Avantasia - W:O:A Warm-Up Show 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Nö, ist für mich nachvollziehbar. Begleitprogramm haben sie inkl. Vergünstigung ja schon in ähnlicher Form als "Hafenkonzert" bei der FMC angeboten.
Lass den Sammet doch spielen. Es ist ein Angebot, und ich bin mir nicht mal sicher, ob sooo viele Wackengänger da hingehen werden. :D
Obwohl: haste z.B. ´ne Überschneidung Avantasia mit irgendwas - nu ist sie gelöst. ;)

...und Die-Hard Avantasia-Fans soll's ja geben. 20,-€ inkl. Shuttle ist doch nicht so schlecht.

Ich sag nicht, dss das Angebot aus finanzieller Sicht schlecht ist.
Es nervt nur, dass halt immer die selben Bands verwurstet werden und Avantasia ist bei mir grad einfach auf der Überholspur dabei Sabaton in der Liste der Nervtötigkeit einzuholen. Ich werds nicht nutzen und aus unserer Truppe auch keiner. ^^

Gerade weil man schon öfters irgendwelche Special mit Avantasia gemacht hat, sollte man es da nicht übertreiben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sag nicht, dss das Angebot aus finanzieller Sicht schlecht ist.
Es nervt nur, dass halt immer die selben Bands verwurstet werden und Avantasia ist bei mir grad einfach auf der Überholspur dabei Sabaton in der Liste der Nervtötigkeit einzuholen. Ich werds nicht nutzen und aus unserer Truppe auch keiner. ^^

Gerade weil man schon öfters irgendwelche Special mit Avantasia gemacht hat, sollte man es da nicht übertreiben.

Ein Special mit einer Truppe zu organisieren, die sonst nicht in Wacken spielt, wäre vermutlich schnell überlaufen. :D

Könnte man vielleicht ´ne Underground-Geschichte draus machen. Kleine, feine Bands aus der Gegend. So Devastator. Oder Revendaria. Oder Black Hawk. :D
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Ich bin dafür dass für nächstes Jahr alle Dorffestplätze ab Montag gebucht werden und der Full:Metal:Shuttlebus alle anfährt. Abwechselnd wird dann Doro mit oder vor oder nach oder neben U.D.O., T. Sammet, Sabaton, Saxon usw. auftreten. Dann muss keiner alleine vor seinem Zelt sitzen und sich mit dem mitgebrachten Bier selbst fröhlich stimmen, sondern ihm wird ordentlich eingeheizt.
Die andere, die nicht wollen, sammeln sich am Jammerfeuer im Jammertal und streiten sich darüber was sie schlimmer finden und wer sie gerade am meisten nervt.
Wer da nicht bei ist hat keine Karte oder ist auf der Anreise bzw. sitzt vor seinem Zelt.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Fährt zufällig jemand von Hamburg aus mit Auto zu der Show (und nach dem Konzert auch wieder zurück)? Bin zu der Zeit mit 'nem Kumpel dort, der dann am 30. weiter nach Wacken fährt und ich wieder nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich sag nicht, dss das Angebot aus finanzieller Sicht schlecht ist.
Es nervt nur, dass halt immer die selben Bands verwurstet werden und Avantasia ist bei mir grad einfach auf der Überholspur dabei Sabaton in der Liste der Nervtötigkeit einzuholen. Ich werds nicht nutzen und aus unserer Truppe auch keiner. ^^

Gerade weil man schon öfters irgendwelche Special mit Avantasia gemacht hat, sollte man es da nicht übertreiben.

Ich schätze ja dein Musikwissen, aber ist es dir nicht langsam selbst zu blöd dauernd den gleichen Senf zu wiederholen?
Hier geht's um eine Show die mit dem Festival nichts am Hut hat. Nimm es zur Kenntnis und gut ist. Es soll auch Leute geben, die sich an ihren Lieblingsbands nicht sattsehen können. Und selbst auf einem Festival kannst du die Band dann doch einfach liegenlassen.
Gerade in der nahen Vergangenheit liest man von dir nur Beiträge in Richtung "Ich weiß was richtig ist und die Leute sollten danach handeln!".

Sabaton habe ich jetzt auch schon fast zwei Jahre gemieden und rege mich nicht darüber auf dass sie trotzdem auf Festivals auftreten wo ich hinfahre. Entweder ich bin von einem Line Up überzeugt und fahre hin oder ich lasse es nunmal bleiben.
Nach der Sabaton-Abstinenz habe ich übrigens langsam wieder Bock auf die Band bekommen. Manchmal tut es auch gut sich nicht darüber aufzuregen und so eine Band dann links liegenzulassen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich schätze ja dein Musikwissen, aber ist es dir nicht langsam selbst zu blöd dauernd den gleichen Senf zu wiederholen?
Hier geht's um eine Show die mit dem Festival nichts am Hut hat. Nimm es zur Kenntnis und gut ist. Es soll auch Leute geben, die sich an ihren Lieblingsbands nicht sattsehen können. Und selbst auf einem Festival kannst du die Band dann doch einfach liegenlassen.
Gerade in der nahen Vergangenheit liest man von dir nur Beiträge in Richtung "Ich weiß was richtig ist und die Leute sollten danach handeln!".

