Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zfennn

Newbie
29 Juli 2009
19
0
46
Baustellen und Alternativen

Die Baustelle vor Wacken sieht schon ganz gut aus - die Farbe ist auf dem Asphalt - da wird sicher vor Wacken wieder frei. Anders die neue Baustelle bei Elmshorn, die ist richtig ätzend. Kaum ist man da raus fährt man schon in die nächste Baustelle vor Itzehoe (bis 2013 oder so). Denke mal, das staut sich einmal hässlich vor Elmshorn und der Rest läuft dann so durch.

Alternativen zum Elbtunnel gibt es nicht wirklich. Klar kann man auf die glorreiche Idee kommen die Elbbrücken zu nehmen und quer durch Hamburg zu fahren. Da kommt man zwischen 01:30 und 04:30 Uhr auch super durch :D

Die Fähre Glückstadt-Wischhafen ist auch nur in Randzeiten eine Alternative. Selbst am Wochenende oder zu Ferienbeginn hat man da gerne mal 2 Stunden Wartezeit.

Für alle aus dem Süden: Elbtunnel nehmen. Möglichst den Berufsverkehr meiden, dann geht das schon - mit 80 km/h aber meist flüssig. Ansonsten schön ans Kühlwasser denken sonst fackelt die Kiste wieder ab :D
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Den Elbtunnel zu umfahren halte ich für keine gute Idee.
Hat mein Schwiegervater letztens auch versucht und hat über 2 Std durch Hamburg gebraucht.
Ich habe mich in der selben Zeit 30 min an den Stau angestellt und war in der Summer 1 1/2 vor ihm am Ziel.

Baustelle Elmshorn:
Man kann recht gut von Itzehoe nach Elmshorn über Land fahren. So haben wir es die letzten Jahre gemacht und werden es dieses Jahr auch wieder machen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmja, wenn der Elbtunnel überlastet ist, weichen viele Brummifahrer und Pendler in die Stadt aus. Die Ampelphasen auf den Hauptverkehrswegen sind sowieso nicht so berauschend :(

A1 Maschener Kreuz fällt ganz aus. 1. zu weit, 2. mit hoher Wahrscheinlichkeit selber dicht. Beim Elbtunnel gilt einfach, zu guten Zeiten durchfahren und möglichst Glück haben dass keine Taube die Höhenkontrolle ausgelöst hat ^^
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nice! :D:D:D Hoffentlich isses nich wieder fieser "Flüsterasphalt" wie auf der A20 früher :o

:D Das wär was... Wundern würds mich nicht...
Frei nach dem Motto: "Vielleicht ist er ja auf ner anderen Autobahn, weiter nördlich tauglicher..." Würd mich bei den Straßenplanungsnulpen in unserem Staat nicht weiter wundern, wenn sie den dort wieder abgetragenen Asphalt woanders nochmal aufbringen würden...:o
 

MrDeath

Newbie
26 Feb. 2007
19
0
46
Wacken
die baustelle abfahrt wacken is wieder weg... genauso pünktlich wie die baustelle auf der anderen seite der abfahrt letztes, oder war das vorletztes jahr? naja, man muss halt nur die richtige baufirma mit ordentlichen vertragsstrafen ranholen, dann klappt das auch :D