Anime/ Manga Thread

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von benOwar, 06. Juni 2012.

  1. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    100
    Was guckt/ lest ihr so? Was habt ihr schon gelesen? Was könnt ihr empfehlen? Was mögt ihr besonders/ oder auch nicht?...

    ...wenns geht bitte möglichst wenig spoilern. Danke! :)

    btw dieser Thread ist für die Allgemeinheit, also fühlt euch frei über irgendetwas zu philosophieren/ diskutieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Gantz schon gelesen?

    Der Manga ist 1000 mal besser als der Anime mit dem blöden Ende...
     
  3. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    100
    nee hab ich nich. Is auch schin länger her, dass ich Gantz geschaut hab. Lief ja mal vor geraumer Zeit auf MTV, da hab ichs gesehn. Kann mich aber nicht mehr so ganz dran erinnern.

    aber is ja oft so, dass der Manga besser is. Air Gear is da n gutes Beispiel.
     
  4. wuzzles79

    wuzzles79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    15.230
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du ja schon einiges gesehen :o:D
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.555
    Zustimmungen:
    143
    Was ich an Mangas empfehlen kann, wäre auf jeden Fall Battle Angel Alita und Tenjo Tenge!
     
  6. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    empfehlenswert sind Berserk, Red Eyes, Gunslinger Girl, Bastard, Cheeky Vampire und Rose Hip Rose mehr gute mangas fallen mir grade nicht ein
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    JUNKIE x.x
    Death Note fand ich schon sehr toll und empfehlenswert für alle, die es noch nicht gesehen haben.
    Ich hab früher das geguckt, was in der Glotze lief. :D
    Die Animes von früher sind halt die Klassiker von heute. ^^
    Vieles halt auch historisch geprägt.
    - Georgie
    - Lady Oscar
    - Eine fröhliche Familie
    - Mila
    - Fußballstars
    - Sailor Moon (Habe ich auch gelesen, der Manga ist viel besser)
    - DBZ
    - Pokemon

    Wenn man mal weggeht von Serien und sich mal Einzelfilme angucken will...dann fallen mir spontan ein:
    - Akira
    - Nausicäa (Klassiker unbedingt mal ansehen)
    - Prinzessin Mononoke
    und so...

    Neon Genesis Evangelion haben früher gefühlt alle geguckt. :D
     
  8. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    100
    jau es hat sich über die Jahre ein wenig geläppert. Vor allem in dem Jahr zwischen meinem Abi und dem Beginn der Ausbildung. Die von dir gelisteten Serien hab ich auch alle gesehn als ich kleiner war, wobei DragonBall immer noch die Nr.1 bei mir ist!

    Death Note, Neon Genesis Evangelion und Akira sind Meilensteile! Eigentlich ein absolutes Muss für jeden Fan!
    Obwohl ich die NGE Filme besser fand als die Serie.

    was ich wärmstens empfehlen kann sind:

    Hajime no Ippo
    Eyeshield 21
    Ergo Proxy
    Karas
    Ghost in the Shell
    FullMetal Alchemist
    Soul Eater
    Beck
    Elfen Lied
    Samurai Champloo
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Wolf's Rain

    Filme:

    Red Line
    Jeden Film von Hayao Miyazaki
    Sword of the Stranger
    Die Ghost in the Shell Filme

    n Teil davon lief ja wie schonmal erwähnt mal abends auf MTV, genau wie Cowboy Bebop, The Vision of Escaflowne, Hellsing, Gantz etc. Vor allem waren die ungeschnitten.
    Schade, dass dem nicht mehr so ist. Jetzt laufen Naruto und One Piece auf VIVA, aber auch nur gekürzt. Und Naruto is auf Deutsch eh der letzte Müll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  9. wuzzles79

    wuzzles79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    15.230
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch empfehlen kann sind die zwei
    Patlabor Filme . Wobei mir der erste besser gefällt
    Sowie die Patlabor Serie . :o
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.555
    Zustimmungen:
    143
    Wie ist das bei NGE eigentlich genau mit den Filmen, sollte ich da vorher die Serie gesehen haben?

    Muss ich mir unbedingt noch angucken!

    Also bei Bebop soll ja der Film auch der Oberhammer sein, zumindest was ich da an ausschnitten gesehen habe, sah ziemlich gut aus!

    Falls du übrigens mal was echt experimentelles sehen willst, was du so mit Sicherheit noch nicht gesehen hast, guck diesen hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Cdp85x9d0A4

    Viele konnten nichts damit anfange, aber ich fand ihn echt sehenswert!
     
  11. Ace7Rob

    Ace7Rob Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand "X" damals recht cool. Und Hellsing war auch super.
    Detective Conan Phase hatte ich auch xD wobei der Lesestoff schöner als die Serie war, fand ich.
     
  12. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Den haben wir auch noch auf DVD rumfliegen, aber hab ich noch nicht gesehen.

    Aus der Kategorie "weird shit" find ich persönlich ja マインドゲーム (Mind Game) extrem toll. Ich bin zwar weit entfernt davon ein Anime-Experte zu sein, aber der Film ist meinen Augen batshit-insanity-japano-gedöns in Reinstform. :D

    Trailer kann ich grad im Büro nicht suchen, dafür hier mal der wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Game_(film)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  13. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    100
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann is der 1. Film ne Zusammenfassung der Serie. Die anderen beiden sind eigenständig. Rocken auch wie Sau! Meiner Meinung nach auch mehr als die Serie, aber das is nur persönlich. Ich hab die Serie auch vor den Filmen geguckt. Muss man aber meines Erachtens nich zwingend. Wenn man den 1. gesehn hat, weiß man eigentlich alles Notwendiges


    lohnt sich! Is nur etwas komplex.


    jo is ziemlich cool und kurzweilig.


    oh cool, danke. Muss ich mir ma bei Gelegenheit anschaun :)
    in Richtung 'weird Shit' könnt ich auch noch "Boogypop Phantom" und "Serial Experiments Lain". Auch die Filme von Satoshi Kon sind teilweise sehr experimentell und greifen auch mal ernstere Thematiken auf. Ebenso wie "Technotise" (animefilm aus Serbien, glaub ich).

    wird auch mal geschaut, danke! :)
     
  14. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, デッドリーブス (Dead Leaves) wär auch noch so'n Ding. :D
     
  15. wuzzles79

    wuzzles79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    15.230
    Zustimmungen:
    0
    Was ich total putzig finde ist Midoris Day :D
    Weiss gerade nicht ob ich es richtig geschrieben habe
    Die Idee mit dem Mädchen als Hand ist schon lustig ^^
    Und ich find da auch die orginalstimmen der Sprecher toll
     

Diese Seite empfehlen