Sabaton habe ich jetzt auch schon fast zwei Jahre gemieden und rege mich nicht darüber auf dass sie trotzdem auf Festivals auftreten wo ich hinfahre. Entweder ich bin von einem Line Up überzeugt und fahre hin oder ich lasse es nunmal bleiben.
Nach der Sabaton-Abstinenz habe ich übrigens langsam wieder Bock auf die Band bekommen. Manchmal tut es auch gut sich nicht darüber aufzuregen und so eine Band dann links liegenzulassen.

Nein es nervt mich nicht darauf hinzuweisen. Ich finde es ist momentan die größe Pest in der Musiklandschaft, dass jeder seine verbandelten Bands ständig präsentiert, insbesondere auch RTN. Ich sehe hier das Gesamtbild und das stört mich nun mal als Musikfan.

Ich wollte aber hier vor allam darauf eingehen, dass ich es eben nicht als "Ruhigstellung" mancher Fans sehe und das war der Punkt den hier eben einige angesprochen haben. Hatte es nur versäumt zu zitieren. ;)


Es ist nicht so, dass ich Avantasia musikalisch schlecht finde. Hab selbst 3 Alben von ihnen und finde sie auch nicht schlecht, vor allem die ersten 2 sind sogar echt gut. Und ich werde sie mir dieses Jahr in Wacken auch nicht ansehen, eben um wie du sagst diese Band nicht für mich zu verschleißen.
Dennoch ist es vollkommen legitim dann stattdessen lieber gleich andere Bands zu wollen und auf Verbandelungen mit ewig gleichen Bands von mir aus auch nervtötend hinzuweisen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich schätze ja dein Musikwissen, aber ist es dir nicht langsam selbst zu blöd dauernd den gleichen Senf zu wiederholen?
Hier geht's um eine Show die mit dem Festival nichts am Hut hat. Nimm es zur Kenntnis und gut ist. Es soll auch Leute geben, die sich an ihren Lieblingsbands nicht sattsehen können. Und selbst auf einem Festival kannst du die Band dann doch einfach liegenlassen.
Gerade in der nahen Vergangenheit liest man von dir nur Beiträge in Richtung "Ich weiß was richtig ist und die Leute sollten danach handeln!".

Sabaton habe ich jetzt auch schon fast zwei Jahre gemieden und rege mich nicht darüber auf dass sie trotzdem auf Festivals auftreten wo ich hinfahre. Entweder ich bin von einem Line Up überzeugt und fahre hin oder ich lasse es nunmal bleiben.
Nach der Sabaton-Abstinenz habe ich übrigens langsam wieder Bock auf die Band bekommen. Manchmal tut es auch gut sich nicht darüber aufzuregen und so eine Band dann links liegenzulassen.

Da muss ich dir sogar mal recht geben Basti:o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich sag nicht, dss das Angebot aus finanzieller Sicht schlecht ist.
Es nervt nur, dass halt immer die selben Bands verwurstet werden und Avantasia ist bei mir grad einfach auf der Überholspur dabei Sabaton in der Liste der Nervtötigkeit einzuholen. Ich werds nicht nutzen und aus unserer Truppe auch keiner. ^^

Gerade weil man schon öfters irgendwelche Special mit Avantasia gemacht hat, sollte man es da nicht übertreiben.

Bei dir liest sich das so als ob die Wacken Orga das Konzert organisiert hat aber es sit Sammet selber. Der nur allen mit Wacken Karte die möglichkeit gibt es auch zu sehen, billiger und mit Anreisemöglichkeit vom Gelände aus
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Bei dir liest sich das so als ob die Wacken Orga das Konzert organisiert hat aber es sit Sammet selber. Der nur allen mit Wacken Karte die möglichkeit gibt es auch zu sehen, billiger und mit Anreisemöglichkeit vom Gelände aus

Dann hab ich das wohl überlesen. ;)
Mag ggf. dadurch geleitet sein, dass es ja anfangs bei einigen als "Beruhigungsthema" der Orga durchkam.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Naja, der Thread-Titel " Avantasia - W:O:A Warm-Up Show 2014" zwingt die Vermutung einer direkten Verbindung zum Festival irgendwie schon auf...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wie direkt oder auch nicht ist doch auch nicht sonderlich wichtig, oder? Macht es noch lange nicht zu einem Trostpflaster für andere ausgebliebene Ankündigungen.

Das soll es auch nicht sein, das ist einfach eine Ankündigung hier gewesen, mehr nicht. Wer es nutzen will wird es nutzen, wer es nicht nutzen will, kann es lassen. Where´s the problem