Avantasia - W:O:A Warm-Up Show 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Nur zwei Tage vor Beginn des Wacken Open Airs 2014 spielen Avantasia eine spezielle Family & Friends Show in der Eiderlandhalle in Pahlen. Hier bietet sich ein wohl einmaliger Kontrast, denn schon wenige Tage nach der verhältnismäßig intimen Clubshow in Pahlen wird Avantasia, nur wenige Kilometer...

News auf www.wacken.com
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Nur zwei Tage vor Beginn des Wacken Open Airs 2014 spielen Avantasia eine spezielle Family & Friends Show in der Eiderlandhalle in Pahlen. Hier bietet sich ein wohl einmaliger Kontrast, denn schon wenige Tage nach der verhältnismäßig intimen Clubshow in Pahlen wird Avantasia, nur wenige Kilometer...

News auf www.wacken.com

Wieso sich Avantasia am Dienstag reinziehen, wenn man sie eh paar Tage später sieht?

Und es sind keine 15 Euro pro Show, sondern mindestens 35 Euro, die 20 Euro für Dienstag darf man nicht vergessen...

Aber immerhin ein Versuch die Musikfans zu beruhigen, anscheinend hat bei Wacken jemand gemerkt, dass sie tief in die Scheisse gelangt haben dieses Jahr. (Ausgenommen Fanboys und Ballermann-Touristen ;-) )
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Naja, wenn man bspw. aus der Gegend kommen würde müsste man ja noch nicht die 20€ bezahlen. Und wen man Dienstags da ist, dann wäre man da höchst wahrscheinlich auch wenn Avantasia nicht spielen würden und hätte die eh bezahlt.
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Naja, wenn man bspw. aus der Gegend kommen würde müsste man ja noch nicht die 20€ bezahlen. Und wen man Dienstags da ist, dann wäre man da höchst wahrscheinlich auch wenn Avantasia nicht spielen würden und hätte die eh bezahlt.

Natürlich, aber das Angebot ist zweifelsohne auf das Wacken Publikum zugeschnitten.
Aber auch irgendwie merkwürdig, jetzt wird der Dienstag auch schon für das Programm genutzt... nächstes Jahr sollte der "normale" Anreisetag Dienstag werden. Besonders wenn es schon Mittwochs losgeht.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
wir werden da mal dabei sein. Dann kann man sich in der Zeit, in der Avantasia auf dem Wacken spielt, evtl was anderes anschauen...

Edit: wie kontrollieren die denn, ob ich ein gültiges WOA Ticket habe, muss ich das dann mitschleppen oder reicht es, wenn ich mein Eintrittsbändchen schon habe

Edit2: Tickets und Shuttle sind bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Nette sache und mal gucken ob ich es nutze den es besteht doch immer ein Unterschied zwischen Band auf Festival sehen und in einer halle
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Irgendwie überflüssig. :uff:
Avantasia hätten für mich als Power Metal Fan auch im Wacken Lineup nicht sein müssen...Sammet geht mir inzwischen nur noch auf den Geist mit seinem Gehabe und "irgendwas mit Sammet" ist sowieso fast jedes Jahr in Wacken.

Also mit Beruhigung für Musikfans hat das für mich genau nichts zu tun. :ugly:
Wenn sie Power Metaller beruhigen wollen, dann sollen sie einfach mal Power Metal Bands buchen, die nicht an jeder Steckdose spielen anstatt Bands, die eh schon da ist noch mal irgendwo in der Gegend zu verwursten.
Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in engen Grenzen. :rolleyes:
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Irgendwie überflüssig. :uff:
Avantasia hätten für mich als Power Metal Fan auch im Wacken Lineup nicht sein müssen...Sammet geht mir inzwischen nur noch auf den Geist mit seinem Gehabe und "irgendwas mit Sammet" ist sowieso fast jedes Jahr in Wacken.

