Aggregate/"Nachtruhe"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hrmpf, also ein paar Volldeppen haben Anzeigen erstattet weil es ihnen zu laut war.. was suchen Leute die wegen Ruhestörung Leute anzeigen auf einem Musikfestival? Wer nicht in der Lage ist, mit seinen Nachbarn zu kommunizieren, hat da nichts verloren.
Unsere Planungen zum umstellen auf "ohne Strom" sind fast durch.
30kg Trockeneis zum kühlen, mobile Anlage mit Motorradbatterie für die Musik, diese kommt aus MP3 Playern und nem Laptop.
Nur müssen wir irgendwie diese Akkus laden und alle 6 Stunden den Laptopakku ins Dorf schleppen ist nicht so die pralle Lösung.
Also brauchen wir doch wieder einen kleinen Generator zum laden der Geräte, wenn auch nicht im Dauerbetrieb.. aber kein Mensch hat so nen kleines Teil rumfliegen, die fangen in der Regel bei 2kw an.
Sollen wir jetzt echt bei Praktika son 99€ Teil kaufen, das unsagbar laut ist oder sollen wir einfach nen größeren mitnehmen? So eine bekloppte Sache..
Leiser wird es dieses Jahr eh nicht werden, da wette ich mit euch. Auf dem Wilwarin waren Generatoren ganz verboten, aber das hatte auch keinen Effekt, entweder die Leute nehmen Akkus oder ignorieren das Verbot.

Hach, wie einfach das ganze mit gesundem Menschenverstand wäre..

Und jetzt das ganze noch in "international":

See you in Wacken, with or without electricity! :cool:
Without wird schwer für die Bühnen denke ich. :o
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir sind jeweils eine ganze Woche in Deutschland und brauchen überhaupt keinen Strom. Für was auch?

Wir kaufen das Bier jeweils dort und da ist es meistens auch kühl und sonst kann man auch auf dem Campingplatz Eis kaufen.

Für die Musik nehmen wir jeweils portable Boxen mit, die halten jeweils zwei, drei Tage und ab da hat man eh Livemusik.

Handyaufladen ist nicht nötig. Wir nehmen immer alte Handys mit, die halten meistens ne ganze Woche. Und im Notfall kann man sie immer noch im Office aufladen gehen.

Ich verstehe schon, dass gewisse Leute auch auf einem Festival nicht komplett auf Strom verzichten wollen, aber genau das macht es für mich (unter anderem) aus. Was wir alles schon für Ideen entwickelt haben um Bier kalt zu lagern oder um uns einen Tisch zu bauen...:D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wir sind jeweils eine ganze Woche in Deutschland und brauchen überhaupt keinen Strom. Für was auch?

Wir kaufen das Bier jeweils dort und da ist es meistens auch kühl und sonst kann man auch auf dem Campingplatz Eis kaufen.

Für die Musik nehmen wir jeweils portable Boxen mit, die halten jeweils zwei, drei Tage und ab da hat man eh Livemusik.

Handyaufladen ist nicht nötig. Wir nehmen immer alte Handys mit, die halten meistens ne ganze Woche. Und im Notfall kann man sie immer noch im Office aufladen gehen.

Ich verstehe schon, dass gewisse Leute auch auf einem Festival nicht komplett auf Strom verzichten wollen, aber genau das macht es für mich (unter anderem) aus. Was wir alles schon für Ideen entwickelt haben um Bier kalt zu lagern oder um uns einen Tisch zu bauen...:D

Klar gehts ohne Strom,viele haben sich aber daran gewöhnt und ich kanns bei Grillfleisch und Bier verstehen.Aber für nen Laptop laden oder sowas,braucht man es nicht
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Hrmpf, also ein paar Volldeppen haben Anzeigen erstattet weil es ihnen zu laut war.. was suchen Leute die wegen Ruhestörung Leute anzeigen auf einem Musikfestival? Wer nicht in der Lage ist, mit seinen Nachbarn zu kommunizieren, hat da nichts verloren.
Unsere Planungen zum umstellen auf "ohne Strom" sind fast durch.
30kg Trockeneis zum kühlen, mobile Anlage mit Motorradbatterie für die Musik, diese kommt aus MP3 Playern und nem Laptop.
Nur müssen wir irgendwie diese Akkus laden und alle 6 Stunden den Laptopakku ins Dorf schleppen ist nicht so die pralle Lösung.
Also brauchen wir doch wieder einen kleinen Generator zum laden der Geräte, wenn auch nicht im Dauerbetrieb.. aber kein Mensch hat so nen kleines Teil rumfliegen, die fangen in der Regel bei 2kw an.
Sollen wir jetzt echt bei Praktika son 99€ Teil kaufen, das unsagbar laut ist oder sollen wir einfach nen größeren mitnehmen? So eine bekloppte Sache..
Leiser wird es dieses Jahr eh nicht werden, da wette ich mit euch. Auf dem Wilwarin waren Generatoren ganz verboten, aber das hatte auch keinen Effekt, entweder die Leute nehmen Akkus oder ignorieren das Verbot.

Hach, wie einfach das ganze mit gesundem Menschenverstand wäre..


Without wird schwer für die Bühnen denke ich. :o


Ist das ne Lösung?

http://www.youtube.com/watch?v=aSZXUjav90U
 
Also irgendwie geht dieses problem an mir vorbei. Wir kriegen das seit Jahren mit unserer Gruppe hin das Bier 4 Tage lang kalt zu halten (Gut dafür benötig man schon eine etwas bessere Kühlbox). Selbiges gilt für Fleisch. Bier nehmen wir nur noch aus 5 Liter Fässern weil man die schon im Vorfeld runterkühlen kann. als Kühlakkus dienen eingefrorene Wasserflaschen. Selbst in den heissesten Jahren hatten wir immer kaltes Bier bzw. kalte Getränke. Über die Kühlbox noch ne Gold silberfolie legen und dann hält die.

Als Kühlbox empfehl ich mal sowas hier. Und nicht diese 20liter Spielzeuge.

http://www.outdoor-ranger.com/coleman-kuehlbox-xtreme-100-p-14056.html
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Guter Gedanke - aber ziemlich verlustlastig, oder?
Ob du jetzt jeden Tag Eiswürfel verknallst oder ein bisl Trockeneis. Trockeneis verliert in 24 Stunden jeweils 10% Masse... geht schon.
Und der Trockeneisvorteil ist: Wenn du gerade mal kein kaltes Bier hast, knallste eine Dose für eine Minute von jeder Seite rein und fertig. :D
Nachteil: Betrunkene sollten damit eher nicht hantieren, das Zeug ist nicht ohne.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ob du jetzt jeden Tag Eiswürfel verknallst oder ein bisl Trockeneis. Trockeneis verliert in 24 Stunden jeweils 10% Masse... geht schon.
Und der Trockeneisvorteil ist: Wenn du gerade mal kein kaltes Bier hast, knallste eine Dose für eine Minute von jeder Seite rein und fertig. :D
Nachteil: Betrunkene sollten damit eher nicht hantieren, das Zeug ist nicht ohne.

Gefrierbrand wirkt erst richtig ab 3 o/oo? :D

Wir haben mittags Eis rein, Bier hat 1Grad.
Nächsten Mittag die Frühstücksbiere ebenfalls saukalt - auskippen nachfüllen, auffüllen. Lief perfekt.