Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
es würde mich ja nicht wundern, wenn sogar die Mehrheit der Schüler dafür ist...

wehr wies das werden wir wohl nie erfahren

ach ja bevor du was falsches denkst ich finde die idee mit den schuluniformen richtig gut
ich glaube nur nicht das es durch gesetzt werden kann
das beste beispiel ist ja grade der münchener flughafen
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
wehr wies das werden wir wohl nie erfahren

ach ja bevor du was falsches denkst ich finde die idee mit den schuluniformen richtig gut
ich glaube nur nicht das es durch gesetzt werden kann
das beste beispiel ist ja grade der münchener flughafen

ich denke das hat viele vorteile...in japan hat jede schule ihre eigene uniform und die werden meist von einem bekannten designer gemacht. aber vor allen dingen sorgt es dafür, das die schüler sich auch mit ihrer schule identifizieren. sowas hast du hier kaum...
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
ich denke das hat viele vorteile...in japan hat jede schule ihre eigene uniform und die werden meist von einem bekannten designer gemacht. aber vor allen dingen sorgt es dafür, das die schüler sich auch mit ihrer schule identifizieren. sowas hast du hier kaum...

das denke ich auch

auszug aus Wikipedia
zitat
Da die weiterführenden Schulen in Japan zum größten Teil Privatschulen sind, tragen fast alle Schüler ab der 7. Klasse Schuluniformen. Nur in der (überwiegend staatlichen) rundschule, die in Japan bis zur sechsten Klasse dauert, sind die meisten Schüler davon befreit.
zitat ende
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Oh ich hätte mir ja schon eine Schuluniform gewünscht. :D
Ich finde die sehen recht schick aus.
ABER seit den 68ern ist Individualismus vorgeschrieben und bei "Die Welle" haben wir gelernt wohin sowas fühlt. :o

:D

So hab ich auch mal gedacht, aber es verbietet ja keiner, nach der Schule so individuell zu sein, wie man will.
Und wenn ich mir angucke wie unsere Jugend so rumläuft, frage ich mich, wieso jeder Individualismus fordert, obwohl ihn keiner zu brauchen scheint.
Genauso wie Informationen. Es kräht auch jeder Hahn nach Informationen, aber wenn er welche hat, fängt er auch nichts mit an.
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Oh ich hätte mir ja schon eine Schuluniform gewünscht. :D
Ich finde die sehen recht schick aus.
ABER seit den 68ern ist Individualismus vorgeschrieben und bei "Die Welle" haben wir gelernt wohin sowas fühlt. :o

:D

uniformen sind immer schick egal ob militär, polizei, reuerwehr oder schuluniformen
hast aber recht ich hätte mier zur meiner schulzeit auch schuluniformen gewünscht:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
So hab ich auch mal gedacht, aber es verbietet ja keiner, nach der Schule so individuell zu sein, wie man will.
Und wenn ich mir angucke wie unsere Jugend so rumläuft, frage ich mich, wieso jeder Individualismus fordert, obwohl ihn keiner zu brauchen scheint.
Genauso wie Informationen. Es kräht auch jeder Hahn nach Informationen, aber wenn er welche hat, fängt er auch nichts mit an.

Bist du also für Uniformen?
Frage nach, weil du meintest du hättest mal so gedacht, ABER...

Meinung inzwischen geändert?