Brille - Fielmann???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 23. März 2006.

  1. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal diese Nulltarifversicherung von Fielmann interessieren. Hört sich soweit ja net schlecht an:

    Die Brillenversicherung von Fielmann und der HanseMerkur bietet mehr als die bisherige Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Bei Vertragsabschluss haben Sie sofort Anspruch auf Ihre neue Brille aus der Nulltarif-Collection: Sie zahlen nicht für die Fassung, Sie zahlen nicht für die Gläser. Fielmann gewährt drei Jahre Garantie. Für eine Brille mit Einstärkengläsern zahlen Sie € 10,– Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläsern € 50,– pro Jahr.

    Bei einer Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz.


    ich frag mich nur, ob das halt so die üblichen kassengestelle und -gläser sind, die man da zum nulltarif kriegt, oder ob die tatsächlich was taugen.
    hat vielleicht schon jemand erfahrung damit? ich bin ja sonst nich so der fielmann fan, aber wenn das was taugt wärs ne überlegung wert..

    http://www.fielmann.de/nulltarif/
     
  2. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Gestell von Fielmann und bin recht zufrieden... Hat glaub ich 16 Euro oder so gekostet...
     
  3. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch zum glück keine brille... und bevor ich eine nehme lass ich mir lieber die augen gerade lasern ;)
     
  4. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
  5. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
  6. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    hehe aber lustig isses :D :D
     
  7. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hmpf du warst schneller, hatte es grad rausgesucht :D
     
  8. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    :p
     
  9. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    du schaufseggel :D

    wenn du genug kohle hast kannste das gerne machen lassen. ich hab mich an die brille gewöhnt, hab schon ewig eine. manchmal vervts, aber mit kontaktlinsen gehts auch ganz gut.
     
  10. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0

    aber ohne ist es am besten.. deswegen laser im fall der fälle ;)

    ka ich würd halt für sparen... sooo extrem teuer isses glaube ich nun auch net
     
  11. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    ok gestell is wohl weniger das problem. mir gehts hauptsächlich um die gläser, dass die halt was taugen, von der entspiegelung und so.
     
  12. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da kann ich dir nich weiter helfen. Meine sind definitiv nicht entspieleglt
     
  13. dragonqueen

    dragonqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    0
    hab mit fielmann noch keine erfahrungen gemacht, aber ein kollege aus der berufsschule hat dieses angebot genutzt und ist recht zufrieden damit...da gibts auch nicht nur kassengestelle^^
    entspiegelt ist die brille auch...
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.421
    Zustimmungen:
    704
    aber mit laser kann man auch nicht alles korrigieren
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    :rolleyes:
    Mein Kollege hat für eine vernünftige OP 9.000€ bezahlt. Fang ma an zu sparen.....
     

Diese Seite empfehlen