Bierzapfen dauert zu lange

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Ich wurde von beiden angequatscht, aber von den Biermännlein öfter

- und nu?? :D

Nee, echt, keine Ahnung, wo der Threadersteller da ein Problem gesehen hat, allerhöchstens als kleinere Unannehmlichkeit könnt ich es noch durchgehen lassen ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ganz ehrlich: Das das lange dauert, ist mir auch aufgefallen! Die gehen völlig unorganisiert ans Werk. Hätten wir das damals bei meinem MC gemacht, wäre gleich 'ne Sondersitzung gestartet worden :D
Da ich aber meist gut ausgestattet auf's Gelände gegangen bin, hat's mich wenig gejuckt.
Aber wenn mal zwei durchgängig zapfen würden und nicht jeder seine Bestellungen selber ausführen würde um danach doof inner Ecke zu stehen - doch, das hätte was ;)

Du nun wieder....:o:p
Also ich warte lieber 2 Minuten länger und kriege eine RELATIV frische Verperlung, als das ich nur 10 Sek. warten muß und dafür son Bier kriege, was schon, WEIL VORGEZAPFT, 10 Minuten rumsteht und zusammengepanscht ist!:o

Und wie gesagt, ICH habe NIE außergewöhnlich lange warten müssen...
Gut, wer sein Bier bestellt, wenn 120000 Leute nach dem Maiden-Konzert rausströmen, DER muß halt ne Wartezeit in Kauf nehmen, wo wir aber wieder bei meiner ersten These ankommen:
Wer DANN sein Bier bestellt, ist zu blöd, Bier zu bestellen....:o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
WEIL VORGEZAPFT, 10 Minuten rumsteht und zusammengepanscht ist!:o

Und wie gesagt, ICH habe NIE außergewöhnlich lange warten müssen...
Gut, wer sein Bier bestellt, wenn 120000 Leute nach dem Maiden-Konzert rausströmen, DER muß halt ne Wartezeit in Kauf nehmen, wo wir aber wieder bei meiner ersten These ankommen:
Wer DANN sein Bier bestellt, ist zu blöd, Bier zu bestellen....:o

Da sind wieviel tausend Leute auf dem Festival Gelände? Du meinst echt, dass da ein Bier 10min steht? Nee, nu wirklich nicht! Aber es ist nun mal Fakt, dass, wenn Band aufhört zu spielen, der Andrang höher ist. Dass dann nicht ein Bier vorgezapft steht, ist'n Witz!
Das Problem ist schlicht: Die haben keine Zuteilung (oder halten sich nicht dran). Jeder macht sein Scheiß. Wenn einer vier Bier bestellt, geht Dame X zum Zapfhahn und fängt an zu zapfen. Dame Y hat in der Zeit eine Bestellung und stellt sich inter X an um an den Zapfhahn zu kommen. *gähn*
Die sollten mal bei sauerländern Schützenfesten in die Lehre gehen :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Da sind wieviel tausend Leute auf dem Festival Gelände? Du meinst echt, dass da ein Bier 10min steht? Nee, nu wirklich nicht! Aber es ist nun mal Fakt, dass, wenn Band aufhört zu spielen, der Andrang höher ist. Dass dann nicht ein Bier vorgezapft steht, ist'n Witz!
Das Problem ist schlicht: Die haben keine Zuteilung (oder halten sich nicht dran). Jeder macht sein Scheiß. Wenn einer vier Bier bestellt, geht Dame X zum Zapfhahn und fängt an zu zapfen. Dame Y hat in der Zeit eine Bestellung und stellt sich inter X an um an den Zapfhahn zu kommen. *gähn*
Die sollten mal bei sauerländern Schützenfesten in die Lehre gehen :D

:confused:Also ich hab da häufig was Vorgezapftes stehen sehen...
Ist Dir das wirklich so aufgefallen??:confused::eek:
Also ich fand das eigentlich recht gut, also den Schankbetrieb an sich. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dass das Pils wasserverdünnt und mit zusätzlicher Kohlensäure versehen war....

Aber vielleicht ist auch manchmal ein wenig Glück oder Pech im Spiel, was die "Findigkeit" der Bedienungen anbetrifft.;)

Achja... ist meine Rene Marik-Bestellung angekommen?? :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:confused:Also ich hab da häufig was Vorgezapftes stehen sehen...
Ist Dir das wirklich so aufgefallen??:confused::eek:
Also ich fand das eigentlich recht gut, also den Schankbetrieb an sich. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dass das Pils wasserverdünnt und mit zusätzlicher Kohlensäure versehen war....

Aber vielleicht ist auch manchmal ein wenig Glück oder Pech im Spiel, was die "Findigkeit" der Bedienungen anbetrifft.;)

Achja... ist meine Rene Marik-Bestellung angekommen?? :D
Ja ist es ;)
Auf ca. 20 Festivals im Jahr, früher genauso viele MC Treffen (alle sicher nicht in der Größenordnung; aber gerade dann ist eine straffe Handhabung wichtig) hab ich selten so ein Chaos gesehen!

Ähm... nee?!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Groß genug? Glaub ich nicht! Und schon so teuer genug.

Flens Produktion: 530.000 Hektoliter
Beck's: 7,9 Millionen (!!!) Hektoliter

Ok, dat isn unterschied... Becks find ich auch nicht so schlimm, ist halt standard-festival-bier. Mich stört eher wie es gezapft wird. Ich kann Bier aus Plastikbechern eh nicht geniessen. Also bleibt mein Konsum von gkauften Bier gering. Zumal ich ja immer nen ganzen Liter mit ins Infield nehmen kann wenn ich will.
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Ich schätze mal das Becks die für den Veranstalter besten Preise macht (aufgrund der Konzerngröße).
Andere Brauereien (Astra, Flens usw.) haben mit 100% Sicherheit keine Probleme solche Mengen zu produzieren, haben ja genug Vorlaufzeit um genügend lecker Bier für´s Festival zu brauen.
Können aber bestimmt nicht mit den Preisen (Becks) mithalten.

p.s. Becks schmeckt scheiße...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich ärgern oder bepissen soll wie hier über einen ernst gemeinten Vorschlag her gezogen wird.:rolleyes:
Aber das bin ich hier ja schon gewohnt.

Sicher ist das Problem bei weitem nicht so wichtig wie Themen wie
"Stewards an die Dixies" oder "trockenem Boden" oder sonst was.

Ich muss jedoch gestehen das ich die laufen Bierfässer vergessen hatte.
Naja vielleicht ist es ja auch so rübergekommen als wenn ich sonst verdursten würde......

Einige haben jedoch verstanden um was es mir geht und das reicht mir schon fast.

Finde nur das der Ausschank teilweise sehr unorganisiert ist und zum teil vielleicht auch etwas schwer zugänglich. Etwas doof ist es wenn die Leute die Ihr Bier haben einfach stehen bleiben. Leider kommt man ohne drängeln oft nicht mal vor bis zum bestellen.

Naja und 20 min war vielleicht etwas übertrieben. Das war dann nur die gefühlte Zeit....
Bin da aber auch immer etwas ungeduldig. Auf jeden Fall hole ich mir während einer Band sehr selten nur noch Bier. Da habe ich besseres vor.


P.S.: Becks ist lecker und trinke ich Zuhause auch nur