Avantasia - W:O:A Warm-Up Show 2014

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 26. Juni 2014.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Nur zwei Tage vor Beginn des Wacken Open Airs 2014 spielen Avantasia eine spezielle Family & Friends Show in der Eiderlandhalle in Pahlen. Hier bietet sich ein wohl einmaliger Kontrast, denn schon wenige Tage nach der verhältnismäßig intimen Clubshow in Pahlen wird Avantasia, nur wenige Kilometer...

News auf www.wacken.com

2. Tuat

Tuat W:O:A Metalhead

Wieso sich Avantasia am Dienstag reinziehen, wenn man sie eh paar Tage später sieht?

Und es sind keine 15 Euro pro Show, sondern mindestens 35 Euro, die 20 Euro für Dienstag darf man nicht vergessen...

Aber immerhin ein Versuch die Musikfans zu beruhigen, anscheinend hat bei Wacken jemand gemerkt, dass sie tief in die Scheisse gelangt haben dieses Jahr. (Ausgenommen Fanboys und Ballermann-Touristen ;-) )

3. Deafhunter

Deafhunter W:O:A Metalhead

Naja, wenn man bspw. aus der Gegend kommen würde müsste man ja noch nicht die 20€ bezahlen. Und wen man Dienstags da ist, dann wäre man da höchst wahrscheinlich auch wenn Avantasia nicht spielen würden und hätte die eh bezahlt.

4. Markuskiller6666

Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

Pahlen ist ca 50 bis 60 Kilometer von mir entfernt, bin aber an dem Tag sowieso nicht zuhause. Ansonsten hätte ich mir das ganz eventuell angeguckt

5. Tuat

Natürlich, aber das Angebot ist zweifelsohne auf das Wacken Publikum zugeschnitten.
    Aber auch irgendwie merkwürdig, jetzt wird der Dienstag auch schon für das Programm genutzt... nächstes Jahr sollte der "normale" Anreisetag Dienstag werden. Besonders wenn es schon Mittwochs losgeht.

6. kranich04

kranich04 W:O:A Metalmaster

wir werden da mal dabei sein. Dann kann man sich in der Zeit, in der Avantasia auf dem Wacken spielt, evtl was anderes anschauen...

Edit: wie kontrollieren die denn, ob ich ein gültiges WOA Ticket habe, muss ich das dann mitschleppen oder reicht es, wenn ich mein Eintrittsbändchen schon habe

Edit2: Tickets und Shuttle sind bestellt

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  7. Skargon89

Skargon89 W:O:A Metalhead

Nette sache und mal gucken ob ich es nutze den es besteht doch immer ein Unterschied zwischen Band auf Festival sehen und in einer halle

8. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Irgendwie überflüssig. :uff:
    Avantasia hätten für mich als Power Metal Fan auch im Wacken Lineup nicht sein müssen...Sammet geht mir inzwischen nur noch auf den Geist mit seinem Gehabe und "irgendwas mit Sammet" ist sowieso fast jedes Jahr in Wacken.

Also mit Beruhigung für Musikfans hat das für mich genau nichts zu tun. :ugly:
    Wenn sie Power Metaller beruhigen wollen, dann sollen sie einfach mal Power Metal Bands buchen, die nicht an jeder Steckdose spielen anstatt Bands, die eh schon da ist noch mal irgendwo in der Gegend zu verwursten.
    Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in engen Grenzen. :rolleyes:

9. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Scanner z.B.!!!

10. Tuat

Ach, der Sammet wird bestimmt nicht nächstes Jahr mit Edguy nach Wacken kommen. Wird auch bestimmt nicht gleich nach dem Auftritt von Avantasia auf der Video-Wall angezeigt. ;-)

11. euronimus

euronimus W:O:A Metalhead

...oder Helstar

12. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Das Konzert war sicherlich ohnehin gaplant und sicherlich nicht als "Beruhigung" gemeint. Nette Sache auf das kleine Konzert hinzuweisen und nen Rabatt samt Shuttle zu organisieren.

13. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

nee, ganz sicher nicht als "Beruhigung"... sobald ich irgendwo "Avantasia" oder "Sammet" lese, erwachen in mir Aggressionen... und ich gehe mal stark davon aus, dass ich da nicht der einzige bin. :ugly:

14. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ballermann-Touristen sind doch genau die, die jetzt immer so dolle meckern, oder wie. :o

Nö, ist für mich nachvollziehbar. Begleitprogramm haben sie inkl. Vergünstigung ja schon in ähnlicher Form als "Hafenkonzert" bei der FMC angeboten.
    Lass den Sammet doch spielen. Es ist ein Angebot, und ich bin mir nicht mal sicher, ob sooo viele Wackengänger da hingehen werden. :D
    Obwohl: haste z.B. ´ne Überschneidung Avantasia mit irgendwas - nu ist sie gelöst. ;)

...und Die-Hard Avantasia-Fans soll's ja geben. 20,-€ inkl. Shuttle ist doch nicht so schlecht.

15. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Freundin freuts (großer Fan von) und findets doof, da nicht dabei sein zu können :D

Diese Seite empfehlen