollfüllen mit Getränk seiner Wahl! :D

Moooment - da drin gibt es Burritos?
Und wie File7 das schon ansprach - wie is die Biersituation? Kann man welches mit reinnehmen und/oder wird dort welches verkauft?

Da die V:O:M dort spielen muss ich dieses Zelt tatsächlich betreten... -.-'

Nicht direkt da drinnen, aber etwas versteckt gibt es einen Stand, der die Dinger verkauft, die nimmt man dann halt mit! :D

Achja und Beides!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Okay, das is nice. Bier hab ich eigendlich immer genug dabei wenn ich über den Ground latsche. :D

Is der Stand auf dem Mittelaltermarkt versteckt? Ich liebe Burritos, ich muss wisses wo es die gibt. Q.Q

Wenn du vom Zeltplatz kommst, ist der quasi rechts vom Soccerfield...also quasi an der Wand des öffentlichen Metal Marktes.
Da war er zumindest die letzten Jahre immer!

Da gibt es dann noch die verschiedenen Sorten...ich glaub die schärfste war "A Metalheads Dead!" oder so!:D
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Stimme zu....nen Burrito muss ich auch haben!

Und alles andere werd ich wohl auch mich zukommen lassen (müssen), schließlich will ich Onkel Tom sehen.

Hmmm, vielleicht komm ich in Unterhose..... :D