Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cruiserin

Member
5 Dez. 2011
65
0
51
Bremen
Bin jetzt erst wieder die A1 lang gefahren und kann dir sagen, dass es leider auch von HB bis OS noch Baustellen gibt; teilweise bis 20km lang.

Aber am Herrentag hatten wir Glück und es war nicht viel los. Vielleicht kommste ja gut durch!:)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Als NRWler kotz mich eher die 80km Baustelle zwischen Bremen und Hamburg an. Da fährt man teilweise 20km durch ne scheiß Baustelle mit 80 (!) und nur alle 10km wird mal was gemacht. Da krieg ich jedes Mal schlechte laune wenn ich Richtung Hamburg will (zum Glück nur 2 Mal dieses Jahr :angel::ugly: ) - obwohl ich gerade lese, das die heute nicht mehr existent ist. Gibst noch Zeichen und Wunder?

Ansonsten kann man als NRWler, die Westlich von Essen wohnen (ich also nicht :3) ja ab 7.7 "üben", wie es ist im Dauerchaos zu stehen: Da ist dann die A40 Dicht und die ganzen Vorbaustellen zeigen heute schon wie lang man da teilweise stehen darf, obwohl noch nix gesperrt ist :D.

Als Bochumer kann man den Umstand Richtung Wacken zum Glück ignorieren. Um 3-5Uhr Nachts muss man außer LKW Fahrer nur Wacken Anhänger überholen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Als NRWler kotz mich eher die 80km Baustelle zwischen Bremen und Hamburg an. Da fährt man teilweise 20km durch ne scheiß Baustelle mit 80 (!) und nur alle 10km wird mal was gemacht. Da krieg ich jedes Mal schlechte laune wenn ich Richtung Hamburg will (zum Glück nur 2 Mal dieses Jahr :angel::ugly: ) - obwohl ich gerade lese, das die heute nicht mehr existent ist. Gibst noch Zeichen und Wunder?

Ansonsten kann man als NRWler, die Westlich von Essen wohnen (ich also nicht :3) ja ab 7.7 "üben", wie es ist im Dauerchaos zu stehen: Da ist dann die A40 Dicht und die ganzen Vorbaustellen zeigen heute schon wie lang man da teilweise stehen darf, obwohl noch nix gesperrt ist :D.

Als Bochumer kann man den Umstand Richtung Wacken zum Glück ignorieren. Um 3-5Uhr Nachts muss man außer LKW Fahrer nur Wacken Anhänger überholen :cool:

Ich weiß ja nicht wo genau du startest, aber je nachdem zu welcher Uhrzeit und je nach Verkehrsbericht würde ich über die A2 fahren. Komme aus dem Süden von NRW und muss eh am Kamener Kreuz vorbei, seitdem ich dort auf die A2 fahre ist die Fahrt nach Wacken deutlich angenehmer geworden.
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich weiß ja nicht wo genau du startest, aber je nachdem zu welcher Uhrzeit und je nach Verkehrsbericht würde ich über die A2 fahren. Komme aus dem Süden von NRW und muss eh am Kamener Kreuz vorbei, seitdem ich dort auf die A2 fahre ist die Fahrt nach Wacken deutlich angenehmer geworden.

Wir fahren von Norden die A1 relativ regelmäßig über die A1. Die Baustellensituation ist besser geworden, wir haben zuletzt wieder die A1 gewählt, weil die Zeitvorteile auf der A2 gegenüber der Streckenlänge nicht mehr überwogen haben. Also meiner Meinung nach geht die A1 (wieder).
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wir fahren von Norden die A1 relativ regelmäßig über die A1.
Äh...ja... :confused::confused::confused: :D

Die Baustellensituation ist besser geworden, wir haben zuletzt wieder die A1 gewählt, weil die Zeitvorteile auf der A2 gegenüber der Streckenlänge nicht mehr überwogen haben. Also meiner Meinung nach geht die A1 (wieder).

Für mich sind es ca. 18 km mehr über die A2/A7, von daher Jacke wie Hose...:)