Also mit Beruhigung für Musikfans hat das für mich genau nichts zu tun. :ugly:
Wenn sie Power Metaller beruhigen wollen, dann sollen sie einfach mal Power Metal Bands buchen, die nicht an jeder Steckdose spielen anstatt Bands, die eh schon da ist noch mal irgendwo in der Gegend zu verwursten.
Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in engen Grenzen. :rolleyes:

Ach, der Sammet wird bestimmt nicht nächstes Jahr mit Edguy nach Wacken kommen. Wird auch bestimmt nicht gleich nach dem Auftritt von Avantasia auf der Video-Wall angezeigt. ;-)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Irgendwie überflüssig. :uff:
Avantasia hätten für mich als Power Metal Fan auch im Wacken Lineup nicht sein müssen...Sammet geht mir inzwischen nur noch auf den Geist mit seinem Gehabe und "irgendwas mit Sammet" ist sowieso fast jedes Jahr in Wacken.

Also mit Beruhigung für Musikfans hat das für mich genau nichts zu tun. :ugly:
Wenn sie Power Metaller beruhigen wollen, dann sollen sie einfach mal Power Metal Bands buchen, die nicht an jeder Steckdose spielen anstatt Bands, die eh schon da ist noch mal irgendwo in der Gegend zu verwursten.
Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in engen Grenzen. :rolleyes:

...oder Helstar
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das Konzert war sicherlich ohnehin gaplant und sicherlich nicht als "Beruhigung" gemeint. Nette Sache auf das kleine Konzert hinzuweisen und nen Rabatt samt Shuttle zu organisieren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Das Konzert war sicherlich ohnehin gaplant und sicherlich nicht als "Beruhigung" gemeint. Nette Sache auf das kleine Konzert hinzuweisen und nen Rabatt samt Shuttle zu organisieren.

nee, ganz sicher nicht als "Beruhigung"... sobald ich irgendwo "Avantasia" oder "Sammet" lese, erwachen in mir Aggressionen... und ich gehe mal stark davon aus, dass ich da nicht der einzige bin. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso sich Avantasia am Dienstag reinziehen, wenn man sie eh paar Tage später sieht?

Und es sind keine 15 Euro pro Show, sondern mindestens 35 Euro, die 20 Euro für Dienstag darf man nicht vergessen...

Aber immerhin ein Versuch die Musikfans zu beruhigen, anscheinend hat bei Wacken jemand gemerkt, dass sie tief in die Scheisse gelangt haben dieses Jahr. (Ausgenommen Fanboys und Ballermann-Touristen ;-) )

Ballermann-Touristen sind doch genau die, die jetzt immer so dolle meckern, oder wie. :o

Irgendwie überflüssig. :uff:
Avantasia hätten für mich als Power Metal Fan auch im Wacken Lineup nicht sein müssen...Sammet geht mir inzwischen nur noch auf den Geist mit seinem Gehabe und "irgendwas mit Sammet" ist sowieso fast jedes Jahr in Wacken.

Also mit Beruhigung für Musikfans hat das für mich genau nichts zu tun. :ugly:
Wenn sie Power Metaller beruhigen wollen, dann sollen sie einfach mal Power Metal Bands buchen, die nicht an jeder Steckdose spielen anstatt Bands, die eh schon da ist noch mal irgendwo in der Gegend zu verwursten.
Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in engen Grenzen. :rolleyes:

Nö, ist für mich nachvollziehbar. Begleitprogramm haben sie inkl. Vergünstigung ja schon in ähnlicher Form als "Hafenkonzert" bei der FMC angeboten.
Lass den Sammet doch spielen. Es ist ein Angebot, und ich bin mir nicht mal sicher, ob sooo viele Wackengänger da hingehen werden. :D
Obwohl: haste z.B. ´ne Überschneidung Avantasia mit irgendwas - nu ist sie gelöst. ;)

...und Die-Hard Avantasia-Fans soll's ja geben. 20,-€ inkl. Shuttle ist doch nicht so schlecht.